Ein Nordlicht

Hier können die Mitglieder sich und ihre 1er vorstellen
Benutzeravatar
nox
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 5129
Registriert: 29.11.2011 11:41
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Graz

Beitrag von nox »

Brauchst dir nur die Rezensionen auf amazon durchlesen... da kommt einiges, was man so nicht erwartet (gerade weil sie so oft in den Medien zu sehen ist). Vor allem die geringen Laufzeit von 1-2 Std stört mich enorm. Da hilft es auch nix, wenn ich einen Zusatzakku dabei habe. Und warum macht laden während der Aufnahme null Sinn?

Zur Hero3 Black Edition auf amazon.de:
"Negativ:
- Die stärkere Prozessorleistung der Black Edition frisst den Akku förmlich leer (nur ca. 1h bis 1h15Min Laufzeit).
- Meine Kamera (und ich bin da bei weiten nicht der einzige, wenn man so im Internet sucht) hat noch viele Kinderkrankheiten:
- Im ausgeschalteten Zustand schaltet sich immer wieder das WLAN/Wifi von selbst ein und entleert damit den Akku
- Manchmal friert die Kamera ein / hängt sich auf. Das kann mit bis zu 10 maligem Akku neu einsetzen wieder behoben werden.
- Die Serienbildfunktion bleibt oft etwas hängen und die Kamera fotografiert munter weiter"
...


Wobei der grundsätzlich Tenor schon positiv ist. Ich werde sie ws im August kaufen und auf der Alpentour testen und dann in weiterer Folge a) zurückgeben sofern sie nicht entspricht oder b) behalten und für den USA Trip nutzen.
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31696
Registriert: 05.08.2009 12:34
14
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

Ah okay. Betrifft dann alles die neueren Modelle.
Hab ja inzwischen eine alte Version.
Dann kauf dir doch einfach die hd hero 2.

Gesendet von keinem iPhone
Benutzeravatar
twinTurbo
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 7036
Registriert: 10.08.2011 13:30
12
Fahrzeug: 123d E8x
Wohnort: Hansestadt Rostock

Beitrag von twinTurbo »

Mein BMW Händler hier in Rostock "kann" mir einen Preis von 340€ für den PP Spoiler machen. 400€ komplett mit Einbau.

Auf meine Frage, wie man es machen könne, wenn ich mit dem Spoiler zum Anbau kommen würde - mein Vorschlag waren z.B. 20€ in die Kaffeekasse, da es nur eine Klebekante ist - ist der BMW Mensch losgezogen um zu fragen. Seine Antwort: eine halbe Stunde "Arbeit" also 40€ (ohne Kleber), eigentlich 60€, aber er kann mir 40€ sagen.
An dieser Stelle habe ich wohl blöd geguckt und nocheinmal angemerkt, dass man da nur Kleber druff schmiert und den mit Band festtüddlt. Darauf sagt er: "Wenn das so einfach ist, können Sie es ja auch selbst machen."
O_o



Ich bin so ein ruhiger Mensch, aber ich könnte gerade ausflippen! Was für eine Frechheit! FD! Was fällt dem Typen ein!?
Bild
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70322
Registriert: 04.07.2011 17:09
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

So was bespricht man doch auch nicht mit dem Mann von den Teilen, sondern mit seinem Lieblingsmechaniker. ;-) Einfach mal bei einem Service fragen ob er es mit draufpappt und was er dafür will. :kaffee:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
BMW-Racer
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 1723
Registriert: 18.07.2011 22:50
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Amberg

Beitrag von BMW-Racer »

Wenn der Spoiler bei deinem Händler 340€ kostet und er mit Einbau 400€ verlangt, ist doch klar, dass er dir einen mitgebrachten Spoiler kaum für 20€ dran pappen wird, zumal er am Teil selbst dann ja nichts verdient :mrgreen: Ob die 60€/40€ gerechtfertigt sind, sei natürlich dahingestellt, das ist wie du schon sagst kein Hexenwerk.
Bild
Benutzeravatar
twinTurbo
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 7036
Registriert: 10.08.2011 13:30
12
Fahrzeug: 123d E8x
Wohnort: Hansestadt Rostock

Beitrag von twinTurbo »

Die 40/60€ regen mich auch überhaupt nicht auf, sondern dieses "wenn es so einfach ist, können Sie es ja selbst machen". WAS ERLAUBEN STRUNZ??!
Dem geht's wohl zu gut.

Leider (und das ärgert mich sehr) muss der Dicke in 1000km zum Ölwechsel. Ich werde dann mal zu meinem Servicemenschen, mit dem ich halbwegs kann und werde das mal ansprechen. Mit den Jungen (mir) kann man es ja machen...





@Stunti: Jane, ich kenn hier keinen so gut, oder bin mit einem per du. Vaddern ist hier schon seit ka., 20 Jahren oder so, aber ich merke davon net viel. -.-'
Bild
Benutzeravatar
comar1979
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30921
Registriert: 05.08.2009 11:51
14
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: München

Beitrag von comar1979 »

Manchmal, aber nur manchmal kommt von mir auch so eine Antwort ... :kaffee: . Wobei ich mir bei dir, Friesennerz , mir beim besten Willen nicht vorstellen kann das du dem blöd gekommen bist :ciao:
Bild
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70322
Registriert: 04.07.2011 17:09
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

twinTurbo hat geschrieben:Die 40/60€ regen mich auch überhaupt nicht auf, sondern dieses "wenn es so einfach ist, können Sie es ja selbst machen". WAS ERLAUBEN STRUNZ??!
Dem geht's wohl zu gut.

Leider (und das ärgert mich sehr) muss der Dicke in 1000km zum Ölwechsel. Ich werde dann mal zu meinem Servicemenschen, mit dem ich halbwegs kann und werde das mal ansprechen. Mit den Jungen (mir) kann man es ja machen...





@Stunti: Jane, ich kenn hier keinen so gut, oder bin mit einem per du. Vaddern ist hier schon seit ka., 20 Jahren oder so, aber ich merke davon net viel. -.-'
Wenn die €60,- veranschlagen dann ist das eben so und wenn du der Meinung bist es ist es nicht wert dann hat er doch Recht, du mußt ja sein Angebot nicht annehmen. Mach es selbst, oder geh zu irgendwem anderen bei dem du denkst er kann es und will nur 'nen Zehner dafür. Wenn du jemandem direkt sagst er will zu viel für seine Arbeit mußt du eben auch mit einer ebenso direkten Antwort rechnen. Wald - rufen - Echo. :kaffee:
Dein Vater wird dir doch den Namen eines Mitarbeiters nennen können, der was auf der Pfanne hat, dem bestellst du einen Gruß deines Vaters und ab da kennt er dich. Alles muß merr demm Bu erkläre. :fairy:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
twinTurbo
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 7036
Registriert: 10.08.2011 13:30
12
Fahrzeug: 123d E8x
Wohnort: Hansestadt Rostock

Beitrag von twinTurbo »

Stuntdriver hat geschrieben:Wenn die €60,- veranschlagen dann ist das eben so und wenn du der Meinung bist es ist es nicht wert dann hat er doch Recht, du mußt ja sein Angebot nicht annehmen. Mach es selbst, oder geh zu irgendwem anderen bei dem du denkst er kann es und will nur 'nen Zehner dafür. Wenn du jemandem direkt sagst er will zu viel für seine Arbeit mußt du eben auch mit einer ebenso direkten Antwort rechnen. Wald - rufen - Echo. :kaffee:
Das sehe ich ja auch so. Aber so lange ich höflich bin - und das war ich - finde ich den Spruch sehr unangebracht. Ich habe auch eine hohe Schwelle für solche Gespräche, mir stößt nie, bzw. nur sehr selten etwas auf. Ich bin selbst lockerfluffig und umgangssprachlich drauf.
Und selbst für den Fall, dass ich ein Riesenarsch war, soll der Typ das gefälligst runterschlucken und und bei seiner Frau beim Abendessen heulen! Was ne unreife, verzogene Göre heute bei ihm war, die offensichtlich nicht bereit war, für keine 10min Arbeit 60 Flocken auf den Tisch zu legen und ihm das auch brutals an den Kopp geknallt hat. Soetwas in der freien Wirtschaft! :-o Wenn mein Vater so einen Spruch bringt, kann er sich schon mal Gedanken machen, wie er die nächsten Monate das Essen auf den Tisch bekommt.
Wie gesagt, es geht mir überhaupt nicht um das blöde Geld und ich hätte auch überhaupt kein Problem damit, einmalig 40€ zu bezahlen. Für mein (!) Verständnis war das dreist.
Aber gut Stunti, dann gehen unsere Meinungen halt mal auseinander. Ist ja keen Problem.


Stuntdriver hat geschrieben:Dein Vater wird dir doch den Namen eines Mitarbeiters nennen können, der was auf der Pfanne hat, dem bestellst du einen Gruß deines Vaters und ab da kennt er dich. Alles muß merr demm Bu erkläre. :fairy:
Die altgedienten können mich zuordnen, da bin ich mir sicher. Ich habe immer leicht das Gefühl, dass die mich ignorieren, aber vielleicht haben dir auch zu viel zu tun.
Bis jetzt war ich auch immer überaus zufrieden mit dem Autohaus, ich muss das bei Ölwechsel mal ansprechen.



-------------------------------------------------




Ich bin halt (mal wieder) am überlegen, ob ich meiner besseren Hälfte den PP anstun soll. :/
Die beiden Bilder sind von drüben geklaut und eigentlich ist das Ding auf nem Schwarzen richtig schön dezent, elegant und gibt dem Heck nocheinmal etwas.

Bild

Bild

Kosten liegen wohl bei ca. 310€ (minus 10 oder 15%, was gibts nochmal bei Leebmann?). Also ca. 280€+3mrd€ fürs Ankleben. Mistmistmist.
Bild
Benutzeravatar
comar1979
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30921
Registriert: 05.08.2009 11:51
14
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: München

Beitrag von comar1979 »

Ich würde sagen --> Tu es!!
Bild
Benutzeravatar
Fux96
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 18222
Registriert: 05.07.2011 12:59
13
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fux96 »

Bloß nicht! Carbongeraffel raus!


Getapasquarkt
Nicht-Existenter Club der Patagonia-Grünen 1er
Bild
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70322
Registriert: 04.07.2011 17:09
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Naja, wenn er es in einem unfreundlichen Ton gebracht hat ist das was anderes. Aber auch in der freien Wirtschaft treffen da zwei Personen aufeinander die gleich viel Wert sind. Du fragst einen Preis an, er kalkuliert ihn und macht dir sein Angebot, dann kannst du das annehmen, oder du machst es eben nicht. Wenn du das dann noch begründest und ihm sagst weshalb du es nicht annimmst ist das hilfreich, zumindest wenn er es irgendwann mal seinem Chef weitergibt und ihn somit darauf hinweist daß der vielleicht mal seinen Leuten etwas weniger Kohle zahlen soll, damit die Kunden in Zukunft niedrigere Preise bekommen können. Aber daß es dem guten Mann irgendwann einmal auf den Zeiger geht wenn alle Leute immer schachern wollen und er dann eben auch mal einen lockeren Spruch bringt, ist das wirklich so schlimm?
Wenn der König auf dem Thron bleiben will sollte er seine Untergebenen gut leben lassen. ;-)

Ich verstehe doch daß einem etwas zu teuer sein kann, ich habe ja auch den Preis für die Sport Maxxxxxxxxxxxx RT angefragt, da ich sie aber bei einem anderen kleinen Betrieb für deutlich weniger Geld bekam und ich deren Arbeit sogar noch besser fand (da wußte der Chef sogar auf Zuruf welchen Luftdruck er vorne/hinten eingestellt hatte), habe ich dort gekauft. Aber ich feilsche nicht, bei mir hat jeder die Gelegenheit mir ein erstes und letztes Angebot abzugeben. Kommt es nicht in Frage kommuniziere ich das klar und ggf. auch mit Begründung und das war es. Ehrlich gesagt wenn mir dann plötzlich ein niedriegerer Preis genannt würde wäre ich auch raus, denn Mondpreise lasse ich mir nicht gerne nennen. Ein Preis, den ggf. auch erklären können und dann dazu stehen, dann kann man mit mir in's Geschäft kommen.
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
BMW-Racer
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 1723
Registriert: 18.07.2011 22:50
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Amberg

Beitrag von BMW-Racer »

twinTurbo hat geschrieben:Die 40/60€ regen mich auch überhaupt nicht auf, sondern dieses "wenn es so einfach ist, können Sie es ja selbst machen". WAS ERLAUBEN STRUNZ??!
Dem geht's wohl zu gut.
Versteh dich da schon. Wenn er es wirklich so gesagt hat, ist es schon krass. Eigentlich sollte der Kunde halt immer König sein - auch Pfenningfuchser :grins: :ciao:

Zum Spoiler: Unbedingt machen :daumen:
Zuletzt geändert von BMW-Racer am 27.06.2013 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
comar1979
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30921
Registriert: 05.08.2009 11:51
14
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: München

Beitrag von comar1979 »

oder du kaufst den --> http://xxx.de/anbau-zubehoerte ... 46276.html und lackierst ihn.
Bild
Benutzeravatar
Santino
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 21223
Registriert: 12.07.2011 21:47
12
Fahrzeug: 130i E8x

Beitrag von Santino »

Kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen!

Machen machen machen machen machen!

Schnell schnell schnell schnell schnell schnell!

Gogogo gogogo gogogo gogogo gogogo !
Pentizikulös!

Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.

Individual Car Design

Bild
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in