F20

Benutzeravatar
C1-Driver
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 4112
Registriert: 22.07.2007 21:56
16
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Exil Schwabe

Beitrag von C1-Driver »

Ich hoffe ja, dass ich niemals das zweifelhafte Vergnügen einer Testfahrt darin bekomme, jedoch meine ich herausgehört zu haben, dass die aktuellen Testfahrer die noch untersteuernde Auslegung deutlich kritisierten.

Was soll darant dann reizvoll sein?
Benutzeravatar
exhorder
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2376
Registriert: 04.07.2011 17:37
13
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Südwesten

Beitrag von exhorder »

Untersteuernd war auch der jetzige, das hat sich eher gebessert. Außerdem gilt: Fahren, nicht lesen. Zumindest fahrwerkseitig wirkte der F20 auf der, wenn auch kurzen, Testfahrt deutlich erwachsener und ausgewogener als der E8x. Dieses profilneurotische Rumgenöle ist absolut jämmerlich - man mag den F20 häßlich finden und die Motorenpolitik als R6-Fan kritisieren, aber vom Fahrverhalten her sind die Fortschritte deutlich - was im Übrigen auch der wesentliche Tenor der "Testfahrer" im anderen Forum ist.
Benutzeravatar
C1-Driver
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 4112
Registriert: 22.07.2007 21:56
16
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Exil Schwabe

Beitrag von C1-Driver »

Mir scheint du hast im letzten psychologischen Seminar nicht ausreichend aufgepasst, um hier mit entsprechenden Begrifflichkeiten wild um sich zu werfen :lol:
Benutzeravatar
Sasa
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11741
Registriert: 04.07.2011 17:38
13
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: irgendwo im Ruhrgebiet

Beitrag von Sasa »

C1-Driver hat geschrieben:Geh mal davon aus, dass sie nach dem Event von keinen Hausfrauen außer ihr berichten wird ;)
was soll mir das denn jetzt bitte sagen? :blink:

und warum soll ich eine sonnenbrille tragen?
ehh, ich hab das gefühl ihr vereimert mich. hat mich zwar noch nie einer live beim fahren erlebt aber schon mal prophylaktisch vereimern ist gut.

das wird wohl alles im gemäßigten rahmen ablaufen und ich würde es einfach nur mitmachen um des mal-gemacht-habens willen. damit ich nicht nur was zum design sagen kann. worauf ich kein bock hätte wären eben so leute, die nicht mal wissen, daß ihr wagen einen hinterradantrieb hat. oder die sich für die größten rennfahrer halten.
Benutzeravatar
C1-Driver
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 4112
Registriert: 22.07.2007 21:56
16
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Exil Schwabe

Beitrag von C1-Driver »

Sasa hat geschrieben:daß ihr wagen einen hinterradantrieb hat. oder die sich für die größten rennfahrer halten.
...die Wahrscheinlichkeit das solche Typen teilnehmen halte ich allerdings für deutlich größer als die angesprochenen Hausfrauen ;)
Benutzeravatar
exhorder
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2376
Registriert: 04.07.2011 17:37
13
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Südwesten

Beitrag von exhorder »

C1-Driver hat geschrieben:Mir scheint du hast im letzten psychologischen Seminar nicht ausreichend aufgepasst, um hier mit entsprechenden Begrifflichkeiten wild um sich zu werfen :lol:
Selbstreflexion war auch als du noch "Alpinweiss" warst nicht gerade deine Stärke :grins:
Benutzeravatar
C1-Driver
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 4112
Registriert: 22.07.2007 21:56
16
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Exil Schwabe

Beitrag von C1-Driver »

Was heisst hier noch, dieser Nick bestand vor dem anderen :mrgreen:
Benutzeravatar
misteran
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 5665
Registriert: 05.07.2011 14:28
13
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von misteran »

Es zwingt euch doch keiner das Auto zu kaufen...

Ich werde nächste Woche am 1er Test Drive teilnehmen und mir ein eigenes Bild vom Auto machen.

Kaufen werde ich es mir aber vorerst nicht, da einige Ausstattungsmerkmale nicht verfügbar sind... mal abgesehen vom M-Paket und größeren Motoren, diese Sachen werden noch kommen *hoffentlich*
Benutzeravatar
Angel130i
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 16315
Registriert: 11.07.2011 10:06
12
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: Bern

Beitrag von Angel130i »

Da ich heute beim :) war um meinen zum Service abzugeben, habe ich die Gelegenheit genutzt und den F20 kurz angeschaut.
Die Front sieht nicht so schlimm aus wie auf den Bildern. Der Blickwinkel macht da viel aus. Das Heck wirkt extrem breit, dabei wirken die Proportionen unharmonisch. Für mein Geschmack wirken die Rückleuchten zum breiten Heck klein und verloren. Zu den blickenden Seitenspiegel sag ich lieber nichts :roll: Da gefallen mir die Dumboohren an meinem besser.
Auch ich hatte den Eindruck, dass er tiefer dasteht als der E8x.

Innenraum wirkt nicht wertiger als mein FL. Ausserdem ist die Mittelkonsole für meinen Geschmack zu gross. Ausserdem ist die Mittelkonsole durchgehend, also mit eingebauter Armlehne, was mich persönlich nicht gefällt. Ich mag keine Mittelarmlehnen, habe ja meinen extra ohne bestellt. :wink: Der Innenraum ist kaum grösser als der jetzige, subjektiv gesehen.

Alles in allem haben sich meine Befürchtungen bestätigt. Mir gefällt er nicht. :(
130i Edition Sport, OZ Ultraleggera, KW V3, PP (Nieren, ESD, Carbon Diffusor, SWV, Spiegelkappen, Handbremsgriff, Lufteinlasssystem), BMW Kurzstabantenne "Sport", Scheibentönung
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70322
Registriert: 04.07.2011 17:09
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Angel130i hat geschrieben: Alles in allem haben sich meine Befürchtungen bestätigt. Mir gefällt er nicht. :(
Schon Geld gespart, das du anderweitig investieren kannst. ;)
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
ThomasB.
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8301
Registriert: 15.09.2011 20:12
12
Fahrzeug: 118d E8x

Beitrag von ThomasB. »

ich habe gestern einen interressanten Bericht gelesen.
BMW arbeitet an einer Frontantriebsplattform (ist ja bekannt) auf Basis der neuen Mini-Gneration.
Diese soll unterhalb des 1er rangieren. Nur wie nennt man den dann? 0er?

Eh was fährst Du denn für ein Auto? Einen Nuller ein 018i. :lol:

Also soll das 1er Coupé und das 1er Cabrio 2014 bzw 2015 als 2er rauskommen.
Im Jahr 2014 steht dann auch das Facelift für den F20 an der dann ebenfalls in 2er umbenannt wird.
Der Frontkratzer kommt dann als 1er auf dem Markt.
Tolles Chaos! :shock:
Benutzeravatar
pp98529
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 14556
Registriert: 14.01.2007 01:38
17
Fahrzeug: 116i E8x
Wohnort: Waffenstadt Suhl / Südthüringen

Beitrag von pp98529 »

ThomasB. hat geschrieben:Eh was fährst Du denn für ein Auto? Einen Nuller ein 018i. :lol:

Tolles Chaos! :shock:
:laughter: :laughter: :laughter:

Da fragt man sich, warum die nicht gleich 2004 den 1er als 2er getauft haben. :roll:
Bild

President of SOC
Benutzeravatar
BMW-Racer
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 1723
Registriert: 18.07.2011 22:50
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Amberg

Beitrag von BMW-Racer »

ThomasB. hat geschrieben:ich habe gestern einen interressanten Bericht gelesen.
BMW arbeitet an einer Frontantriebsplattform (ist ja bekannt) auf Basis der neuen Mini-Gneration.
Diese soll unterhalb des 1er rangieren. Nur wie nennt man den dann? 0er?
"City" war doch mal im Gespräch, oder?
Bild
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35703
Registriert: 11.07.2011 19:58
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

Na vielleicht haben sie keinen richtigen Fernblick ...
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
Benutzeravatar
ThomasB.
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8301
Registriert: 15.09.2011 20:12
12
Fahrzeug: 118d E8x

Beitrag von ThomasB. »

BMW-Racer hat geschrieben:
ThomasB. hat geschrieben:ich habe gestern einen interressanten Bericht gelesen.
BMW arbeitet an einer Frontantriebsplattform (ist ja bekannt) auf Basis der neuen Mini-Gneration.
Diese soll unterhalb des 1er rangieren. Nur wie nennt man den dann? 0er?
"City" war doch mal im Gespräch, oder?

Stimmt er soll8te) City heißen passt wohl nicht zur üblichen Namenbezeichnung.
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in