Xenon einstellen

Benutzeravatar
Maiky
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 6615
Registriert: 11.07.2011 16:19
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Maiky »

Oder noch einfacher: immer mit Fernlicht fahren.
Bild
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31694
Registriert: 05.08.2009 12:34
14
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

yossarian hat geschrieben:
oVerboost hat geschrieben: Sieht man ja schon an der Höhe vom Gerät......ob Nebler oder nicht....
Und ob 10 oder 12% machts Kraut nicht fett.
es ist immer wieder erstaunlich mit welcher vehemenz du dein, aufgrund deines von dir selbst erheblich überschätzten erfahrungsschatzes erworbenes, gefährliches halbwissen verteidigst.
das einstellmass für nebelscheinwerfer ist 20 und das macht dann eben einen enormen unterschied wenn das abblendlicht dementsprechend "eingestellt" wird.
wieso bist du eigentlich plötzlich der weltweit führende spezialist auf dem gebiet der scheinwerferprüfung. hast du etwa mit der dunklen seite der macht angebandelt ??
Es ist immer wieder erstaunlich, wie stur und beharrlich du bist und meinst du bist der weltallergroesste, beste und schoenste. Wird auch der Grund sein, dass ich hier bald wieder verdufte. Du schnapst paar Sachen aus meinem Geschreibsel auf, kombinierst die Dinge falsch und machst dir dann einen Spass daraus mich als Deppen hinzustellen.
Ob Nebler vorher eingestellt wurden sieht man ja, wie ich oben geschrieben habe! :fairy:
Und wie oft werden die eingestellt? Und wenn dein beschriebener ach so fauler Mechaniker die einstellt, dann ist das Geraet sowieso noch auf Hoehe der NSW und dann sollte es im Kopf ticken.

Gesendet von keinem iPhone.
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31694
Registriert: 05.08.2009 12:34
14
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

HavannaClub3.0 hat geschrieben:
oVerboost hat geschrieben:Edit: Mein BMW Stift wollte den rechten Scheine mal runterdrehen, weil er zu hoch war, hab dem aber gleich auf die Finger geklopft!

zu hoch bringt nix.
gut, 1mü oder 0.5mm drüber ist noch ok. aber wenn man nicht ausschliesslich Autobahn fährt ist es am besten Xenon am oberen Rand der Vorgaben einzustellen weil man sonst vor dem Auto nicht genug sieht und auch noch dauernd angefunkt wird.
Kann ich so bestaetigen. Wurde dieses eine Jahr aber nie angefunkt. Hab sie diesen Herbst nochmal selber eingestellt, der Bereich vorm Auto ist wesentlich besser ausgeleuchtet. Viel effektiver als zu hoch! Wusste ich nur damals noch nicht beim ersten Einstellen!

Gesendet von keinem iPhone.
Benutzeravatar
yossarian
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8255
Registriert: 04.07.2011 23:20
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: vorderpfalz

Beitrag von yossarian »

oVerboost hat geschrieben:
yossarian hat geschrieben:
oVerboost hat geschrieben: Sieht man ja schon an der Höhe vom Gerät......ob Nebler oder nicht....
Und ob 10 oder 12% machts Kraut nicht fett.
es ist immer wieder erstaunlich mit welcher vehemenz du dein, aufgrund deines von dir selbst erheblich überschätzten erfahrungsschatzes erworbenes, gefährliches halbwissen verteidigst.
das einstellmass für nebelscheinwerfer ist 20 und das macht dann eben einen enormen unterschied wenn das abblendlicht dementsprechend "eingestellt" wird.
wieso bist du eigentlich plötzlich der weltweit führende spezialist auf dem gebiet der scheinwerferprüfung. hast du etwa mit der dunklen seite der macht angebandelt ??
Es ist immer wieder erstaunlich, wie stur und beharrlich du bist und meinst du bist der weltallergroesste, beste und schoenste. Wird auch der Grund sein, dass ich hier bald wieder verdufte. Du schnapst paar Sachen aus meinem Geschreibsel auf, kombinierst die Dinge falsch und machst dir dann einen Spass daraus mich als Deppen hinzustellen.
Ob Nebler vorher eingestellt wurden sieht man ja, wie ich oben geschrieben habe! :fairy:
Und wie oft werden die eingestellt? Und wenn dein beschriebener ach so fauler Mechaniker die einstellt, dann ist das Geraet sowieso noch auf Hoehe der NSW und dann sollte es im Kopf ticken.

Gesendet von keinem iPhone.

alsoooo...groß bin ich nicht aber best und schönst, soviel ist wahr.
eventuell handelt es sich um ein missverständnis, lass mich also, die von mir, in meiner eigenschaft als weltallerschönster, tausendfach beobachtete vorgehensweise beschreiben.
- auto in werkstatt
- sep vors auto, ausrichten
- über den spiegel reingucken
- wenn stimmt dann gut, wenn nicht stimmt haube auf und einstellen
- sepdingsbums runterschieben, nebelscheinwerfer kontrollieren, häh :gruebel:, zu tief ?? ah nee, moment, sep-einstellung auf 20
- sepdingsbums wieder hochziehen, sep in die ecke feuern, auto auf hebebiene
und isch schewöre, dass keine sau vorher die sep-einstellung wieder auf 10 bzw 12 stellt

beim nächsten auto beginnt die prozedur von vorne und führt halt in vielen fällen ab spiegelstrich nummer 4 dazu, dass das abblendlicht nach unten justiert wird.
das ist keine, aufgrund meiner weltallerbesten schönheit aus der luft gegriffene vermutung, sondern hat sich vielfach dadurch bestätigt, dass wenn man ein auto mit zu tief eingestelltem abblendlicht vor sich hat, dieses häufig haargenau auf den einstellwert von nebelscheinwerfer passt.
Bild
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31694
Registriert: 05.08.2009 12:34
14
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

Will gar nicht mehr naeher drauf eingehen. Erklaer du Schlaumeier lieber mal den Fragestellenden, wo sie die 10 bzw. 12% ablesen koennen, ich suche derzeit den Ignorebutton.

Gesendet von keinem iPhone.
Benutzeravatar
OneDirty
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 10354
Registriert: 05.07.2011 09:05
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von OneDirty »

:rofl:
Bild

Judas der AG
Benutzeravatar
yossarian
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8255
Registriert: 04.07.2011 23:20
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: vorderpfalz

Beitrag von yossarian »

oh Mann, echt jetzt. du hast wirklich null Plan.
es sind keine 10 oder 12% sondern 1,0 bzw. 1,2%.
die Angabe findet sich am scheinwerfergehäuse.
Moment, ich fahr rechts ran.

Bild


proudly presented by eiquark using tapasphone
Bild
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31694
Registriert: 05.08.2009 12:34
14
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

Und dann mach mal ein Foto vom Geraet, da steht die 10 und 12 drauf.
Ich bin raus.

Gesendet von keinem iPhone.
Benutzeravatar
yossarian
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8255
Registriert: 04.07.2011 23:20
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: vorderpfalz

Beitrag von yossarian »

rrrrrischdisch. am gerät steht 10, 20 usw. und auf deinem Drehzahlmesser steht 1,2,3 usw. was hat das mit der Frage zu tun ?


proudly presented by eiquark using tapasphone
Bild
Benutzeravatar
comar1979
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30913
Registriert: 05.08.2009 11:51
14
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: München

Beitrag von comar1979 »

Bild
Bild
Benutzeravatar
Sasa
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11741
Registriert: 04.07.2011 17:38
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: irgendwo im Ruhrgebiet

Beitrag von Sasa »

misteran hat geschrieben:Deb Fernlichtassi kann man per codierung einstellen, dass der nicht so sensibel auf Lichtquellen reagiert.
geil. guter hinweis. danke.

den rest muß ich mir ausdrucken, die fachdiskussion rausstreichen und die fakten verinnerlichen. :mrgreen:
danach werde ich atu aufsuchen, paßt auch von den öffnungszeiten besser.
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70316
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Sasa hat geschrieben:
misteran hat geschrieben:Deb Fernlichtassi kann man per codierung einstellen, dass der nicht so sensibel auf Lichtquellen reagiert.
geil. guter hinweis. danke.

den rest muß ich mir ausdrucken, die fachdiskussion rausstreichen und die fakten verinnerlichen. :mrgreen:
danach werde ich atu aufsuchen, paßt auch von den öffnungszeiten besser.
...und beim HD-Treffen kann es dir der misteran codieren während wir ihm über die Schulter schauen und dich und ihn mit sinnlosen Kommentaren zu verwirren, bzw. in den Wahnsinn zu treiben versuchen. :mrgreen: "Raucht es da aus dem Motorraum?" "Ist es normal daß da hinten die Blinker lila leuchten?" "Ich glaube gerade wurde die Batterie abgesprengt." "Was bedeuten die schnell durchratternden Codezeichen auf deinem Monitor?" "Adieu Garantie." "So fing's damals beim m@x auch an und dann mußte er Benz fahren." usw.
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
yossarian
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8255
Registriert: 04.07.2011 23:20
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: vorderpfalz

Beitrag von yossarian »

Sasa hat geschrieben:"...den rest muß ich mir ausdrucken, die fachdiskussion rausstreichen und die fakten verinnerlichen. :mrgreen:
Jupp, ausdrucken, dreimal abdrehen und anschließend bruuuuuuutal heiß machen.
Bild
Benutzeravatar
twinTurbo
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 7036
Registriert: 10.08.2011 13:30
12
Fahrzeug: 123d E8x
Wohnort: Hansestadt Rostock

Beitrag von twinTurbo »

Yossi läuft zur Höchstform auf. :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Sasa
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11741
Registriert: 04.07.2011 17:38
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: irgendwo im Ruhrgebiet

Beitrag von Sasa »

ich weiß nur nicht, warum er jetzt mich zitiert um in die kerbe zu hauen. :gruebel:
ich hab doch nix falsches geschrieben.
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in