Forumstreffen Heidelberg - 27.04.2012 bis 29.04.2012

Überregionale und regionale Treffen, Veranstaltungen und Informationen rund um den 1er BMW.
Grouara
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 6396
Registriert: 04.07.2011 17:57
12
Fahrzeug: 116d E8x
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Grouara »

ThomasB. hat geschrieben:Aha, wenn ich Hannibal einlade bekomme ich und Hannibal 500 MB Speicher geschenkt.
Grouara ....Sorry mein Namensgedächnis..... hast Du meine Bilder in ddeiner Dropbox hinzugefügt?
Stefan :P

Ja hinzugefügt und nach dem Kapieren ins Fotoprogramm wieder gelöscht. :wink: Und bei dir dürfte sich ja dadurch nix geändert haben.
Grouara
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 6396
Registriert: 04.07.2011 17:57
12
Fahrzeug: 116d E8x
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Grouara »

Sasa hat geschrieben:
Grouara hat geschrieben:
Sasa hat geschrieben:
Grouara hat geschrieben:
Sasa hat geschrieben: Die lächerlichen 500mb?

Du kannst doch selbst welche erarbeiten. Fotos zum ersten mal hochladen, Ordner öffentlich freigeben. Hab mir damals so auch den Speicher vergrössert.

Gesendet mit dem Tapetentalk und Gottes Hilfe
Klar aber mit jedem User den man einlädt bekommt man noch mehr Speicher. Hab so z.B. 3,8GB inzwischen, die aber auch kaum ausreichen.
Ja wenn man da natürlich alles liegen lässt. Ich hab da nur temporär Dateien liegen, ansonsten schieb ich sofort alles geteilte direkt in meine Windows-Ordner.

Gesendet mit dem Tapetentalk und Gottes Hilfe
Wenn es aber ein freigegebener Ordner ist und du schiebst es in einen normalen Ordner, löscht du ja es bei den anderen. ;) Und bei mir sind es eben über 2GB die für unseren Studiengang freigegeben ist. :hutwink:
Doch nicht so. Ich arbeite damit doch nicht in einer Gruppe oä. Ich meine jetzt die Fotos zb. Hab ich mir in meine box gepackt über den Button und dann von dort in meinen Foto Ordner auf der platte. Da war die box nur kurier quasi.

Gesendet mit dem Tapetentalk und Gottes Hilfe
Klar kommt eben halt auf die Nutzung drauf an. Du hast dann natürlich keine Platzprobleme. Ich dagegen schon eben mit dem Uni Ordner und dem Backup von wichtigen Dateien. :hutwink:
Benutzeravatar
Sasa
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11741
Registriert: 04.07.2011 17:38
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: irgendwo im Ruhrgebiet

Beitrag von Sasa »

Grouara hat geschrieben:
Sasa hat geschrieben:
Grouara hat geschrieben:
Sasa hat geschrieben:
Grouara hat geschrieben:
Sasa hat geschrieben: Die lächerlichen 500mb?

Du kannst doch selbst welche erarbeiten. Fotos zum ersten mal hochladen, Ordner öffentlich freigeben. Hab mir damals so auch den Speicher vergrössert.

Gesendet mit dem Tapetentalk und Gottes Hilfe
Klar aber mit jedem User den man einlädt bekommt man noch mehr Speicher. Hab so z.B. 3,8GB inzwischen, die aber auch kaum ausreichen.
Ja wenn man da natürlich alles liegen lässt. Ich hab da nur temporär Dateien liegen, ansonsten schieb ich sofort alles geteilte direkt in meine Windows-Ordner.

Gesendet mit dem Tapetentalk und Gottes Hilfe
Wenn es aber ein freigegebener Ordner ist und du schiebst es in einen normalen Ordner, löscht du ja es bei den anderen. ;) Und bei mir sind es eben über 2GB die für unseren Studiengang freigegeben ist. :hutwink:
Doch nicht so. Ich arbeite damit doch nicht in einer Gruppe oä. Ich meine jetzt die Fotos zb. Hab ich mir in meine box gepackt über den Button und dann von dort in meinen Foto Ordner auf der platte. Da war die box nur kurier quasi.

Gesendet mit dem Tapetentalk und Gottes Hilfe
Klar kommt eben halt auf die Nutzung drauf an. Du hast dann natürlich keine Platzprobleme. Ich dagegen schon eben mit dem Uni Ordner und dem Backup von wichtigen Dateien. :hutwink:
Dann mach doch auch so ne bettelaktion wie Boostie;)

Gesendet mit dem Tapetentalk und Gottes Hilfe
Benutzeravatar
ThomasB.
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8301
Registriert: 15.09.2011 20:12
12
Fahrzeug: 118d E8x

Beitrag von ThomasB. »

Grouara hat geschrieben:
ThomasB. hat geschrieben:Aha, wenn ich Hannibal einlade bekomme ich und Hannibal 500 MB Speicher geschenkt.
Grouara ....Sorry mein Namensgedächnis..... hast Du meine Bilder in ddeiner Dropbox hinzugefügt?
Stefan :P

Ja hinzugefügt und nach dem Kapieren ins Fotoprogramm wieder gelöscht. :wink: Und bei dir dürfte sich ja dadurch nix geändert haben.
Hast Du nicht mehr drauf. Ich wollte ein Bild hinzufügen um zu sehen ob es automatisch bei Dir hinzugefügt wird.
Grouara
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 6396
Registriert: 04.07.2011 17:57
12
Fahrzeug: 116d E8x
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Grouara »

Sasa hat geschrieben: Dann mach doch auch so ne bettelaktion wie Boostie;)

Gesendet mit dem Tapetentalk und Gottes Hilfe
Ne so bin ich nicht. :mrgreen:

Und ohne die Videos reicht der Speicher locker. ;)
ThomasB. hat geschrieben:
Grouara hat geschrieben:
ThomasB. hat geschrieben:Aha, wenn ich Hannibal einlade bekomme ich und Hannibal 500 MB Speicher geschenkt.
Grouara ....Sorry mein Namensgedächnis..... hast Du meine Bilder in ddeiner Dropbox hinzugefügt?
Stefan :P

Ja hinzugefügt und nach dem Kapieren ins Fotoprogramm wieder gelöscht. :wink: Und bei dir dürfte sich ja dadurch nix geändert haben.
Hast Du nicht mehr drauf. Ich wollte ein Bild hinzufügen um zu sehen ob es automatisch bei Dir hinzugefügt wird.
Nein habs ja gar nicht mehr. Wären sie synchron gewesen, dann wären die Bilder bei dir auch weg, durch mein Löschen. Da sie es aber nicht sind, kopiert man über "zum eigenen Box hinzufügen" nur die aktuelle und hat nachher keine Verbindung mehr.
Also wenn du neue Bilder hinzufügst, musste du uns dein Link noch einmal geben.

Oder eben durch die Freigabe. (Gibt es irgendwo einen Knopf, dort kann man dann Mails eintragen). Aber dann hat man eben das Problem, dass man nix aus der Löschen darf bzw. erst wenn alle die Dateien auf den PC kopiert haben, da sonst bei allen in der Dropbox die Bilder weg sind.
Benutzeravatar
ThomasB.
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8301
Registriert: 15.09.2011 20:12
12
Fahrzeug: 118d E8x

Beitrag von ThomasB. »

Kann man das nicht ausprobieren mit dem synchronisieren?
Ich setze ein Ordner mit zwei Bilder in die Dropbox den du bei dir hinzufügst.
Dann setze ich ein Bild hinzu und Du guckst ob er bei dir hinzugefügt wurde.
Dann löscht Du nur den Inhalt von dem Ordner und ich füge wieder ein Bild hinzu.
Grouara
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 6396
Registriert: 04.07.2011 17:57
12
Fahrzeug: 116d E8x
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Grouara »

Klar kann man ausprobieren, denk aber nicht, dass es funktionieren.

Um es bei allen synchron zu haben, klickst du rechts auf "Freigaben". Dann das blaue Feld "neuer freigegebener Ordner". Namen von ihm eingeben oder schon einen erstellten Ordner auswählen, danach die Mail-Adresse von allen eintippen. Und schon sind die alle eingeladen.
Benutzeravatar
daytona900
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 2839
Registriert: 10.08.2011 15:18
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Unterfranken am Main

Beitrag von daytona900 »

Werd morgen dann in den odenwaldordner die Videos reinstellen, dann müsste ja jeder automatisch wieder drauf zugreifen jönnen oder?
MfG Chris
Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten
Grouara
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 6396
Registriert: 04.07.2011 17:57
12
Fahrzeug: 116d E8x
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Grouara »

daytona900 hat geschrieben:Werd morgen dann in den odenwaldordner die Videos reinstellen, dann müsste ja jeder automatisch wieder drauf zugreifen jönnen oder?
Nein Tom und ich haben es grad ausprobiert. Es wird nicht automatisch geändert.

Allerdings kann man deinen alten Link noch benutzen und über den nochmal den Ordner zu der eigenen Dropbox hinzufügen. So wird aber erneut der ganze Ordner kopiert. Also auch die alten Bilder die man eigentlich schon hat. Die kann man aber ja auch wieder löschen.
Benutzeravatar
ThomasB.
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8301
Registriert: 15.09.2011 20:12
12
Fahrzeug: 118d E8x

Beitrag von ThomasB. »

Grouara hat geschrieben:
daytona900 hat geschrieben:Werd morgen dann in den odenwaldordner die Videos reinstellen, dann müsste ja jeder automatisch wieder drauf zugreifen jönnen oder?
Nein Tom und ich haben es grad ausprobiert. Es wird nicht automatisch geändert.

Allerdings kann man deinen alten Link noch benutzen und über den nochmal den Ordner zu der eigenen Dropbox hinzufügen. So wird aber erneut der ganze Ordner kopiert. Also auch die alten Bilder die man eigentlich schon hat. Die kann man aber ja auch wieder löschen.

Man kann aber auch die alten Bilder löschen, und die neuen Bilder im alten Ordner hinzufügen.
So kann man den alten Link benutzen und man lädt keine Bilder doppelt runter.
Nachteil: Man weiß nie ob alle die alten Bilder schon hat.
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70317
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Ladet es doch beim Alex hoch. Das war immer komfortabel.
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
ThomasB.
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8301
Registriert: 15.09.2011 20:12
12
Fahrzeug: 118d E8x

Beitrag von ThomasB. »

Stuntdriver hat geschrieben:Ladet es doch beim Alex hoch. Das war immer komfortabel.

:?: :?:
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70317
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

ThomasB. hat geschrieben:
Stuntdriver hat geschrieben:Ladet es doch beim Alex hoch. Das war immer komfortabel.

:?: :?:
misteran.
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
ThomasB.
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8301
Registriert: 15.09.2011 20:12
12
Fahrzeug: 118d E8x

Beitrag von ThomasB. »

Stuntdriver hat geschrieben:
ThomasB. hat geschrieben:
Stuntdriver hat geschrieben:Ladet es doch beim Alex hoch. Das war immer komfortabel.

:?: :?:
misteran.
:lol: Ich meinte das mit dem hochladen.
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70317
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Na auf seinen Server, hatte ich doch schonmal vorgeschlagen und ich meine er sei einverstanden gewesen.
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in