Forumübergr. Einser Treffen in Neuss/Grevenbroich/Kaarst

Überregionale und regionale Treffen, Veranstaltungen und Informationen rund um den 1er BMW.
Ein_seltenes_Stück
Gast
Gast

Beitrag von Ein_seltenes_Stück »

ja das fällt mir auch jeden tag auf
Benutzeravatar
bidi
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 7662
Registriert: 14.02.2006 10:10
18
Wohnort: Exil-Hamburger :-)

Beitrag von bidi »

sagt mal Kinners, dies ist der TREFFEN-FRED - wollt ihr die Rückleuchtendiskussionen nicht lieber woanders hinverlegen? *nurmalsoanmerk*

Wenn ich jetzt ein newbie wäre, der sich hier über das Treffen infomieren will, bekäme ich wahrscheinlich die Krise...
Bild
... man hat ja noch mehr als 4 Räder ;)...
mleun
Gast
Gast

Beitrag von mleun »

Ich konnt grad nicht der Versuchung widerstehen, beim Blödiamarkt vom Wühltisch ein Set a 2 Stück "Handsprechfunkgerät" (auch Handquetsche oder Handgurke genannt) für 19,99 € mitzunehmen.

Läßt sich vielleicht nutz- und/oder spaßbringend verwenden, z.B. vielleicht schon gleich bei der gemeinsamen Anfahrt.

Vorschlag: Wer sowas rumliegen hat (oder wie ich der Meinung ist "kammer immer mal brauche") - mitbringen!

Bei diesen Geräten handelt es sich um Typ HSF 809 von OCSM GmbH, PMR-Band (Private Mobile Radio), 446MHz, 8 Kanäle, max. ca 3 km Reichweite (unter opt. Bedingungen).

EDIT: (Um Beiträge zu sparen und damits übersichtlicher bleibt als EDIT)
@dennis: Nur zu, was schlimmeres, als das die Dinger nicht gebraucht werden und nur rumliegen kann ja schliesslich nicht passieren.
Zuletzt geändert von mleun am 26.08.2006 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Ein_seltenes_Stück
Gast
Gast

Beitrag von Ein_seltenes_Stück »

ja ich hab 4 und mein kumpel auch nochmal 2 also könnte ich die mitbringen

das denke ich auch !! wir nehmen die dinger immer zum motorad fahren! ab 290 wirds meißt undeutlich :wink:
MichaIII
Gast
Gast

Beitrag von MichaIII »

Bringt eig. jemand nen Laptop mit ? Ich denke, Diggicams werden sicher zahlreich vetreten sein.

Man könnte doch die Bilder mal zusammen schmeißen (werfen) und alle auf ne DVD brennen ?

Sofern Bedarf besteht und der eine oder andere seine Bilder zur Verfügung stellen mag. :?:
mleun
Gast
Gast

Beitrag von mleun »

Es war glaub ich gelegentlich schon davon die rede, daß mehrere ihre Notebooks mitbringen.

Ich werd meins (mit DVD-Brenner) auch dabei haben.

EDIT: @micha: Tu Dir keinen Zwang an - immer mitgebracht! Was schlimmeres, wie das Du es nicht brauchst und es ungenutzt auf dem Zimmer steht kann ja schließlich nicht passieren... :-)

Meine Notebooktasche hält auch eine reichhaltige Auswahl an WLAN-Equipment sowie einen Miniswitch und diverse Kabel bereit. Ein Datenaustausch sollte demnach kein Problem sein.
Zuletzt geändert von mleun am 30.08.2006 00:54, insgesamt 1-mal geändert.
MichaIII
Gast
Gast

Beitrag von MichaIII »

Ups, dann hat sichs ja schon erledigt !
Hätt mich auch bereit erklärt, meins mitzubringen.
Wenn ja soviele ihr Laptop dabei haben, kann sich ja jeder selber ne DVD brennen. Auch nicht schlecht...

Edit: ok, bring meins auch mit. Viel. hat das Hotel sogar einen Hotspot...
Zuletzt geändert von MichaIII am 30.08.2006 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
iviz
Gast
Gast

Beitrag von iviz »

Ich seh schon... das wird mehr ne LAN Party... denn nen 1er Treffen ;-)

Spaß bei Seite... ich wünsche allen viel Freunde... da ich leider zu viel zu tun habe kann ich nicht kommen... trotzdem... ich wünsche mir viele coole Bilder... und evtl. auch den einen oder anderen Bericht zu dem Treffen ;-)

Grüße

iviz
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von pousa13 »

wir werden unser Bestes geben :)
MichaIII
Gast
Gast

Beitrag von MichaIII »

Ok, um wieder zum Treffen zurück zu kehren:

Ich bin wohl zu doof, den Aufkleber hinten drauf zu machen.
Gibts irgendwo ne Bedienungsanleitung für Beamten-Doofis ? :oops:
Benutzeravatar
bidi
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 7662
Registriert: 14.02.2006 10:10
18
Wohnort: Exil-Hamburger :-)

Beitrag von bidi »

MichaIII hat geschrieben: Ich bin wohl zu doof, den Aufkleber hinten drauf zu machen.
Gibts irgendwo ne Bedienungsanleitung für Beamten-Doofis ? :oops:
Guck mal in den Einser Blog, da habe ich was dazu geschrieben, weil mir das auch suspekt war...

Ob das dann allerdings beamtentauglich ist, weiß ich nicht :P
Bild
... man hat ja noch mehr als 4 Räder ;)...
Benutzeravatar
Nightfly
Freak
Freak
Beiträge: 947
Registriert: 03.03.2006 19:48
18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Nightfly »

na wenn so viele ihren laptop mitnehmen, reichts ja auch wenn ich bloss en dvd rolling mitbring und mir das dann freundlicherweise jemand draufbrennt. sonst muss ich dat ding hier in muenster wieder abbauen usw. :)
Bild
Ein_seltenes_Stück
Gast
Gast

Beitrag von Ein_seltenes_Stück »

ich schließe mich da mal an immer diese kiste mitzuschleppen ist ganz schön mühselig! ich hoffe jemand ist dann so nett?!?!
Benutzeravatar
Pfälzer
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2194
Registriert: 14.01.2006 14:45
18
Wohnort: Nackenheim

Beitrag von Pfälzer »

Also ich nehm nur zwei 1Gb Speichersticks mit :wink:
MichaIII
Gast
Gast

Beitrag von MichaIII »

Danke !
hab gewußt, das ich es schon irgendwo gelesen habe, nur habe ich es nicht mehr gefunden...

Dank deiner Hilfe hats jetzt geklappt. Es war beamtentauglich :wink: Und sieht sogar gut aus, und ganz alleine *stolz bin*

Hab vorher einen entscheidenden Fehler gemacht:
die Scheibe war richtig naß. Hab auch irgendwo gelesen, wenn die Scheibe naß ist, kann man den Aufkleber noch verschieben damits passt.

Das stimmte auch, man konnte es verschieben, nur dumm, dass es dann nicht gehalten hat :!:
Gesperrt