F20

Benutzeravatar
exhorder
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2376
Registriert: 04.07.2011 17:37
13
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Südwesten

Beitrag von exhorder »

E30 ist als Cabrio und M3 zeitlos, als normale Limo (egal ob mit zwei oder vier Türen) sah der für mich schon als kleiner Bub aus wie ne Schuhschachtel, vor allem im Vergleich zum filigran-eleganten E21. Die E36-Limo ist da nicht besser, die wirkt auf mich immer so plump. Zum Compact sag ich besser nichts mehr :mrgreen:, einzig das Coupé fand ich insgesamt ansehnlich.

Mit dem Einwand bezüglich des E31 hast natürlich irgendwo Recht, dennoch - der Achter wirkte für mich immer wie gewollt und nicht ganz gekonnt, gerade durch die irgendwie schwülstige Optik. Dass die technische Realität mit dem optischen Anspruch nicht übereinstimmte, wie von dir geschildert, kommt da noch obendrauf.

@Boostie: Bei uns sind da viele junge Leute rumgelaufen, aber ist ja nicht so als ob in den jetzigen E87 nur jungdynamische Menschen drinsitzen :grins:
Benutzeravatar
Nik
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 9614
Registriert: 04.07.2011 17:23
13
Fahrzeug: 120i F2x
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Nik »

Im aktuellen Aldi Süd Prospekt ist auch F10 drin ! :roll:
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70322
Registriert: 04.07.2011 17:09
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Beim E31 sind wir glaube ich einer Meinung, zu flach für ein elegantes Coupé zu wenig aggresiv für einen echten Sportwagen (Technik war dafür ja ebenfalls nicht konsequent genug umgesetzt) Ich denke einerseits wollten die einen Nachfolger für den M1, andererseits aber einen eleganten GT, der V12 war da und lief schön, dann noch die mitlenkende Hinterachse, aber bitte das Fahrwerk nicht zu straff, dann hier ein Elektromotörchen und da noch eins und schwupp stand der 850er da. Der war ja selbst als M kein sportlicher Überflieger. Optisch gefällt er mir schon nicht schlecht, vielleicht hier und da etwas aggresiver und die richtige Technik, dann wäre das ein toller Wagen, der M-Frontspoiler z.B. ist schön. Aber ein Klassiker wird er, da bin ich überzeugt.

Bezüglich des E30: Da ich sowieso Viertürer noch nie mochte und mir auch nie einer in die Garage kommen wird, sind die bei meinen Betrachtungen sowieso immer ausgenommen. :hutwink:

So, jetzt brauchen wir aber wieder designmäßiges Konfliktpotential. Das wir beiden in sovielen Punkten übereinstimmen geht gar nicht. Ich vermute du bist ob deiner sich ankündigenden Influenza schon vollgepumpt mit Rum und Pillen, daher will ich dir das für heute mal durchgehen lassen.
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
exhorder
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2376
Registriert: 04.07.2011 17:37
13
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Südwesten

Beitrag von exhorder »

Stimmt, normalerweise kann man ja danach förmlich die Uhr stellen dass wir in Designfragen nicht einer Meinung sind ;) Rum hawwisch awwa noch ned getrunke.

Beim E30 bezog ich mich aber auf Zwei- UND Mehrtyrer und hab nur Cabrio und M3 ausgenommen :hutwink: Beim E31 passt deine Beschreibung schon. Er sieht ja an sich auch nicht wirklich schlecht aus, aber irgendwie passen da eben viele Dinge nicht zueinander. Nen Klassiker ist er aber scheinbar bereits, zumindest wenn man sich die Preise für gute Exemplare anschaut :shock:
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70322
Registriert: 04.07.2011 17:09
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Was mich fuchst ist daß ich damals nicht bei einem M635er zugeschlagen habe, die bekam man ja nachgeworfen. Aber es wäre in meinem Fall auch Quatsch gewesen, denn wenn man damit jedesmal in die Werkstatt muß, statt selbst zu schrauben, dann ist das auch ein Geldgrab. Aber die Preisentwicklung ist sensationell.
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31695
Registriert: 05.08.2009 12:34
14
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

Stuntdriver hat geschrieben:Eine Präsentation im Einkaufscenter?????? :shock: Sind sie jetzt schon so weit gesunken? :roll:

25 Jahre Werk Regensburg steht da. Denke, dass das eher der Grud war....
Sasa hat geschrieben:das gibt es hier bei uns sogar noch schlimmer. bei einem sauf- und freß-volksfest, wo sämtliche asis aus den löchern gekrochen kommen. das nennt sich dann automeile oder so.
Gibts hier auch, nur ohne Fressen und Saufen im großen Stil.
Santino hat geschrieben:@boosti: Das ist das erste mal dass ich einen BMW IM DEZ sehe. Schlimm. Bald vielleicht auch noch im Aldi-Prospekt... Typisch Hofmann...

Ich auch das erste Mal.
Ist aber doch vom Werk ausgestellt. Steht doch auf dem fetten Plakat.
Sasa hat geschrieben:der war doch schon mal im aldi prospekt, zumindest bei aldi-nord. da diente er als hintergrundmodell für irgendwelche autopflegeartikel.

Richtig. :daumen:
Benutzeravatar
BMW-Racer
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 1723
Registriert: 18.07.2011 22:50
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Amberg

Beitrag von BMW-Racer »

oVerboost hat geschrieben:Das Durschnittsalter der Kunden, die sich angesprochen fuehlen:

Hagelsteckn waren nicht selten zu sehen
:lol:

Unter der Woche nachmittags haben halt nun mal nur Rentner die Zeit dazu, sich in Einkaufszentren rum zu treiben :mrgreen:
Bild
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31695
Registriert: 05.08.2009 12:34
14
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

BMW-Racer hat geschrieben:
oVerboost hat geschrieben:Das Durschnittsalter der Kunden, die sich angesprochen fuehlen:

Hagelsteckn waren nicht selten zu sehen
:lol:

Unter der Woche nachmittags haben halt nun mal nur Rentner die Zeit dazu, sich in Einkaufszentren rum zu treiben :mrgreen:

Montag Mittag bitte!

Und danke! :mrgreen:
Benutzeravatar
Sasa
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11741
Registriert: 04.07.2011 17:38
13
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: irgendwo im Ruhrgebiet

Beitrag von Sasa »

rentner, studenten und hausfrauen :lol:
Benutzeravatar
Nik
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 9614
Registriert: 04.07.2011 17:23
13
Fahrzeug: 120i F2x
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Nik »

Sasa hat geschrieben:rentner, studenten und hausfrauen :lol:
Du also aktuell auch ! :mrgreen:
Benutzeravatar
BMW-Racer
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 1723
Registriert: 18.07.2011 22:50
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Amberg

Beitrag von BMW-Racer »

oVerboost hat geschrieben:Und danke! :mrgreen:
Bitte! :grins:
Bild
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31695
Registriert: 05.08.2009 12:34
14
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

Nik hat geschrieben:
Sasa hat geschrieben:rentner, studenten und hausfrauen :lol:
Du also aktuell auch ! :mrgreen:

Na na na....so würde ich das nicht sagen. Gibt noch andere Fälle.
Benutzeravatar
Nik
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 9614
Registriert: 04.07.2011 17:23
13
Fahrzeug: 120i F2x
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Nik »

Die da wären ? 8)
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31695
Registriert: 05.08.2009 12:34
14
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

Nik hat geschrieben:Die da wären ? 8)
Urlaub?! Krankheit?! Umschulung?! Schwanger?! Elternzeit?! Schalt doch mal das Köpfchen ein Junge! Freiberufler?!
Benutzeravatar
Nik
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 9614
Registriert: 04.07.2011 17:23
13
Fahrzeug: 120i F2x
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Nik »

Naja, alles sehr wage ! :mrgreen:

Und was machst du um diese Uhrzeit da ? Mittagspause ? :mrgreen:
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in