BMW M1 Studie

Deleted User 53
Gast
Gast

Beitrag von Deleted User 53 »

nachtrag
der alte 3,0d wiegt 157kg
der 3,0d im 535d mit registeraufladung wiegt 158,3kg
also kommt der neue wohl so um die 135-140kg schätz ich mal
Thomas
Freak
Freak
20
Fahrzeug: 123d E8x

Beitrag von Thomas »

Hab bei der BMW Presse- und Öffentlichkeitsarbeit grad gelesen, dass der Motor um 25 kg an Gewicht verloren hat. Also dürften dann so um die 132 kg sein. Hast also sehr gut geschätzt! ;-)
Dann hinten noch in den 1er ne größere Batterie rein und schon ist die 50:50 Gewichtsverteilung fasst wieder hergestellt. :-)
120d, Saphirschwarz, Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M-Sportpaket
Deleted User 53
Gast
Gast

also um ehrlich zu sein, ich denk nicht das der 3.0d kommt....ich rechne da eher mit nem besser- bzw register aufgeladenem 2.0d so mit ~200 oder 210ps....
Thomas
Freak
Freak
20
Fahrzeug: 123d E8x

Beitrag von Thomas »

Ich denk es ja auch nicht das er kommt, auch wenn es schön wäre so nen schnurrenden 6-Zylinder zu haben.
Kann mir sehr gut vorstellen, das es einen Registeraufgeladenen R4 geben wird. Hat BMW ja auch gesagt als der 535d kam, das sie die Technik sukzessive auf andere Motoren adaptieren wollen.
Ich vermute, das spätestens zur Einführung des 1er Coupés bzw. 3-Türers neue bzw. überarbeitete Motoren im 1er angeboten werden.
120d, Saphirschwarz, Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M-Sportpaket
nightflight
Gast
Gast

Beitrag von nightflight »

also wenn ich das richtig sehe, dann glaubt keiner von Euch dass ein 1er mit der M3 Maschine kommen wird? :?

Ciao, Harald
Deleted User 53
Gast
Gast

nein, dafür stehen die chanzen wohl wirklich sehr sehr gering
ForumOWNER
Gast
Gast

Beitrag von ForumOWNER »

Moin

Ich hoffe mal. Allerdings wurde beim Z4 roadster auch am Anfang der Markteinführung gesagt, das ein 3 ltr. Triebwerk völlig ausreichend ist und nun kommt die M Version. :D 8)
Antworten