ZWei Jahre, nun geht er aus'm Leim

Benutzeravatar
Onkel_Mikke
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8595
Registriert: 30.07.2012 19:21
11
Fahrzeug: 116i F2x
Wohnort: SAP-Arena, Zweitwohnung Friedrichspark
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel_Mikke »

Stuntdriver hat geschrieben:Den Subaru beteffend eine sehr gute Einstellung. Weshalb du aber am Sid festhällst, bzw. ihn überhaupt gekauft hast, verstehe ich absolut nicht. Ganz ehrlich. Für das Geld hättest du doch auch einen schöneren, stärkeren Gebrauchten bekommen.
Relativ kurze Geschichte. Nach dem E60 sollte es eigentlich ein Focus werden. Bevorzugt RS. Aber das Inzahlungsnahmeangebot von Ford war ein schlechter Scherz. Von verwegen 3000 über Schwacke. Also habe ich mal mit meinem BMW-Verkäufer geschnackt. Der hat mich dann wochenlang mit E87 Jahreswagen genervt. Meistens Werkswagen, alle schwarz oder silber. *gähn* Die waren a) alle verhältnismäßig teuer und das Platzangebot im E87 ist ja ein schlechter Scherz. Man kann dem F20 vieles Vorwerfen, aber da er ja auf der Dreierplattform steht, spielt er beim Thema Platz in einer anderen Liga, besonders hinten. Also pendelte dann alles in Richtung F20. Mein erster wirklich "Neuer". Mal ohne Abstriche, einfach alles drin was ich will.

Klar kann man jetzt sagen, der Motor fehlt. Aber das war lange überlegt. Die Aufpreise beim Motor stehen bei BMW in keinem Verhältnis. Finde ich. Damals waren es rund 3k vom 116 zum 118, vom 125i redet keiner. Da war mir Ausstattung weit wichtiger. Weil meistens wenn ich mal fahre, steh ich im Stau. Freitags KA -> Chemnitz zur Verwandschaft, Sonntags zurück. Also typischer Pendlerverkehr. Da würde Adams 114i locker reichen. Hier im Dorf dreimal. Da hat mir RTTI im Navi-Pro schon mehr Zeit gespart, wie ich mit 100PS mehr jemals gut machen könnte. Und siehe Odenwald letztes Jahr. So schlecht geht der Kloine 1.6er nicht, wie er immer gemacht wird. Und die Verbrauchskosten sind angenehm. 73,-€ Steuern, 480,-€ Versicherung mit Vollkasko zahle ich pro Jahr. Ich komme wie beim E60 mit einer Tankfüllung über den Monat, in der Regel. Nur sind es jetzt 40l, beim E60 waren es meisten 60-65l. Der Kleine kommt halt auch bei Kurzstrecke mit rund 8l hin, wo der E60 (M54 Block) kaum unter 11l zu bewegen war.

Und so in Estorilblau und M-Paket ist es ja auch von außen ansehnlich. Ich sitze drin. :lol: Der Subi ist bei mir immer wieder Spinnerei. Wird wohl ein ewiger Traum bleiben, aber irgendeinen Grund braucht man, damit man morgens aufsteht und schaffen geht. :nicken:

Gruß
Bild
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70316
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Hmmm, aber ein gebrauchter Dreier hätte dir auch den Platz geboten (bei höheren Unterhaltskosten wie ich einräumen muß). Egal, wenn du so wenig fährst hast du mit der Wahl eines Vernunftmotors alles richtig gemacht und da du dir die Optik erfolgreich schönzureden vermagst... ;-)
Nur macht dann doch ein WRX noch weniger Sinn. Das ist doch schon ein Spaßmobil und über Verbrauch, Versicherung etc. brauchen wir da doch nicht zu reden.
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
comar1979
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30913
Registriert: 05.08.2009 11:51
14
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: München

Beitrag von comar1979 »

Versicherung muss übel sein bei den Dingern... Früher hieß es das die wie ein 911er kosten :-/
Bild
Benutzeravatar
Onkel_Mikke
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8595
Registriert: 30.07.2012 19:21
11
Fahrzeug: 116i F2x
Wohnort: SAP-Arena, Zweitwohnung Friedrichspark
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel_Mikke »

Wären bei meinen Konditionen 1200,- pro Jahr. Also circa 2 1/2 mal Sid. Ferz, wie man hier sagt.

Aber da ja nun der neue WRX/STi kommt ist die Preisreduzierung von rund 50 auf 38k schon verlockend. Ich würde mir ewig vorwürfe machen, wenn ich nicht wenigstens gefragt hätte. Das Ergebnis war mir vorher klar. Aber es ist doch auch schön, wenn man Träume hat. Von einem BMW bekomm ich definitiv keine feuchten Träume mehr. Dafür kommt aus München zuviel Murcks.

Gruß
Bild
Benutzeravatar
comar1979
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30913
Registriert: 05.08.2009 11:51
14
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: München

Beitrag von comar1979 »

Pro Subi!


Sent from 300g Mehl, zwei Eier und...
Bild
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70316
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Onkel_Mikke hat geschrieben:Wären bei meinen Konditionen 1200,- pro Jahr. Also circa 2 1/2 mal Sid. Ferz, wie man hier sagt.

Aber da ja nun der neue WRX/STi kommt ist die Preisreduzierung von rund 50 auf 38k schon verlockend. Ich würde mir ewig vorwürfe machen, wenn ich nicht wenigstens gefragt hätte. Das Ergebnis war mir vorher klar. Aber es ist doch auch schön, wenn man Träume hat. Von einem BMW bekomm ich definitiv keine feuchten Träume mehr. Dafür kommt aus München zuviel Murcks.

Gruß
Alles Recht und schön, aber beim Sid sagst du er sei finanzieller Vernunft geschuldet, aber dann ist dieser Sprung wieder denkbar. Das verstehe ich hallt nicht so ganz. Aber mach wie du denkst, ich will hier nicht der Spielverderber sein, viel hässlicher als der Sid ist der neue WRX auch nicht. :kaffee:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
Onkel_Mikke
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8595
Registriert: 30.07.2012 19:21
11
Fahrzeug: 116i F2x
Wohnort: SAP-Arena, Zweitwohnung Friedrichspark
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel_Mikke »

Sodele. Der Vollständigkeit halber.

Irgendein Stutzen am Zylinderkopf ist neu, Fensterheber hinten rechts erneuert und ein Sensor der Sitzheizungsmatte war hinüber. Was mir nur jetzt auffällt. Hier steht Fahrzeug neu programmiert..... mir schwant übles, was die Kofferraumentriegelung angeht.

Gruß
Bild
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in