i(h)

oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31694
Registriert: 05.08.2009 12:34
14
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

ThomasB. hat geschrieben:Alles schöne Diagramme.
Allerdings die CO² Angaben in Tabelle 2 ist schönmalerei.
Das E-Auto stößt definitiv während der Fahrt kein CO² aus. Da sind wir uns sicher einig.
Die 125g Angabe ist wohl für die Stromherstellung?
Der Polo wird mit 87 g angegeben. Wo sind die Grammangaben von den LKW´s die den Kraftstoff zur Tanke transportieren
oder für die Herstellung der Plörre.
Wieviel "unötige" Kilometer fährt man zur Tanke, das E-Mobil lädt man wohl am meisten daheim.
In diesem Fall ist die Zeit zum Laden piepegal, da schläft man eh.

Aber ich bin kein Fachmann der das ausrechnen kann.
Dem Endverbraucher interessiert es nur was man bezahlen muß, der Rest ist ihm egal.

zu1: Well-to-Wheel schrieb ich oben.

zu2: ach jetzt auf einmal? na dann kauft er sicher kein e-auto. :kaffee:
Benutzeravatar
ThomasB.
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8301
Registriert: 15.09.2011 20:12
12
Fahrzeug: 118d E8x

Beitrag von ThomasB. »

oVerboost hat geschrieben:
ThomasB. hat geschrieben:Alles schöne Diagramme.
Allerdings die CO² Angaben in Tabelle 2 ist schönmalerei.
Das E-Auto stößt definitiv während der Fahrt kein CO² aus. Da sind wir uns sicher einig.
Die 125g Angabe ist wohl für die Stromherstellung?
Der Polo wird mit 87 g angegeben. Wo sind die Grammangaben von den LKW´s die den Kraftstoff zur Tanke transportieren
oder für die Herstellung der Plörre.
Wieviel "unötige" Kilometer fährt man zur Tanke, das E-Mobil lädt man wohl am meisten daheim.
In diesem Fall ist die Zeit zum Laden piepegal, da schläft man eh.

Aber ich bin kein Fachmann der das ausrechnen kann.
Dem Endverbraucher interessiert es nur was man bezahlen muß, der Rest ist ihm egal.

zu1: Well-to-Wheel schrieb ich oben.

zu2: ach jetzt auf einmal? na dann kauft er sicher kein e-auto. :kaffee:
zu 1 ich bemängelte ja die Angaben im 2. Diagramm. Einige Autozeitschrifeten geben das auch so an. Das ist definitiv nicht richtig.
zu 2 den meisten ist die Anschaffung zu teuer, schrieb ich aber schon des öfteren.
Benutzeravatar
Sasa
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11741
Registriert: 04.07.2011 17:38
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: irgendwo im Ruhrgebiet

Beitrag von Sasa »

kann mir nicht vorstellen, daß die sich durchsetzen. nischenprodukt. so wie beim smart damals. an den hat auch erst keiner geglaubt und der viersitzige hat sich dann ja auch nicht gehalten.
so ein elektroauto ist doch heutzutage ein schickes, hippes accessoire für jemanden, der modern sein und dabei gleichzeitig einen auf umweltbewußt machen will.
die bevölkerung wandelt sich doch ständig und ist regional sowieso unterschiedlich eingestellt.
erst zogen alle in die städte, industrialisierung, dann wurden die städte laut, voll und dreckig, also zogen viele wieder aufs land und pendelten in die städte. jetzt haben die stadtplaner reagiert und ein paar bäume gepflanzt, grünflächen geschaffen etc. und es hat längst nicht jeder die kohle für ein haus im grünen sowie die pendelei, also ziehen die leute jetzt vermehrt in die städte zurück.
und so wird das immer hin und her gehen. damit erleben dann die kleinen elektroflitzer irgendwann vielleicht einen boom, aber auf die dauer wird sich deren bestand irgendwo im unteren mittelfeld einpendeln. einfach jetzt mal aus aus dem bauch heraus gemutmaßt.
vor allem den staat jetzt mal außen vorgelassen, wer weiß auf welche förderideen die noch kommen, wenn die lobbyisten hartnäckig genug sind.
Benutzeravatar
comar1979
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30913
Registriert: 05.08.2009 11:51
14
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: München

Beitrag von comar1979 »

Ich denke schon das sich Elektro durchsetzten kann und wird. Allerdings zweifle ich an Accus... Ich denke das die Brennstoffzelle der Schlüssel ist :nicken:
Bild
Benutzeravatar
Sasa
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11741
Registriert: 04.07.2011 17:38
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: irgendwo im Ruhrgebiet

Beitrag von Sasa »

wir sollten das thema bei einem englischen buchmacher platzieren und uns in zehn jahren treffen. :nicken:
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70316
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Sasa hat geschrieben:wir sollten das thema bei einem englischen buchmacher platzieren und uns in zehn jahren treffen. :nicken:
+1 :nicken:

Der Nik muss dann aber aufsetzen ab wann es als durchsetzen gilt und wann nicht. :kaffee:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
Sasa
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11741
Registriert: 04.07.2011 17:38
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: irgendwo im Ruhrgebiet

Beitrag von Sasa »

wieso gerade nik? das müssen wir gemeinsam bestimmen. sonst darf er halt nicht mitmachen :grins:
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70316
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Sasa hat geschrieben:wieso gerade nik? das müssen wir gemeinsam bestimmen. sonst darf er halt nicht mitmachen :grins:
Das sowieso nicht, er ist Sidfahrer. :kaffee:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
pp98529
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 14553
Registriert: 14.01.2007 01:38
17
Fahrzeug: 116i E8x
Wohnort: Waffenstadt Suhl / Südthüringen

Beitrag von pp98529 »

Sasa hat geschrieben:kann mir nicht vorstellen, daß die sich durchsetzen. nischenprodukt. so wie beim smart damals. an den hat auch erst keiner geglaubt und der viersitzige hat sich dann ja auch nicht gehalten.
so ein elektroauto ist doch heutzutage ein schickes, hippes accessoire für jemanden, der modern sein und dabei gleichzeitig einen auf umweltbewußt machen will.
die bevölkerung wandelt sich doch ständig und ist regional sowieso unterschiedlich eingestellt.
erst zogen alle in die städte, industrialisierung, dann wurden die städte laut, voll und dreckig, also zogen viele wieder aufs land und pendelten in die städte. jetzt haben die stadtplaner reagiert und ein paar bäume gepflanzt, grünflächen geschaffen etc. und es hat längst nicht jeder die kohle für ein haus im grünen sowie die pendelei, also ziehen die leute jetzt vermehrt in die städte zurück.
und so wird das immer hin und her gehen. damit erleben dann die kleinen elektroflitzer irgendwann vielleicht einen boom, aber auf die dauer wird sich deren bestand irgendwo im unteren mittelfeld einpendeln. einfach jetzt mal aus aus dem bauch heraus gemutmaßt.
vor allem den staat jetzt mal außen vorgelassen, wer weiß auf welche förderideen die noch kommen, wenn die lobbyisten hartnäckig genug sind.
Ich gebe Dir da recht - wenn ich mir von heute auf morgen so 'ne Karre zulegen würde, ja wo tanke ich den Strom? Hier habe ich weit und breit noch keine Tanke gesichtet - warum auch, die wollen Sprit verkaufen. ;-)

Und sooooooo umweltfreundlich sind die Elekros auch nicht, siehe hochgiftige Akkus, welche irgendwann mal entsorgt werden müssen und die Stromerzeugung zum Teil selbst auch nicht umweltfreundlich. :methusalem:



Der richtige Autofahrer braucht seinen brummenden Motor. :kaffee:
Bild

President of SOC
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70316
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

pp98529 hat geschrieben:Der richtige Autofahrer braucht seinen R6-Sauger. :kaffee:
:nicken: Ich habe das mal korrigiert. :mrgreen:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
Fux96
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 18220
Registriert: 05.07.2011 12:59
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fux96 »

Stuntdriver hat geschrieben:
pp98529 hat geschrieben:Der richtige Autofahrer braucht seinen R6-Sauger. :kaffee:
:nicken: Ich habe das mal korrigiert. :mrgreen:
Zählt B6 auch? :gruebel:


Getapasquarkt
Nicht-Existenter Club der Patagonia-Grünen 1er
Bild
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70316
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Fux96 hat geschrieben:
Stuntdriver hat geschrieben:
pp98529 hat geschrieben:Der richtige Autofahrer braucht seinen R6-Sauger. :kaffee:
:nicken: Ich habe das mal korrigiert. :mrgreen:
Zählt B6 auch? :gruebel:


Getapasquarkt
Logisch! :nicken: Speziell die Luftgekühlten! :methusalem:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
ThomasB.
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8301
Registriert: 15.09.2011 20:12
12
Fahrzeug: 118d E8x

Beitrag von ThomasB. »

Also ich weiß wo die nächste Stromsäule steht.
In Aachen.
Nachteil, wenn ich von Aachen wieder daheim bin ist der Akku wieder leer.
Benutzeravatar
pp98529
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 14553
Registriert: 14.01.2007 01:38
17
Fahrzeug: 116i E8x
Wohnort: Waffenstadt Suhl / Südthüringen

Beitrag von pp98529 »

Stuntdriver hat geschrieben:
pp98529 hat geschrieben:Der richtige Autofahrer braucht seinen R6-Sauger. :kaffee:
:nicken: Ich habe das mal korrigiert. :mrgreen:
In Ordnung, aber der brummt doch ordentlich! :daumen:
Bild

President of SOC
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70316
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

ThomasB. hat geschrieben:Also ich weiß wo die nächste Stromsäule steht.
In Aachen.
Nachteil, wenn ich von Aachen wieder daheim bin ist der Akku wieder leer.
Du musst nur einfach Reisezeiten wie dein Urgroßfater mit dem Pferdegespann annehmen. :mrgreen:

Auch eine schöne Ausrede: "Nein Schatz, ich komm heute nicht nach Hause, der Akku ist leer ich geh dann mal in's Hotel und fahr dann morgen." :grins:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in