Seite 13 von 35

Re: Spur- und Sturz

Verfasst: 28.03.2012 09:21
von der_haNnes
die domlager werden aber eingetragen, ich hab sie ja drin. laut yossi ist das ganze aber wohl nicht wirklich rechtens...

Spur- und Sturz

Verfasst: 28.03.2012 09:48
von yossarian2.0
deshalb sag ich ja "vereinzelt", wobei du uns immer noch den beweis schuldig bist...
solange nicht irgendwelche seltsamen Umstände zusammenkommen wird da auch nix schiefgehen mit der Eintragung.
sie steht ja erstmal in den Papieren und wer hätte Anlass dazu, daran rumzukratzen.
ich übertreib halt auch gerne manchmal.


proudly presented by eiquark using tapasphone

Re: Spur- und Sturz

Verfasst: 28.03.2012 10:22
von Maiky
Du hast schon Recht Yossi, jeder Prüfer "tickt" anders. Lieber selber strenger die Dinge sehen, als dass dann danach ein Prüfer nein sagt.

Re: Spur- und Sturz

Verfasst: 28.03.2012 10:37
von Stuntdriver
der_haNnes hat geschrieben:die domlager werden aber eingetragen, ich hab sie ja drin. laut yossi ist das ganze aber wohl nicht wirklich rechtens...
Kannst du bitte mal deinen TÜVi fragen ob er die Eier hat mir eine 130i (ssssshhhhh 123d)-Bremse auf der VA einzutragen?

Re: Spur- und Sturz

Verfasst: 28.03.2012 10:51
von alpinweisser_120d
Maiky hat geschrieben:Du hast schon Recht Yossi, jeder Prüfer "tickt" anders. Lieber selber strenger die Dinge sehen, als dass dann danach ein Prüfer nein sagt.
genau meine meinung!

Spur- und Sturz

Verfasst: 28.03.2012 11:07
von Fux96
Mein Wagen steht auf der Vermessbühne... Wehe denen, Gnade ihnen Gott, wenn die wieder so nen Murks einstellen... Dann ist aber Polen offen!


Getapasquarkt

Re: Spur- und Sturz

Verfasst: 28.03.2012 11:08
von Stuntdriver
Fux96 hat geschrieben:Mein Wagen steht auf der Vermessbühne... Wehe denen, Gnade ihnen Gott, wenn die wieder so nen Murks einstellen... Dann ist aber Polen offen!


Getapasquarkt
Ich bete schonmal für ihre verlorenen Seelen, denn sicher werden sie mit irgendeiner fadenscheinigen Begründung deine Werte nicht einstellen können. :roll:

Re: Spur- und Sturz

Verfasst: 28.03.2012 11:09
von der_haNnes
Stuntdriver hat geschrieben:
der_haNnes hat geschrieben:die domlager werden aber eingetragen, ich hab sie ja drin. laut yossi ist das ganze aber wohl nicht wirklich rechtens...
Kannst du bitte mal deinen TÜVi fragen ob er die Eier hat mir eine 130i (ssssshhhhh 123d)-Bremse auf der VA einzutragen?
ich habe keine "besonderen" beziehungen zum tüv, die eintragung der domlager lief meines erachtens nach völlig normal und "vitaminfrei"... hab den prüfer noch nie vorher gesehen.
ob der tüv hier weniger streng als in HD ist, kann ich dir auch nicht beantworten.

@yossi: ja, ich hab's nicht so mit beweisen :grins:

Re: Spur- und Sturz

Verfasst: 28.03.2012 11:14
von Stuntdriver
der_haNnes hat geschrieben:
Stuntdriver hat geschrieben:
der_haNnes hat geschrieben:die domlager werden aber eingetragen, ich hab sie ja drin. laut yossi ist das ganze aber wohl nicht wirklich rechtens...
Kannst du bitte mal deinen TÜVi fragen ob er die Eier hat mir eine 130i (ssssshhhhh 123d)-Bremse auf der VA einzutragen?
ich habe keine "besonderen" beziehungen zum tüv, die eintragung der domlager lief meines erachtens nach völlig normal und "vitaminfrei"... hab den prüfer noch nie vorher gesehen.
ob der tüv hier weniger streng als in HD ist, kann ich dir auch nicht beantworten.

@yossi: ja, ich hab's nicht so mit beweisen :grins:
Das ist dieser Fahrwerksexperte in Viernheim, oder wo sitzt der? Könnte ja mein FW einstellen lassen und gleichzeitig die 130i Bremse draufpacken lassen, falls er weiß daß es eingetragen wird.

Edith erwähnt daß ich nicht annahm es sei Vitamin B, aber scheinbar trauen sich einige mehr Beurteilungsvermögen zu, als andere. Und da ich bei der Bremse keine Sorge bezüglich der Funktionsfähigkeit habe...

Spur- und Sturz

Verfasst: 28.03.2012 11:43
von Fux96
Stuntdriver hat geschrieben:
Fux96 hat geschrieben:Mein Wagen steht auf der Vermessbühne... Wehe denen, Gnade ihnen Gott, wenn die wieder so nen Murks einstellen... Dann ist aber Polen offen!


Getapasquarkt
Ich bete schonmal für ihre verlorenen Seelen, denn sicher werden sie mit irgendeiner fadenscheinigen Begründung deine Werte nicht einstellen können. :roll:
Sie geben sich immerhin Mühe, dreimal nachgefragt wie ich das wollte und so... Aber ich bleibe vorsichtig :ninja:


Getapasquarkt

Spur- und Sturz

Verfasst: 28.03.2012 11:57
von Fux96
Also, vorne geht fast kein negativer Sturz... Links geht minimal welcher, rechts praktisch keiner, der geht grad so auf Null... Ich upload nachher nochmal das Protokoll.


Getapasquarkt

Spur- und Sturz

Verfasst: 28.03.2012 12:20
von Fux96
Also, alles eingestellt, die Werte stimmen soweit auch, bzw sind das Maximum was geht, das Lenkrad steht nach wie vor nen kleinen Tick nach Rechts... Davor mit verstellter Spur alles kein Ding...


Getapasquarkt

Re: Spur- und Sturz

Verfasst: 28.03.2012 12:26
von Nik
Der Mech hat das Lenkrad aber schon "genullt" vor dem Einstellen?! :wink:

Spur- und Sturz

Verfasst: 28.03.2012 12:41
von Fux96
Lenkrad war fixiert.

Wir stecken jetzt nochmal auf Winterschlappen um zu schauen ob's vielleicht doch an den Reifen liegt.


Getapasquarkt

Spur- und Sturz

Verfasst: 28.03.2012 13:57
von Fux96
So, Ewigkeiten später, der Kübel fährt grade und halbwegs eingestellt isser auch...

Kleine Anmerkung: nie dem dicken Mech Vertrauen!


Getapasquarkt