F20

Benutzeravatar
C1-Driver
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 4112
Registriert: 22.07.2007 21:56
16
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Exil Schwabe

Beitrag von C1-Driver »

Er WAR eine scheinbar unüberwindbare Hürde :lol:
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70321
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

C1-Driver hat geschrieben:Er WAR eine scheinbar unüberwindbare Hürde :lol:
Naja.....das Markenlogo ist beim BMW schon schöner. :grins:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
C1-Driver
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 4112
Registriert: 22.07.2007 21:56
16
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Exil Schwabe

Beitrag von C1-Driver »

wo wir schon dabei sind, das gehört dem F20 bis zur grundsätzlichen Überarbeitung entzogen :idea:
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70321
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

C1-Driver hat geschrieben:wo wir schon dabei sind, das gehört dem F20 bis zur grundsätzlichen Überarbeitung entzogen :idea:
Das ist schonmal kreativer als es die Designer waren. :mrgreen:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
C1-Driver
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 4112
Registriert: 22.07.2007 21:56
16
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Exil Schwabe

Beitrag von C1-Driver »

kurze Zwischenfrage, was ist ein Designer und in welchem Zusammenhang steht er zum F20 :sm0177:
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70321
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

C1-Driver hat geschrieben:kurze Zwischenfrage, was ist ein Designer und in welchem Zusammenhang steht er zum F20 :sm0177:
Er hat die Außenhaut des F20 vebockt und es dann sogar noch geschafft das Ganze dem Vorstand schmackhaft zu machen. Darin liegt dann wohl die größere Leistung. :grins:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
exhorder
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2376
Registriert: 04.07.2011 17:37
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Südwesten

Beitrag von exhorder »

P0114 hat geschrieben:
exhorder hat geschrieben:Jedenfalls scheint das aktuelle BMW-Design den meisten in der Zielgruppe zu gefallen.
Das aktuelle BMW-Design... das kann man IMHO so nicht sagen. Der F2x und der F3x sind im Grunde genommen technisch die gleichen Wagen, design-mäßich sind das aber 2 komplett unterschiedlichen Universen. :wink:
Und außerdem, wenn man das neue Modell (F20) so heftig subventionieren muss um den Kunden vom alten Modell (E81) ab zu lenken, ist grundsätzlich etwas dramatisch schief gelaufen. Punkt.
Paul, da würden mich mal deine Quellen interessieren - ich hab da was ganz anderes gehört, das sieht man auch, wenn man die Konditionen von F20 und E81 miteinander vergleicht. Natürlich sehen F20 und F30 anders aus, aber die grundsätzliche Designlinie ist halt die selbe.

@Stuntdriver: Und da liegt eben der Fehler. Du meinst (subjektiv) dass das ein Design wäre, welches bei einem breiten Publikum nicht positiv aufgenommen wurde. Objektiv gesehen (Verkaufszahlen) scheint das aber eben nicht so zu sein. Selbst der VFL-1er hat sich von Anfang an relativ gut verkauft; die Kritik, weswegen dann auch vergleichsweise schnell das FL folgte, war ja vor allem auf die Innenraumqualität bezogen.

Letztlich ist das ohnehin alles Stochern im Wind.
Benutzeravatar
C1-Driver
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 4112
Registriert: 22.07.2007 21:56
16
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Exil Schwabe

Beitrag von C1-Driver »

Ohja, der vFL 1er war ein absoluter Kassenschlager, knapp hinter dem Saxo und in bester Gesellschaft mit den Knallern vom Schlage Scorpio :mrgreen:
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70321
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Alles ist relativ... :lol:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
exhorder
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2376
Registriert: 04.07.2011 17:37
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Südwesten

Beitrag von exhorder »

Im Januar 2006 war der 1er 15 Monate auf dem Markt. In diesem 15 Monaten wurden knapp 70.000 Autos zugelassen. Wenn man sich auf der gleichen Seite die Zulassungsstatistiken für die letzten Jahre ansieht, ist das aufs Quartal gerechnet nicht wesentlich höher, je nach Quartal auch niedriger. (wobei man das eigentlich im Kontext der jeweiligen Marktkonjunktur und diverser anderer Faktoren sehen müsste). Der Saxo z.B. war da schon zehn Jahre auf dem Markt, insofern kann man das schonmal deswegen nicht vergleichen.
Benutzeravatar
Fux96
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 18220
Registriert: 05.07.2011 12:59
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fux96 »

Stuntdriver hat geschrieben:Ich hatte das Gefühl daß in Deutschland die Vorgängermodelle deutlich gefragter waren und auch da gibt es nicht wenige Eigentümer(!) die ihren alten 7er ums Verrecken nicht gegen die hässliche Burg getauscht hätten.
Mein Vater war so einer... nachdem der E32 abgebrannt ist gabs auf den nachfolgenden E38 740iLA 30% von BMW, der hat 324.768km gehalten... dann ist die Automatik floeten gegangen und der Karren ging fuer nen richtig schmalen Taler an irgendnen Gebrauchtwagenhaendler, hat sich nicht mehr gelohnt. Nach kurzen Zuffenhausener Intermezzo (SUV) wurde es dann ein Audi und wird wohl wieder einer werden aus zwei Gruenden. Einmal, bei BMW Hannover ist man selbst mit nem 7er nicht Koenig aehh ich mein Kunde, bei Audi hingegen geht das mit natuerlich Herr Fux Senior, gerne doch und natuerlich machen wir das gestern! Zweitens, die Front vom F01 (?) schaut immernoch kacke aus, die Nieren sind viel zu groß!
Nicht-Existenter Club der Patagonia-Grünen 1er
Bild
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70321
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Fux96 hat geschrieben:
Stuntdriver hat geschrieben:Ich hatte das Gefühl daß in Deutschland die Vorgängermodelle deutlich gefragter waren und auch da gibt es nicht wenige Eigentümer(!) die ihren alten 7er ums Verrecken nicht gegen die hässliche Burg getauscht hätten.
Mein Vater war so einer... nachdem der E32 abgebrannt ist gabs auf den nachfolgenden E38 740iLA 30% von BMW, der hat 324.768km gehalten... dann ist die Automatik floeten gegangen und der Karren ging fuer nen richtig schmalen Taler an irgendnen Gebrauchtwagenhaendler, hat sich nicht mehr gelohnt. Nach kurzen Zuffenhausener Intermezzo (SUV) wurde es dann ein Audi und wird wohl wieder einer werden aus zwei Gruenden. Einmal, bei BMW Hannover ist man selbst mit nem 7er nicht Koenig aehh ich mein Kunde, bei Audi hingegen geht das mit natuerlich Herr Fux Senior, gerne doch und natuerlich machen wir das gestern! Zweitens, die Front vom F01 (?) schaut immernoch kacke aus, die Nieren sind viel zu groß!
Oh ein L ihr scheint alle lange Haxen zu haben. :mrgreen:

So was Ähnliches kenne ich von einem unserer Lieferanten, der hat seinen Wagen jetzt schon seit Monaten mit einem Motorschaden in der Garage stehen und borgt sich ständig von sämtlichen Familienmitgliedern die Karren aus. Seine Frau will daß er einen neuen Wagen kauft, aber er hängt an seinem 740er, traut sich aber scheinbar nicht sich durchzusetzen und ihn reparieren zu lassen. :lol:
Stattdessen heizt er dann auch schonmal mit einem uralten Mini oder einem neuen Fiat 500 durch die Stadt. Er findet einfach nichts was ihm gefällt: Benz aus Prinzip nicht, für Audi gibt es noch nichtmal in der Schweiz ein Argument, BMW alles häßlich, höchstens der 5er, aber wirkliche Kaufimpulse bringt der auch nicht, Maserati zu anfällig, Jaguar kein Image mehr, der Mann hat seit er denken kann BMW's gescheucht inkl. M5, die Kohle bar zu zahlen hat er, aber es gibt keine Kaufanreize. Sein Sohn hat sich einen 135i gekauft, nachdem der Senior meinen gesehen hatte und sogar in dieser Richtung nachdachte. Ihm würde es reichen (aufgemachter 125i), seiner Frau ist er zu klein und zu unkomfortabel. Ich bin echt gespannt bei welchem Wagen der Mann endet.
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
HavannaClub3.0
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 18044
Registriert: 02.04.2006 21:44
18
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: Wilder Süden!

Beitrag von HavannaClub3.0 »

Stuntdriver hat geschrieben:Er hat die Außenhaut des F20 vebockt und es dann sogar noch geschafft das Ganze dem Vorstand schmackhaft zu machen. Darin liegt dann wohl die größere Leistung. :grins:

vermutlich hat sich der Unfall nach einer gemeinsamen Nacht auf dem Oktoberfest ereignet. alles andere ist kaum vorstellbar. :roll:
Benutzeravatar
Fux96
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 18220
Registriert: 05.07.2011 12:59
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fux96 »

Stunti, wenn er eh die Kohle fuer nen M5 hat, sag ihm er soll sich nen 125er holen und er soll seiner Frau was auch immer kaufen :grins:
Nicht-Existenter Club der Patagonia-Grünen 1er
Bild
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70321
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Fux96 hat geschrieben:Stunti, wenn er eh die Kohle fuer nen M5 hat, sag ihm er soll sich nen 125er holen und er soll seiner Frau was auch immer kaufen :grins:
Seine Frau hat einen E46 325i Cabrio, die muß nicht laufen. Er braucht halt eigentlich schon ein Auto um auch mal Geschäftspartner am Flughafen abholen zu können, etc.. Nur will er sich eben nicht trennen und ich muß sagen der Wagen ist auch noch immer top in Schuß - bis auf den kaputten Motor halt. Zuviel Tempolimit in der Schweiz bekommt einem BMW-Triebwerk eben nicht. :mrgreen:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in