Seite 16 von 125

Re: F20

Verfasst: 23.09.2011 13:54
von C1-Driver
Ich hoffe ja, dass ich niemals das zweifelhafte Vergnügen einer Testfahrt darin bekomme, jedoch meine ich herausgehört zu haben, dass die aktuellen Testfahrer die noch untersteuernde Auslegung deutlich kritisierten.

Was soll darant dann reizvoll sein?

Re: F20

Verfasst: 23.09.2011 14:11
von exhorder
Untersteuernd war auch der jetzige, das hat sich eher gebessert. Außerdem gilt: Fahren, nicht lesen. Zumindest fahrwerkseitig wirkte der F20 auf der, wenn auch kurzen, Testfahrt deutlich erwachsener und ausgewogener als der E8x. Dieses profilneurotische Rumgenöle ist absolut jämmerlich - man mag den F20 häßlich finden und die Motorenpolitik als R6-Fan kritisieren, aber vom Fahrverhalten her sind die Fortschritte deutlich - was im Übrigen auch der wesentliche Tenor der "Testfahrer" im anderen Forum ist.

Re: F20

Verfasst: 23.09.2011 14:18
von C1-Driver
Mir scheint du hast im letzten psychologischen Seminar nicht ausreichend aufgepasst, um hier mit entsprechenden Begrifflichkeiten wild um sich zu werfen :lol:

Re: F20

Verfasst: 23.09.2011 14:19
von Sasa
C1-Driver hat geschrieben:Geh mal davon aus, dass sie nach dem Event von keinen Hausfrauen außer ihr berichten wird ;)
was soll mir das denn jetzt bitte sagen? :blink:

und warum soll ich eine sonnenbrille tragen?
ehh, ich hab das gefühl ihr vereimert mich. hat mich zwar noch nie einer live beim fahren erlebt aber schon mal prophylaktisch vereimern ist gut.

das wird wohl alles im gemäßigten rahmen ablaufen und ich würde es einfach nur mitmachen um des mal-gemacht-habens willen. damit ich nicht nur was zum design sagen kann. worauf ich kein bock hätte wären eben so leute, die nicht mal wissen, daß ihr wagen einen hinterradantrieb hat. oder die sich für die größten rennfahrer halten.

Re: F20

Verfasst: 23.09.2011 14:22
von C1-Driver
Sasa hat geschrieben:daß ihr wagen einen hinterradantrieb hat. oder die sich für die größten rennfahrer halten.
...die Wahrscheinlichkeit das solche Typen teilnehmen halte ich allerdings für deutlich größer als die angesprochenen Hausfrauen ;)

Re: F20

Verfasst: 23.09.2011 14:23
von exhorder
C1-Driver hat geschrieben:Mir scheint du hast im letzten psychologischen Seminar nicht ausreichend aufgepasst, um hier mit entsprechenden Begrifflichkeiten wild um sich zu werfen :lol:
Selbstreflexion war auch als du noch "Alpinweiss" warst nicht gerade deine Stärke :grins:

Re: F20

Verfasst: 23.09.2011 14:24
von C1-Driver
Was heisst hier noch, dieser Nick bestand vor dem anderen :mrgreen:

Re: F20

Verfasst: 23.09.2011 16:06
von misteran
Es zwingt euch doch keiner das Auto zu kaufen...

Ich werde nächste Woche am 1er Test Drive teilnehmen und mir ein eigenes Bild vom Auto machen.

Kaufen werde ich es mir aber vorerst nicht, da einige Ausstattungsmerkmale nicht verfügbar sind... mal abgesehen vom M-Paket und größeren Motoren, diese Sachen werden noch kommen *hoffentlich*

Re: F20

Verfasst: 30.09.2011 10:10
von Angel130i
Da ich heute beim :) war um meinen zum Service abzugeben, habe ich die Gelegenheit genutzt und den F20 kurz angeschaut.
Die Front sieht nicht so schlimm aus wie auf den Bildern. Der Blickwinkel macht da viel aus. Das Heck wirkt extrem breit, dabei wirken die Proportionen unharmonisch. Für mein Geschmack wirken die Rückleuchten zum breiten Heck klein und verloren. Zu den blickenden Seitenspiegel sag ich lieber nichts :roll: Da gefallen mir die Dumboohren an meinem besser.
Auch ich hatte den Eindruck, dass er tiefer dasteht als der E8x.

Innenraum wirkt nicht wertiger als mein FL. Ausserdem ist die Mittelkonsole für meinen Geschmack zu gross. Ausserdem ist die Mittelkonsole durchgehend, also mit eingebauter Armlehne, was mich persönlich nicht gefällt. Ich mag keine Mittelarmlehnen, habe ja meinen extra ohne bestellt. :wink: Der Innenraum ist kaum grösser als der jetzige, subjektiv gesehen.

Alles in allem haben sich meine Befürchtungen bestätigt. Mir gefällt er nicht. :(

Re: F20

Verfasst: 30.09.2011 10:15
von Stuntdriver
Angel130i hat geschrieben: Alles in allem haben sich meine Befürchtungen bestätigt. Mir gefällt er nicht. :(
Schon Geld gespart, das du anderweitig investieren kannst. ;)

Re: F20

Verfasst: 02.10.2011 13:44
von ThomasB.
ich habe gestern einen interressanten Bericht gelesen.
BMW arbeitet an einer Frontantriebsplattform (ist ja bekannt) auf Basis der neuen Mini-Gneration.
Diese soll unterhalb des 1er rangieren. Nur wie nennt man den dann? 0er?

Eh was fährst Du denn für ein Auto? Einen Nuller ein 018i. :lol:

Also soll das 1er Coupé und das 1er Cabrio 2014 bzw 2015 als 2er rauskommen.
Im Jahr 2014 steht dann auch das Facelift für den F20 an der dann ebenfalls in 2er umbenannt wird.
Der Frontkratzer kommt dann als 1er auf dem Markt.
Tolles Chaos! :shock:

Re: F20

Verfasst: 02.10.2011 15:25
von pp98529
ThomasB. hat geschrieben:Eh was fährst Du denn für ein Auto? Einen Nuller ein 018i. :lol:

Tolles Chaos! :shock:
:laughter: :laughter: :laughter:

Da fragt man sich, warum die nicht gleich 2004 den 1er als 2er getauft haben. :roll:

Re: F20

Verfasst: 02.10.2011 15:34
von BMW-Racer
ThomasB. hat geschrieben:ich habe gestern einen interressanten Bericht gelesen.
BMW arbeitet an einer Frontantriebsplattform (ist ja bekannt) auf Basis der neuen Mini-Gneration.
Diese soll unterhalb des 1er rangieren. Nur wie nennt man den dann? 0er?
"City" war doch mal im Gespräch, oder?

F20

Verfasst: 02.10.2011 15:51
von Fairy
Na vielleicht haben sie keinen richtigen Fernblick ...

Re: F20

Verfasst: 02.10.2011 16:07
von ThomasB.
BMW-Racer hat geschrieben:
ThomasB. hat geschrieben:ich habe gestern einen interressanten Bericht gelesen.
BMW arbeitet an einer Frontantriebsplattform (ist ja bekannt) auf Basis der neuen Mini-Gneration.
Diese soll unterhalb des 1er rangieren. Nur wie nennt man den dann? 0er?
"City" war doch mal im Gespräch, oder?

Stimmt er soll8te) City heißen passt wohl nicht zur üblichen Namenbezeichnung.