Seite 26 von 125

Re: F20

Verfasst: 04.12.2011 00:05
von C1-Driver
Er WAR eine scheinbar unüberwindbare Hürde :lol:

Re: F20

Verfasst: 04.12.2011 00:12
von Stuntdriver
C1-Driver hat geschrieben:Er WAR eine scheinbar unüberwindbare Hürde :lol:
Naja.....das Markenlogo ist beim BMW schon schöner. :grins:

Re: F20

Verfasst: 04.12.2011 00:27
von C1-Driver
wo wir schon dabei sind, das gehört dem F20 bis zur grundsätzlichen Überarbeitung entzogen :idea:

Re: F20

Verfasst: 04.12.2011 00:31
von Stuntdriver
C1-Driver hat geschrieben:wo wir schon dabei sind, das gehört dem F20 bis zur grundsätzlichen Überarbeitung entzogen :idea:
Das ist schonmal kreativer als es die Designer waren. :mrgreen:

Re: F20

Verfasst: 04.12.2011 00:42
von C1-Driver
kurze Zwischenfrage, was ist ein Designer und in welchem Zusammenhang steht er zum F20 :sm0177:

Re: F20

Verfasst: 04.12.2011 00:58
von Stuntdriver
C1-Driver hat geschrieben:kurze Zwischenfrage, was ist ein Designer und in welchem Zusammenhang steht er zum F20 :sm0177:
Er hat die Außenhaut des F20 vebockt und es dann sogar noch geschafft das Ganze dem Vorstand schmackhaft zu machen. Darin liegt dann wohl die größere Leistung. :grins:

Re: F20

Verfasst: 04.12.2011 01:28
von exhorder
P0114 hat geschrieben:
exhorder hat geschrieben:Jedenfalls scheint das aktuelle BMW-Design den meisten in der Zielgruppe zu gefallen.
Das aktuelle BMW-Design... das kann man IMHO so nicht sagen. Der F2x und der F3x sind im Grunde genommen technisch die gleichen Wagen, design-mäßich sind das aber 2 komplett unterschiedlichen Universen. :wink:
Und außerdem, wenn man das neue Modell (F20) so heftig subventionieren muss um den Kunden vom alten Modell (E81) ab zu lenken, ist grundsätzlich etwas dramatisch schief gelaufen. Punkt.
Paul, da würden mich mal deine Quellen interessieren - ich hab da was ganz anderes gehört, das sieht man auch, wenn man die Konditionen von F20 und E81 miteinander vergleicht. Natürlich sehen F20 und F30 anders aus, aber die grundsätzliche Designlinie ist halt die selbe.

@Stuntdriver: Und da liegt eben der Fehler. Du meinst (subjektiv) dass das ein Design wäre, welches bei einem breiten Publikum nicht positiv aufgenommen wurde. Objektiv gesehen (Verkaufszahlen) scheint das aber eben nicht so zu sein. Selbst der VFL-1er hat sich von Anfang an relativ gut verkauft; die Kritik, weswegen dann auch vergleichsweise schnell das FL folgte, war ja vor allem auf die Innenraumqualität bezogen.

Letztlich ist das ohnehin alles Stochern im Wind.

Re: F20

Verfasst: 04.12.2011 01:47
von C1-Driver
Ohja, der vFL 1er war ein absoluter Kassenschlager, knapp hinter dem Saxo und in bester Gesellschaft mit den Knallern vom Schlage Scorpio :mrgreen:

Re: F20

Verfasst: 04.12.2011 01:51
von Stuntdriver
Alles ist relativ... :lol:

Re: F20

Verfasst: 04.12.2011 02:08
von exhorder
Im Januar 2006 war der 1er 15 Monate auf dem Markt. In diesem 15 Monaten wurden knapp 70.000 Autos zugelassen. Wenn man sich auf der gleichen Seite die Zulassungsstatistiken für die letzten Jahre ansieht, ist das aufs Quartal gerechnet nicht wesentlich höher, je nach Quartal auch niedriger. (wobei man das eigentlich im Kontext der jeweiligen Marktkonjunktur und diverser anderer Faktoren sehen müsste). Der Saxo z.B. war da schon zehn Jahre auf dem Markt, insofern kann man das schonmal deswegen nicht vergleichen.

Re: F20

Verfasst: 05.12.2011 04:57
von Fux96
Stuntdriver hat geschrieben:Ich hatte das Gefühl daß in Deutschland die Vorgängermodelle deutlich gefragter waren und auch da gibt es nicht wenige Eigentümer(!) die ihren alten 7er ums Verrecken nicht gegen die hässliche Burg getauscht hätten.
Mein Vater war so einer... nachdem der E32 abgebrannt ist gabs auf den nachfolgenden E38 740iLA 30% von BMW, der hat 324.768km gehalten... dann ist die Automatik floeten gegangen und der Karren ging fuer nen richtig schmalen Taler an irgendnen Gebrauchtwagenhaendler, hat sich nicht mehr gelohnt. Nach kurzen Zuffenhausener Intermezzo (SUV) wurde es dann ein Audi und wird wohl wieder einer werden aus zwei Gruenden. Einmal, bei BMW Hannover ist man selbst mit nem 7er nicht Koenig aehh ich mein Kunde, bei Audi hingegen geht das mit natuerlich Herr Fux Senior, gerne doch und natuerlich machen wir das gestern! Zweitens, die Front vom F01 (?) schaut immernoch kacke aus, die Nieren sind viel zu groß!

Re: F20

Verfasst: 05.12.2011 09:28
von Stuntdriver
Fux96 hat geschrieben:
Stuntdriver hat geschrieben:Ich hatte das Gefühl daß in Deutschland die Vorgängermodelle deutlich gefragter waren und auch da gibt es nicht wenige Eigentümer(!) die ihren alten 7er ums Verrecken nicht gegen die hässliche Burg getauscht hätten.
Mein Vater war so einer... nachdem der E32 abgebrannt ist gabs auf den nachfolgenden E38 740iLA 30% von BMW, der hat 324.768km gehalten... dann ist die Automatik floeten gegangen und der Karren ging fuer nen richtig schmalen Taler an irgendnen Gebrauchtwagenhaendler, hat sich nicht mehr gelohnt. Nach kurzen Zuffenhausener Intermezzo (SUV) wurde es dann ein Audi und wird wohl wieder einer werden aus zwei Gruenden. Einmal, bei BMW Hannover ist man selbst mit nem 7er nicht Koenig aehh ich mein Kunde, bei Audi hingegen geht das mit natuerlich Herr Fux Senior, gerne doch und natuerlich machen wir das gestern! Zweitens, die Front vom F01 (?) schaut immernoch kacke aus, die Nieren sind viel zu groß!
Oh ein L ihr scheint alle lange Haxen zu haben. :mrgreen:

So was Ähnliches kenne ich von einem unserer Lieferanten, der hat seinen Wagen jetzt schon seit Monaten mit einem Motorschaden in der Garage stehen und borgt sich ständig von sämtlichen Familienmitgliedern die Karren aus. Seine Frau will daß er einen neuen Wagen kauft, aber er hängt an seinem 740er, traut sich aber scheinbar nicht sich durchzusetzen und ihn reparieren zu lassen. :lol:
Stattdessen heizt er dann auch schonmal mit einem uralten Mini oder einem neuen Fiat 500 durch die Stadt. Er findet einfach nichts was ihm gefällt: Benz aus Prinzip nicht, für Audi gibt es noch nichtmal in der Schweiz ein Argument, BMW alles häßlich, höchstens der 5er, aber wirkliche Kaufimpulse bringt der auch nicht, Maserati zu anfällig, Jaguar kein Image mehr, der Mann hat seit er denken kann BMW's gescheucht inkl. M5, die Kohle bar zu zahlen hat er, aber es gibt keine Kaufanreize. Sein Sohn hat sich einen 135i gekauft, nachdem der Senior meinen gesehen hatte und sogar in dieser Richtung nachdachte. Ihm würde es reichen (aufgemachter 125i), seiner Frau ist er zu klein und zu unkomfortabel. Ich bin echt gespannt bei welchem Wagen der Mann endet.

Re: F20

Verfasst: 05.12.2011 09:41
von HavannaClub3.0
Stuntdriver hat geschrieben:Er hat die Außenhaut des F20 vebockt und es dann sogar noch geschafft das Ganze dem Vorstand schmackhaft zu machen. Darin liegt dann wohl die größere Leistung. :grins:

vermutlich hat sich der Unfall nach einer gemeinsamen Nacht auf dem Oktoberfest ereignet. alles andere ist kaum vorstellbar. :roll:

Re: F20

Verfasst: 05.12.2011 09:59
von Fux96
Stunti, wenn er eh die Kohle fuer nen M5 hat, sag ihm er soll sich nen 125er holen und er soll seiner Frau was auch immer kaufen :grins:

Re: F20

Verfasst: 05.12.2011 10:18
von Stuntdriver
Fux96 hat geschrieben:Stunti, wenn er eh die Kohle fuer nen M5 hat, sag ihm er soll sich nen 125er holen und er soll seiner Frau was auch immer kaufen :grins:
Seine Frau hat einen E46 325i Cabrio, die muß nicht laufen. Er braucht halt eigentlich schon ein Auto um auch mal Geschäftspartner am Flughafen abholen zu können, etc.. Nur will er sich eben nicht trennen und ich muß sagen der Wagen ist auch noch immer top in Schuß - bis auf den kaputten Motor halt. Zuviel Tempolimit in der Schweiz bekommt einem BMW-Triebwerk eben nicht. :mrgreen: