Alpentour 3.8.-6.8.

Überregionale und regionale Treffen, Veranstaltungen und Informationen rund um den 1er BMW.
Benutzeravatar
P0114
Moderator
Moderator
Beiträge: 22113
Registriert: 21.08.2007 11:22
16
Fahrzeug: 135i E8x
Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35

Beitrag von P0114 »

nox hat geschrieben:Zum Teil ja, zum Teil einfach inspirieren lassen (mille, internetberichte...) ... was schlägst du vor?
Meinte eigentlich dass laut gugelmapslink bei diese Punkte hin und wieder zurück gefahren wird. Lass mich mal ein bisschen drauf studieren, da gibt's IMHO wohl Möglichkeiten das schöner zu lösen.
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
Bild
Benutzeravatar
nox
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 5129
Registriert: 29.11.2011 11:41
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Graz

Beitrag von nox »

Hab's mir gerade nochmals angesehen...

Bei G kann man den Punkt einfach weglassen und fährt direkt vom Passo Pordoi nach Selva. Wobei dieser kurze "Umweg" zum Grödner Joch sehr gering wäre. Eine andere Möglichkeit gibt es dort fast nicht...
Bei J gestaltet sich die Sache durchaus schwieriger, da das Timmelsjoch von Südtiroler Seite nur über diese Straße führt. Um eine "Schleife" fahren zu können müsste man auf öster. Seite bis ins Inntal fahren, was einerseits eine enorme Dauer nach sich ziehen würde und andererseits müssten wir auch noch die Mautkosten für die Passstraße zahlen (auf ital. Seite muss man keine Maut zahlen).
Der Gampenpass K ist für mich kein Fixpunkt. Hier wird abhängig sein wie weit wir am ersten Tag kommen. Trotzalledem habe ich hier eigentlich eine kleine Schleife von Meran weg über den Gampenpass bis Fondo - Castelfondo und dann über die Strada Provinciale 86 zurück eingeplant (wird leider nicht angezeigt).
Benutzeravatar
P0114
Moderator
Moderator
Beiträge: 22113
Registriert: 21.08.2007 11:22
16
Fahrzeug: 135i E8x
Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35

Beitrag von P0114 »

nox hat geschrieben: Hab's mir gerade nochmals angesehen...

Bei G kann man den Punkt einfach weglassen und fährt direkt vom Passo Pordoi nach Selva. Wobei dieser kurze "Umweg" zum Grödner Joch sehr gering wäre. Eine andere Möglichkeit gibt es dort fast nicht...
Man könnte eventuell, wenn das Wetter es zulässt oben entlang nach Wolkenstein fahren. Alternativ ist ab G weiter nach Discarica d'Inerti zu fahren und erst dort zu kehren.
nox hat geschrieben:Bei J gestaltet sich die Sache durchaus schwieriger, da das Timmelsjoch von Südtiroler Seite nur über diese Straße führt. Um eine "Schleife" fahren zu können müsste man auf öster. Seite bis ins Inntal fahren, was einerseits eine enorme Dauer nach sich ziehen würde und andererseits müssten wir auch noch die Mautkosten für die Passstraße zahlen (auf ital. Seite muss man keine Maut zahlen).
Einverstanden
nox hat geschrieben:Der Gampenpass K ist für mich kein Fixpunkt. Hier wird abhängig sein wie weit wir am ersten Tag kommen. Trotzalledem habe ich hier eigentlich eine kleine Schleife von Meran weg über den Gampenpass bis Fondo - Castelfondo und dann über die Strada Provinciale 86 zurück eingeplant (wird leider nicht angezeigt).
Genau dás hatte ich auch in Gedanken.

Um auf equi's Frage zurück zu kommen: sehe Seite 1.

Wenn es mir gelingt dabei zu sein, werde ich bei Toblach dazu kommen und bei etwa Bozen wieder abhauen.
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
Bild
Benutzeravatar
nox
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 5129
Registriert: 29.11.2011 11:41
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Graz

Beitrag von nox »

P0114 hat geschrieben:
nox hat geschrieben: Hab's mir gerade nochmals angesehen...

Bei G kann man den Punkt einfach weglassen und fährt direkt vom Passo Pordoi nach Selva. Wobei dieser kurze "Umweg" zum Grödner Joch sehr gering wäre. Eine andere Möglichkeit gibt es dort fast nicht...
Man könnte eventuell, wenn das Wetter es zulässt oben entlang nach Wolkenstein fahren. Alternativ ist ab G weiter nach Discarica d'Inerti zu fahren und erst dort zu kehren.
nox hat geschrieben:Bei J gestaltet sich die Sache durchaus schwieriger, da das Timmelsjoch von Südtiroler Seite nur über diese Straße führt. Um eine "Schleife" fahren zu können müsste man auf öster. Seite bis ins Inntal fahren, was einerseits eine enorme Dauer nach sich ziehen würde und andererseits müssten wir auch noch die Mautkosten für die Passstraße zahlen (auf ital. Seite muss man keine Maut zahlen).
Einverstanden
nox hat geschrieben:Der Gampenpass K ist für mich kein Fixpunkt. Hier wird abhängig sein wie weit wir am ersten Tag kommen. Trotzalledem habe ich hier eigentlich eine kleine Schleife von Meran weg über den Gampenpass bis Fondo - Castelfondo und dann über die Strada Provinciale 86 zurück eingeplant (wird leider nicht angezeigt).
Genau dás hatte ich auch in Gedanken.

Um auf equi's Frage zurück zu kommen: sehe Seite 1.

Wenn es mir gelingt dabei zu sein, werde ich bei Toblach dazu kommen und bei etwa Bozen wieder abhauen.

Danke für die Ratschläge! :daumen:


Das wäre natürlich super wenn es sich bei dir ausgehen würde. Ich komme ebenfalls erst kurz vor Toblach bei Sillian dazu.
Benutzeravatar
nox
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 5129
Registriert: 29.11.2011 11:41
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Graz

Beitrag von nox »

oVerboost hat geschrieben:Hab das auch nicht vor mitm Forum zu machen! :grins:
Von den Bergziegen lass ich mich schon alleine auffressen!

Apropos...

Bild
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31696
Registriert: 05.08.2009 12:34
14
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

Kenn ich und selbst erlebt!
8 Mann und ein 3-Mann Zelt hatten wir - Heringe zu Hause vergessen..... :lol:



....dann zog das Unwetter auf.......wir: Schmeißen nen Baumstamm rein, damit der Sturm das Zelt nicht holt und haben uns ne andere Lokalität zum Ballern gesucht.
Am nächsten Morgen stand das Zelt unter Wasser! Genial! :grins:
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35704
Registriert: 11.07.2011 19:58
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

Aber es flog nicht weg ... :mrgreen:
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31696
Registriert: 05.08.2009 12:34
14
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

Fairy hat geschrieben:Aber es flog nicht weg ... :mrgreen:
Richtig! :mrgreen:
Benutzeravatar
nox
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 5129
Registriert: 29.11.2011 11:41
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Graz

Beitrag von nox »

Aktuellster Routenvorschlagn (etwas abgeändert durch Ratschläge von Paul und Mille):

https://maps.google.at/maps?saddr=Zell+ ... ,12,17&z=8
Benutzeravatar
misteran
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 5665
Registriert: 05.07.2011 14:28
13
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von misteran »

Welches Hotel wurde noch mal empfohlen für den Startpunkt?
Benutzeravatar
nox
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 5129
Registriert: 29.11.2011 11:41
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Graz

Beitrag von nox »

oVerboost hat geschrieben:Kann das Parkhotel Eder in Zell am See sehr empfehlen.
In echt siehts tausendmal besser aus als auf den Bildern im Internet, wenn ihr bei der Reservierung ein Zimmer "nach vorne raus" waehlt.

Gesendet von keinem iPhone
Das war die Empfehlung von Boostie. :ciao:
Benutzeravatar
Horst
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30222
Registriert: 05.07.2012 23:38
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Teltow

Beitrag von Horst »

Schöne Strecke habt ihr euch da raus gesucht :nicken:
Bloß so weit weg. :-(
Sieger des Coronaliga Tippspiels 2020 und des BuLi Tippspiels 20/21
Benutzeravatar
Angel130i
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 16315
Registriert: 11.07.2011 10:06
13
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: Bern

Beitrag von Angel130i »

Tolle Strecke Nox! :daumen:

Dank auch an Paul und Mille für die Tipps.
130i Edition Sport, OZ Ultraleggera, KW V3, PP (Nieren, ESD, Carbon Diffusor, SWV, Spiegelkappen, Handbremsgriff, Lufteinlasssystem), BMW Kurzstabantenne "Sport", Scheibentönung
Benutzeravatar
misteran
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 5665
Registriert: 05.07.2011 14:28
13
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von misteran »

Wär geil, wenn Lukas das Hotel noch mals postet, bei den 10000 Spamposts finde ich nichts mehr :mrgreen:
Benutzeravatar
nox
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 5129
Registriert: 29.11.2011 11:41
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Graz

Beitrag von nox »

nox hat geschrieben:
oVerboost hat geschrieben:Kann das Parkhotel Eder in Zell am See sehr empfehlen.
In echt siehts tausendmal besser aus als auf den Bildern im Internet, wenn ihr bei der Reservierung ein Zimmer "nach vorne raus" waehlt.

Gesendet von keinem iPhone
Das war die Empfehlung von Boostie. :ciao:
Da isses doch! :mrgreen:
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in