Motor Unterschiede 125i vs. 130i

Benutzeravatar
comar1979
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30918
Registriert: 05.08.2009 11:51
14
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: München

Beitrag von comar1979 »

Solche Strecken könnte ich nur mit einem unmodifizierten A nach B Auto machen... 40tkm auf "meinen kleinen Racker" zu fahren würde mir weh tun :-/


Sent from my iPad using Alientechnology
Bild
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31695
Registriert: 05.08.2009 12:34
14
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

Viel haben wir doch alle nicht modifiziert. Es ist ein Auto....
....und was hab ich davon, wenn sichs in der Garage kaputt steht. Ich wills fahren und es soll mich mit Spass an den Ort bringen, an den ich will.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35702
Registriert: 11.07.2011 19:58
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

oVerboost hat geschrieben: Mein Versicherungsmakler hat dieses Jahr schon 3x einen Anruf fuer die km-Meldung bekommen! :lol:
Jetzt habe ich es dir doch schon fast ein Dutzend mal erklärt, was ein Versicherungsmakler ist ... :roll: ... deshalb hier noch einmal, damit du es jederzeit nachlesen kannst ... :hutwink:

Ausschließlichkeitsvertreter
Gerne auch Haupt- oder Generalvertreter genannt. Vertritt eine Gesellschaft bzw. einen Konzern und kann somit nur dessen Produkte anbieten. Er hat in erster Linie die Interessen der Gesellschaft zu vertreten und ist deren Geschäftsbesorger.

Mehrfachagent
Im Prinzip das gleiche in grün, nur hat er Zugang zu mehreren Gesellschaften. Rechtlich ist auch er Vertreter der Gesellschaften.

Versicherungsmnakler
Per Maklerauftrag durch den Kunden ist der Makler Beauftragter und Interessenvertreter des Kunden. Er besorgt den notwendigen Versicherungsschutz auf dem Markt und haftet auch für seine Tätigkeiten (oder Nichttätigkeiten :mrgreen: ).
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
Benutzeravatar
thomas118d
Streber
Streber
Beiträge: 348
Registriert: 09.09.2009 17:30
14
Fahrzeug: 116d E8x
Wohnort: nahe Stuttgart

Beitrag von thomas118d »

Also du verdienst dein Geld damit, den Leuten eine Versicherung zu suchen die sie brauchen, anstatt ihnen eine aufzuschwatzen von der die Versicherung denkt, dass sie sie brauchen?! :D
F20 116d, 8-Gang, M-Paket, Valencia Orange.
Bild
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35702
Registriert: 11.07.2011 19:58
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

Dankeschön, Thomas, das war ein sehr gelungener Beitrag ... :hutwink:

Anders ausgedrückt ... ich kann den Leuten das empfehlen, was ich auch für mich akzeptieren würde und muss nicht das verkaufen, was die Gesellschaft verlangt ... :wink:
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
Grouara
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 6396
Registriert: 04.07.2011 17:57
13
Fahrzeug: 116d E8x
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Grouara »

Hab auch schon 20000km seit letztem Oktober. :roll: Mir tuts aber eher wegen dem Sprit weh und ned wegen den km selber. Zum Glück dann aber nächsten Semester wohl weit unter 10000km im Jahr
Benutzeravatar
thomas118d
Streber
Streber
Beiträge: 348
Registriert: 09.09.2009 17:30
14
Fahrzeug: 116d E8x
Wohnort: nahe Stuttgart

Beitrag von thomas118d »

Ich wusste gar nicht, dass es soetwas im Versicherungsbereich auch gibt :). Aber es können ja nicht alle böse sein :D.
F20 116d, 8-Gang, M-Paket, Valencia Orange.
Bild
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35702
Registriert: 11.07.2011 19:58
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

:lol: :lol: :lol:
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
Benutzeravatar
comar1979
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30918
Registriert: 05.08.2009 11:51
14
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: München

Beitrag von comar1979 »

oVerboost hat geschrieben:Viel haben wir doch alle nicht modifiziert. Es ist ein Auto....
....und was hab ich davon, wenn sichs in der Garage kaputt steht. Ich wills fahren und es soll mich mit Spass an den Ort bringen, an den ich will.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
ich versteh was du sagen willst...dennoch würde ich das lieber in nem Zafira abspulen als in meinem '30er ;)


Sent from my iPad using Alientechnology
Bild
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70322
Registriert: 04.07.2011 17:09
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

oVerboost hat geschrieben:Viel haben wir doch alle nicht modifiziert. Es ist ein Auto....
....und was hab ich davon, wenn sichs in der Garage kaputt steht. Ich wills fahren und es soll mich mit Spass an den Ort bringen, an den ich will.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Da hat er Recht!
Wenn die Kiste so modifiziert ist daß man sie nicht fahren kann oder will ist was schiefgelaufen.
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31695
Registriert: 05.08.2009 12:34
14
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

thomas118d hat geschrieben:Also du verdienst dein Geld damit, den Leuten eine Versicherung zu suchen die sie brauchen, anstatt ihnen eine aufzuschwatzen von der die Versicherung denkt, dass sie sie brauchen?! :D
Unsought Goods sozusagen im BWLer-Chinesisch! :lol:

Fairy hat geschrieben:Dankeschön, Thomas, das war ein sehr gelungener Beitrag ... :hutwink:

Anders ausgedrückt ... ich kann den Leuten das empfehlen, was ich auch für mich akzeptieren würde und muss nicht das verkaufen, was die Gesellschaft verlangt ... :wink:
Danke! So deutlich hast es mir noch nicht erklaert.

Dann bist du Mehrfachagent? Meiner ist dann ein Ausschließlichkeitsvertreter, da nur Axa und DBV-winterthur. Eigentlich dann ja schlechter als ein Mehrfachagent, da er nicht das beste Preis-/Leistungsverhaeltnis anbieten kann. Muss aber sagen, dass ich immer mit ihm gut gefahren bin. Und dadurch, dass saemtliche Sachen bei ihm liegen, gibts oftmals Kulanz. Da wurden Leistungen bezahlt, die nicht bezahlt haetten werden muessen. Und mit ihm als Ansprechpartner bin ich bisher sehr zufrieden. In einigen komplizierten Lebenssituationen kann ich nur sagen: immer beste Loesung gewesen!

Ich bleib dann doch bei Versicherungsfuzzi...da mach ich nix falsch mit! :lol:


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Benutzeravatar
Santino
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 21223
Registriert: 12.07.2011 21:47
12
Fahrzeug: 130i E8x

Beitrag von Santino »

Dandler hoaßt des, Dandler! Des hert se ned so schiach o wia fuzzi.

Fuzzi. Des is bestimmt e preissisch.


Tapiernudeldideldudeldei
Pentizikulös!

Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.

Individual Car Design

Bild
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31695
Registriert: 05.08.2009 12:34
14
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

Fuzzi ist der bayrische Spitzname fuer Horst.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Benutzeravatar
bmwlover
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2040
Registriert: 12.10.2008 21:30
15
Fahrzeug: 135i E8x

Beitrag von bmwlover »

Stuntdriver hat geschrieben:
oVerboost hat geschrieben:Viel haben wir doch alle nicht modifiziert. Es ist ein Auto....
....und was hab ich davon, wenn sichs in der Garage kaputt steht. Ich wills fahren und es soll mich mit Spass an den Ort bringen, an den ich will.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Da hat er Recht!
Wenn die Kiste so modifiziert ist daß man sie nicht fahren kann oder will ist was schiefgelaufen.
Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn du davor stehst und Angst hast es aufzuschließen :D
Bild
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35702
Registriert: 11.07.2011 19:58
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

oVerboost hat geschrieben: Danke! So deutlich hast es mir noch nicht erklaert.
Dann bist du Mehrfachagent?

Neeeiiiiinn ... :censored: :censored: :censored: ... willst du es nicht verstehen oder kannst du es nicht verstehen ... :roll: ... Versicherungsmakler ist die Tätigkeit die ich ausübe ... 8)
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in