F20

Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70322
Registriert: 04.07.2011 17:09
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

ThomasB. hat geschrieben:Mit zwei Türen weniger meinte Stunti wohl eher das Coupé. :mrgreen:
Nein, in dem Fall meinte ich schon den 3-Türer. Für mich kommen 5-Türer einfach absolut nicht in Frage. Der 3-türige Hatch war ja auch weitaus schöner als der fünftürige.

Kann mir eigentlich mal jemand sagen wie BMW begründet daß man jetzt die Außenspiegel blinken läßt? Klar für sie sind das geringere Kosten und höhere Rechungen wenn mal einer einem Renault Kangoo RS zum Opfer fällt, aber sonst?
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
misteran
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 5665
Registriert: 05.07.2011 14:28
12
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von misteran »

ES wird wohl einfach Kosteneinsparung sein. Es muss kein Loch mehr in die Karrosse geschnitten werden, geschweige den ein Kabel für den Blinker dahin gezogen werden.

Wobei es bei BMW noch geht. Fahr mal nen aktuellen Golf, Nachts. Wenn du dann blinkst, blendet dich der Drecksblinker voll....
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70322
Registriert: 04.07.2011 17:09
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

misteran hat geschrieben:ES wird wohl einfach Kosteneinsparung sein. Es muss kein Loch mehr in die Karrosse geschnitten werden, geschweige den ein Kabel für den Blinker dahin gezogen werden.

Wobei es bei BMW noch geht. Fahr mal nen aktuellen Golf, Nachts. Wenn du dann blinkst, blendet dich der Drecksblinker voll....
Ist mir schon klar, nur wenn man sowas neu einführt dann schreibt man doch im Prospekt etwas darüber. Ich habe mich noch nicht getraut reinzuschauen, der liegt jetzt schon wochenlang rum. :shock:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
misteran
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 5665
Registriert: 05.07.2011 14:28
12
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von misteran »

Evtl. etwas weit hergeholt, aber es kann ja sein, dass es von der EU ein Gesetz gibt, dass die Blinker da jetzt sein müssen :shock:
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70322
Registriert: 04.07.2011 17:09
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

misteran hat geschrieben:Evtl. etwas weit hergeholt, aber es kann ja sein, dass es von der EU ein Gesetz gibt, dass die Blinker da jetzt sein müssen :shock:
Dann hätten wir das doch schon erfahren und alle anderen würden es auch machen.
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
misteran
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 5665
Registriert: 05.07.2011 14:28
12
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von misteran »

Machen doch mittlerweile fast alle, oder?
Benutzeravatar
ThomasB.
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8301
Registriert: 15.09.2011 20:12
12
Fahrzeug: 118d E8x

Beitrag von ThomasB. »

BMW-Racer hat geschrieben:
ThomasB. hat geschrieben:Da der 3-Türer schon 2012 kommen soll, wird es wohl kein Facelift für den 5-Türer geben.
Ein Facelift gab es bis jetzt bei fast allen Modellen in den letzten Jahren, das lässt sich BMW doch nicht entgehen. Beim F20/21 halt nicht mehr im Zuge des 3-T wie beim E81/87, sondern wie du schon gesagt hast irgendwann in 2014. Aber kommen wird ganz sicher eins.

Ich weiß nicht was ihr habt, mir gefällt er ehrlich gesagt selbst im Serienzustand schon viel besser als ich anfangs gedacht hätte (in der richtigen Farbe, mit schönen Felgen etc.), und mit dem M-Paket schaut er doch jetzt wirklich gut aus, und dem E87 immer ähnlicher, vor allem in der direkten Heckansicht.

Habe natürlich gemeint wenn der 3-Türer rauskommt- Klar bekommen die irgendwann ein Facelift.
Ein bißchen unglücklich von mir formuliert.
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70322
Registriert: 04.07.2011 17:09
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

misteran hat geschrieben:Machen doch mittlerweile fast alle, oder?
Echt? Ford und Obbel auch? Die Ausländer aber doch nicht, oder? Sicher ist das jetzt wieder so ein "Must have", bald kommt noch das vorgewärmte Gaspedal, ach nein, wozu ein Gaspedal, das überlassen wir doch gleich dem Rechner, ARGH! Bild
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
BMW-Racer
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 1723
Registriert: 18.07.2011 22:50
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Amberg

Beitrag von BMW-Racer »

Die Neuheiten für 2012: http://www.auto-motor-und-sport.de/bild ... how_item=1, bis auf einige Facelifts hat der Großteil wirklich die Blinker in den Außenspiegeln...

Hier ist übrigens der neue 1er mit M-Paket kurz in bewegten Bildern zu sehen: http://www.bmw.de/de/de/insights/news/c ... hannelID=1 :up:
Bild
Benutzeravatar
exhorder
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2376
Registriert: 04.07.2011 17:37
13
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Südwesten

Beitrag von exhorder »

Glaub misteran hat Recht, hab auch mal gehört dass die Blinker ne bestimmte Mindesthöhe aufweisen müssen.

@BMW-Racer: Sieht gut aus ... Wikipedia-Artikel vom iDrive vorlesen lassen ^^
Benutzeravatar
Nik
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 9614
Registriert: 04.07.2011 17:23
13
Fahrzeug: 120i F2x
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Nik »

exhorder hat geschrieben:Glaub misteran hat Recht, hab auch mal gehört dass die Blinker ne bestimmte Mindesthöhe aufweisen müssen.

@BMW-Racer: Sieht gut aus ... Wikipedia-Artikel vom iDrive vorlesen lassen ^^
Ist doch ideal als Vorbereitung auf dem weg zur Uni! :mrgreen: :lol: :wink:
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70322
Registriert: 04.07.2011 17:09
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

exhorder hat geschrieben:Glaub misteran hat Recht, hab auch mal gehört dass die Blinker ne bestimmte Mindesthöhe aufweisen müssen.
Wir könnten ja wieder die innen betätigten Winker einführen. :lol:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
ThomasB.
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8301
Registriert: 15.09.2011 20:12
12
Fahrzeug: 118d E8x

Beitrag von ThomasB. »

Stuntdriver hat geschrieben:
misteran hat geschrieben:Machen doch mittlerweile fast alle, oder?
Echt? Ford und Obbel auch? Die Ausländer aber doch nicht, oder? Sicher ist das jetzt wieder so ein "Must have", bald kommt noch das vorgewärmte Gaspedal, ach nein, wozu ein Gaspedal, das überlassen wir doch gleich dem Rechner, ARGH! Bild

Opel nicht, aber Ford.
Benutzeravatar
C1-Driver
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 4112
Registriert: 22.07.2007 21:56
16
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Exil Schwabe

Beitrag von C1-Driver »

Ich hab den F20 ja nur knapp 50km tagsüber bewegt, aber die blinkenden Außenspiegel konnte man im Gegensatz zum Smart bzw. W211 schon sehen.
Benutzeravatar
Fux96
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 18220
Registriert: 05.07.2011 12:59
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fux96 »

Gestern stand einer vorm Peninsula Hotel, war da grade in der Ecke unterwegs und hab mir den mal etwas genauer angeschaut. Weiß war er, kein Plan was fuer ne Line, ist mir aber auch wurscht. Ich muss sagen, in weiß schaut der laengst nicht so schlecht aus wie auf den ganzen Fotos... die Rueckleuchten sehen aus wie Polo, ist einfach so, dadurch wirkt der %&?$§# aber breiter und muskuloeser, gefaellt mir fast. Seitenansicht ist in Ordnung, nichts spannendes, vorne ist so ne Sache... die Lichter gefallen mir immer noch nicht so wirklich aber insgesamt schaut das Ding schon irgendwie besser aus als erwartet...
Nicht-Existenter Club der Patagonia-Grünen 1er
Bild
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in