Motor Unterschiede 125i vs. 130i

oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31694
Registriert: 05.08.2009 12:34
14
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

Bezahl!Bezahl!Bezahl! :lol:
Lustig, wenns nicht so traurig waere. :?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Benutzeravatar
comar1979
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30918
Registriert: 05.08.2009 11:51
14
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: München

Beitrag von comar1979 »

oVerboost hat geschrieben:
comar1979 hat geschrieben:
nox hat geschrieben:
daytona900 hat geschrieben:
nox hat geschrieben:Ja die gibt es. Wie du vorgeschlagen hast sehe ich mir auch die einzelnen Leistungen an und vergleiche diese miteinandern.

Verdammt teuer! Zahle jährlich etwa 550€ nur motorbezogene Steuer. Haftpflicht ist bei meiner geringen Stufe auch sehr hoch, wo ich dann gleich mal bei etwa 2000€ Versicherung (inkl. der Steuer) für ne Teilkasko mit ca. 500€ Selbstbehalt bin.

Möchte gar nicht wissen was ich für den 125i an motorbezogener Steuer zahlen müsste.
Wobei, gleich mal nachschauen... :D
2000€ nur für Haftpflicht? :shock:

Steuer bei mir 248€ :D für einen 20d
Pardon für meine unklare Ausdrucksweise!

Die 2000€ sind für die Teilkasko mit 500€ Selbstbehalt zu zahlen. Hab mich schon direkt gefreut, da das ein sehr gutes Angebot war. Wenn ich eure Preise aber so lese wird mir gerade ganz anders um Herz...


Auch andere Mütter haben schöne Töchter... und euer Mutterland Deutschland hat mit München eine sehr schöne Tochter hinbekommen. Die Stadt wird nochmals interessanter, wenn ich mir denke was ich an Geld für das Auto spare. Wobei die Wohnkosten in München sind ein anderes Thema... :D
Schau, ich bin ja Ösi im Exil. Meine Mom und mein Dad sind vor... Ja... Ich denke es gab noch Flugsaurier zu der Zeit, nach D ausgewandert. Mit München hättest du auf jedenfall die österreichischste deutsche Stadt ;)
Wobei A schon auch was hat... Mir gefällts!


Sent from my iPad using Alientechnology
Ich wuerde ja eher nach Ö auswandern als nach München zu gehen! :mrgreen:
Dachte deine Eltern sind nun wieder in Wien?

Angel130i hat geschrieben:Für meine Vollkasko zahle ich auch um die 2000 fränkli. und da ist Steuer noch nicht mal dabei. :roll:
Bei doppeltem Gehalt? :mrgreen:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
ich finde München super ;) . Wien hat aber definitiv auch seinen Reiz!
Meine Eltern pendeln...drei Monate Muc, zwei Wien.


Sent from my iPad using Alientechnology
Bild
Benutzeravatar
Angel130i
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 16314
Registriert: 11.07.2011 10:06
12
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: Bern

Beitrag von Angel130i »

Maiky hat geschrieben:Ihr Schweizer verdient definitiv besser!

Ich zahle bei SF5 1200€ VK im Jahr +229€ Steuern. Der N52 kostet 202€ und etwa 750€ VK im Jahr
ob ende Monat bei mir nach all den Fixkosten mehr übrig bleibt, mag ich zu bezweifeln. Aber lassen wir dass. Hab keine Lust darüber hier zu diskutieren.
130i Edition Sport, OZ Ultraleggera, KW V3, PP (Nieren, ESD, Carbon Diffusor, SWV, Spiegelkappen, Handbremsgriff, Lufteinlasssystem), BMW Kurzstabantenne "Sport", Scheibentönung
Benutzeravatar
Maiky
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 6615
Registriert: 11.07.2011 16:19
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Maiky »

Soll ja auch nicht als Angriff zu werten sein ;) dass eure Fixkosten höher sind, ist auch bekannt.
Bild
Benutzeravatar
nox
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 5129
Registriert: 29.11.2011 11:41
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Graz

Beitrag von nox »

Jap, lassen wir das! Tut mir leid dass das wegen mir hier so abgedriftet ist.

Wollte nur höflich mit Fakten auf Maikys Frage antworten, damit er sich ein Bild vom Unterschied Aut-Ger machen kann.
Benutzeravatar
Angel130i
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 16314
Registriert: 11.07.2011 10:06
12
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: Bern

Beitrag von Angel130i »

Maiky hat geschrieben:Soll ja auch nicht als Angriff zu werten sein ;) dass eure Fixkosten höher sind, ist auch bekannt.
Habs auch nicht so aufgefasst. Wollte nur nicht, dass die Diskussion ausartet. Ich kenn einige Deutsche in meinem Umfeld, die sagen sie verdienen hier in der Schweiz zwar mehr als in DE aber haben weniger zur freien Verfügung.
130i Edition Sport, OZ Ultraleggera, KW V3, PP (Nieren, ESD, Carbon Diffusor, SWV, Spiegelkappen, Handbremsgriff, Lufteinlasssystem), BMW Kurzstabantenne "Sport", Scheibentönung
Benutzeravatar
bmwlover
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2040
Registriert: 12.10.2008 21:30
15
Fahrzeug: 135i E8x

Beitrag von bmwlover »

Wenn man kein S+ braucht kann man zumindest günstig tanken in AUT :D


Sent from my iPhone 7 using Tapatalk
Bild
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70321
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Man kann es ja ggf. in den Smalltalk verschieben, der 27er ist eh noch offen und wenn Paul zurückkommt wird ihm ja sowieso langweilig sein. :mrgreen:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in