indirekte lenkung bei hoher geschwindigkeit?
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe

- 14
- Fahrzeug: 125i E8x
Nö, aber du weist ja wie es manchmal mit dem Beschreiben eines unangenehmen Lenkgefühls ist.
-
Deleted User 3760
- Gast

...und dann auch noch in Verbindung mit nonRFT's.... Da gab es ja früher auch 30-40 Threads drüber ;)Stuntdriver hat geschrieben:Nö, aber du weist ja wie es manchmal mit dem Beschreiben eines unangenehmen Lenkgefühls ist.
Sent from my iPad using Alientechnology
Ich kanns mir auch nicht vorstellen, dass die Lenkung durch viel zu geringen Reifendruck so sehr indirekt wirkt.
Stunti wirds zwar nicht gerne hoeren, aber auf dem Gebiet Reifendruck sollte unser Hobby-DSCoff-Rallyefahrer lieber zuhoeren statt zu schreiben, nicht, dass das wieder zu Fehlinfos fuehrt.
Stunti wirds zwar nicht gerne hoeren, aber auf dem Gebiet Reifendruck sollte unser Hobby-DSCoff-Rallyefahrer lieber zuhoeren statt zu schreiben, nicht, dass das wieder zu Fehlinfos fuehrt.
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe

- 14
Na ja, es ist halt aeusserst unwahrscheinlich, dass das die Lenkung soo wahnsinnig indirekt ist bei 0,3 bar zu wenig Luftdruck. :roll:
Beim Thema Luftdruck hast du schon mal etwas Falsches geaeussert (ist ja nicht schlimm, nobody is perfect) und der arme TE sollte mit Bedacht auf etwaige Fehlinfos hingewiesen werden.
Fehlinfos bringen einen nicht weiter-im Gegenteil. :hutwink:
Beim Thema Luftdruck hast du schon mal etwas Falsches geaeussert (ist ja nicht schlimm, nobody is perfect) und der arme TE sollte mit Bedacht auf etwaige Fehlinfos hingewiesen werden.
-
Deleted User 3760
- Gast

Freunde... Eine "indirekte" Lenkung ist ja wohl äußerst subjektiv...
@TE: probier das mal aus und gib Meldung ;)
@TE: probier das mal aus und gib Meldung ;)
hab jetzt ringsum 2,5 bar habe allerdings noch keinen Unterschied feststellen können.hab jetzt in anderen Foren vielleicht ne passendere Beschreibung gefunden"schwimmen".kann das vielleicht am fahrwerk liegen? das irgendwelche buchsen ausgeschlagen sind? obwohl bei 63000 km wohl eher nicht...
-
Deleted User 4440
- Gast

Verschleiss halte ich bei knapp über 60 TKm für eher unwahrscheinlich. Früher hatte BMW zwar gelegentlich Probleme mit ausgeschlagenen Pendelstützen, was ich aber bei der verhältnismäßig geringen Fahrleistung fast ausschließen würde.ottinator hat geschrieben:hab jetzt ringsum 2,5 bar habe allerdings noch keinen Unterschied feststellen können.hab jetzt in anderen Foren vielleicht ne passendere Beschreibung gefunden"schwimmen".kann das vielleicht am fahrwerk liegen? das irgendwelche buchsen ausgeschlagen sind? obwohl bei 63000 km wohl eher nicht...
Als nächstes würde ich die Fahrwerkswerte überprüfen lassen. Insbesondere durch Runflatreifen treten an den Fahrwerksteilen etwas höhere Belastungen auf, wodurch sich z. B. die Spur-/Sturzwerte verstellen können.
Edit: Kann es vielleicht an neu montierten Reifen liegen?
Zuletzt geändert von Deleted User 4440 am 19.01.2012 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe

- 14
Jetzt mach doch hier kein G'schiss, wir haben beide nur geschrieben daß er das mal ausprobieren soll. Was ist denn dabei zu versuchen den Luftdruck zu optimieren? Wenns nichts bringt hat er vielleicht 20 Minuten verschwendet und weiß daß er woanders suchen muß. Ich glaub's ja echt nicht. :roll:oVerboost hat geschrieben:Na ja, es ist halt aeusserst unwahrscheinlich, dass das die Lenkung soo wahnsinnig indirekt ist bei 0,3 bar zu wenig Luftdruck. :roll:
-
Deleted User 3760
- Gast

Drüben wurde immer davon gesprochen das das FW auf die steiferen Flanken des RFT Reifen ausgelegt war, vielleicht spielt das auch eine Rolle. Ich hatte beim Umstieg auch das Gefühl als wäre die Lenkung ohne RFT etwas träger.
Wie alt/neu sind deine Reifen?
Wie alt/neu sind deine Reifen?
die reifen sind ganz neu.semperit speed grip 2 in 205/50 r 17 auf v speiche 141....wie sich die anderen reifen verhalten(Sommer) kann ich nicht sagen da direkt diese drauf kamen(vor ca 2 Wochen) sind aber schon Ca 600km gelaufen
Zeit durch reifendruck anpassen hab ich keine verschwendet da ich eh tanken musste^^ was beim 130 sehr oft der Fall ist(Ca alle 400 km)
Zeit durch reifendruck anpassen hab ich keine verschwendet da ich eh tanken musste^^ was beim 130 sehr oft der Fall ist(Ca alle 400 km)
- HavannaClub3.0
- 1er Koryphäe

- 20
- Fahrzeug: 130i E8x
ottinator hat geschrieben:die reifen sind ganz neu
warum fragst du dann? geh 700 km fahren und melde dann das Problem als gelöst.
Edit sagt noch dass du auf nem 130i von 205er Reifen auch keine Wunder erwarten sollst und möglichst den leicht schwebenden Fahrzustand gelegentlich ganz gern hast...
Zuletzt geändert von HavannaClub3.0 am 19.01.2012 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe

- 14
ottinator hat geschrieben:die reifen sind ganz neu.semperit speed grip 2 in 205/50 r 17 auf v speiche 141....wie sich die anderen reifen verhalten(Sommer) kann ich nicht sagen da direkt diese drauf kamen(vor ca 2 Wochen) sind aber schon Ca 600km gelaufenZeit durch reifendruck anpassen hab ich keine verschwendet da ich eh tanken musste^^ was beim 130 sehr oft der Fall ist(Ca alle 400 km)
-
Deleted User 3760
- Gast

Meine Kumho Winter waren am Anfang auch schwammig. Ein neuer Reifen muss erst eingefahren werden...dauert zwischen 300&1000km ;)