F20

Benutzeravatar
OneDirty
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 10354
Registriert: 05.07.2011 09:05
13
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von OneDirty »

Altmetall muss sein! Die 'furzerlaubnisschalter' im F20 kannste auch in die tonne werfen, einem DSCoffzustand hat man nur im 'Comfort' modus :lol: solle man es wagen in 'Schbord' modus zu schalten und das volle 102PS an die strasse zu schüttern ist das drecksDSC wieder zwangsläufig eingeschaltet :motz:

Furzerlaubnisschalter ist kacke! :motz:
Bild

Judas der AG
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70322
Registriert: 04.07.2011 17:09
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

OneDirty hat geschrieben:Altmetall muss sein! Die 'furzerlaubnisschalter' im F20 kannste auch in die tonne werfen, einem DSCoffzustand hat man nur im 'Comfort' modus :lol: solle man es wagen in 'Schbord' modus zu schalten und das volle 102PS an die strasse zu schüttern ist das drecksDSC wieder zwangsläufig eingeschaltet :motz:

Furzerlaubnisschalter ist kacke! :motz:
Ist das dein Ernst? Ich dachte du gehst in Spott+ und mußt dann eben wieder die DSC-Taste 3 Sekunden lang drücken. :gruebel: Nach jedem Druck auf die Farttaste geht DSC wieder an, oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
OneDirty
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 10354
Registriert: 05.07.2011 09:05
13
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von OneDirty »

Stuntdriver hat geschrieben:
OneDirty hat geschrieben:Altmetall muss sein! Die 'furzerlaubnisschalter' im F20 kannste auch in die tonne werfen, einem DSCoffzustand hat man nur im 'Comfort' modus :lol: solle man es wagen in 'Schbord' modus zu schalten und das volle 102PS an die strasse zu schüttern ist das drecksDSC wieder zwangsläufig eingeschaltet :motz:

Furzerlaubnisschalter ist kacke! :motz:
Ist das dein Ernst? Ich dachte du gehst in Spott+ und mußt dann eben wieder die DSC-Taste 3 Sekunden lang drücken. :gruebel: Nach jedem Druck auf die Farttaste geht DSC wieder an, oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Geht an, bleibt an! Ausschalten bringt wieder 'komfort' and man dreht sich im Kreis :mrgreen:
Bild

Judas der AG
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70322
Registriert: 04.07.2011 17:09
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Was ist das für ein Mist? :motz: Wieso sollte man im Comfortmodus DSC ausschalten wollen und in Spott+ nicht? :fairy:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
Horst
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30216
Registriert: 05.07.2012 23:38
11
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Teltow

Beitrag von Horst »

Ick gloob er jibt in der Steno Modellen gar kein Sport+ ansonsten habsch das auch schon feststellen müssen DSC Off nur im comfort Modus funktioniert. Vor allem bei der Automatik voll der rotz du gehst in den Sport Modus um alles anzuspitzen aber DSC bleibt komplett an, kaum drückt man aufs DSC knöpfchen bist wieder im comfort Modus :narr:

Hermann autokauf mit meiner Holden ist gaanz speziell. Da muss gut vorgearbeitet werden und die tagesform passen sonst wird das nix. Da kannste mit solchen 08/15 Argumenten nicht kommen.
Sieger des Coronaliga Tippspiels 2020 und des BuLi Tippspiels 20/21
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70322
Registriert: 04.07.2011 17:09
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Horst hat geschrieben:Ick gloob er jibt in der Steno Modellen gar kein Sport+ ansonsten habsch das auch schon feststellen müssen DSC Off nur im comfort Modus funktioniert. Vor allem bei der Automatik voll der rotz du gehst in den Sport Modus um alles anzuspitzen aber DSC bleibt komplett an, kaum drückt man aufs DSC knöpfchen bist wieder im comfort Modus :narr:

Hermann autokauf mit meiner Holden ist gaanz speziell. Da muss gut vorgearbeitet werden und die tagesform passen sonst wird das nix. Da kannste mit solchen 08/15 Argumenten nicht kommen.
Spricht für deine Frau! :daumen: Du weißt ja: getrennte Kassen sorgen für weniger Ärger. :methusalem:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
Horst
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30216
Registriert: 05.07.2012 23:38
11
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Teltow

Beitrag von Horst »

Stuntdriver hat geschrieben:
Horst hat geschrieben:Ick gloob er jibt in der Steno Modellen gar kein Sport+ ansonsten habsch das auch schon feststellen müssen DSC Off nur im comfort Modus funktioniert. Vor allem bei der Automatik voll der rotz du gehst in den Sport Modus um alles anzuspitzen aber DSC bleibt komplett an, kaum drückt man aufs DSC knöpfchen bist wieder im comfort Modus :narr:

Hermann autokauf mit meiner Holden ist gaanz speziell. Da muss gut vorgearbeitet werden und die tagesform passen sonst wird das nix. Da kannste mit solchen 08/15 Argumenten nicht kommen.
Spricht für deine Frau! :daumen: Du weißt ja: getrennte Kassen sorgen für weniger Ärger. :methusalem:
Einfach kann ja jeder. Sonst wär es nicht meine Frau geworden :D
Sieger des Coronaliga Tippspiels 2020 und des BuLi Tippspiels 20/21
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70322
Registriert: 04.07.2011 17:09
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Horst hat geschrieben:
Stuntdriver hat geschrieben:
Horst hat geschrieben:Ick gloob er jibt in der Steno Modellen gar kein Sport+ ansonsten habsch das auch schon feststellen müssen DSC Off nur im comfort Modus funktioniert. Vor allem bei der Automatik voll der rotz du gehst in den Sport Modus um alles anzuspitzen aber DSC bleibt komplett an, kaum drückt man aufs DSC knöpfchen bist wieder im comfort Modus :narr:

Hermann autokauf mit meiner Holden ist gaanz speziell. Da muss gut vorgearbeitet werden und die tagesform passen sonst wird das nix. Da kannste mit solchen 08/15 Argumenten nicht kommen.
Spricht für deine Frau! :daumen: Du weißt ja: getrennte Kassen sorgen für weniger Ärger. :methusalem:
Einfach kann ja jeder. Sonst wär es nicht meine Frau geworden :D
:daumen:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
exhorder
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2376
Registriert: 04.07.2011 17:37
13
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Südwesten

Beitrag von exhorder »

Das stimmt wohl - die Idee hinter dem Fahrerlebnisschalter ist ja nicht so verkehrt. Dass man aber bei jedem Fahrzeugneustart alles wieder neu einstellen muss und zudem der Wagen bei DSC off in den Comfort(!)-Modus zurückspringt, ist echt bescheuert. Hoffentlich lässt sich das bis nächstes Jahr wegcodieren, wenn BMW das selbst nicht mehr hinbekommt.
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70322
Registriert: 04.07.2011 17:09
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Hat denn mal irgendjemand bei seinem Händler oder der Kundenbetreuung nachgefragt was die offizielle Begründung ist? Erwarten sie mehr A-Klassefahrer?
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
OneDirty
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 10354
Registriert: 05.07.2011 09:05
13
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von OneDirty »

Stuntdriver hat geschrieben:Hat denn mal irgendjemand bei seinem Händler oder der Kundenbetreuung nachgefragt was die offizielle Begründung ist? Erwarten sie mehr A-Klassefahrer?
Ich würde es anfragen, aber die Antwort will ich eigentlich gar nicht hören. :kaffee: ;-)
Bild

Judas der AG
Benutzeravatar
Nik
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 9614
Registriert: 04.07.2011 17:23
13
Fahrzeug: 120i F2x
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Nik »

exhorder hat geschrieben:Das stimmt wohl - die Idee hinter dem Fahrerlebnisschalter ist ja nicht so verkehrt. Dass man aber bei jedem Fahrzeugneustart alles wieder neu einstellen muss und zudem der Wagen bei DSC off in den Comfort(!)-Modus zurückspringt, ist echt bescheuert. Hoffentlich lässt sich das bis nächstes Jahr wegcodieren, wenn BMW das selbst nicht mehr hinbekommt.
Da wird man wohl warten müssen bis BMW es anbietet. Seit der F Baureihe empfehle ich keinem den Weg zum Codierer. Es wird ein Schattenspeicher angelegt den BMW einsehen kann beim Service. Bei der E Reihe gibt es sowas nicht.
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70322
Registriert: 04.07.2011 17:09
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

OneDirty hat geschrieben:
Stuntdriver hat geschrieben:Hat denn mal irgendjemand bei seinem Händler oder der Kundenbetreuung nachgefragt was die offizielle Begründung ist? Erwarten sie mehr A-Klassefahrer?
Ich würde es anfragen, aber die Antwort will ich eigentlich gar nicht hören. :kaffee: ;-)
Doch mach mal. Zumindest der Mensch mit dem ich damals über die Sinnhaftigkeit von 6-Ganggetrieben und die wesentlich bessere Schaltbarkeit des Getrag-5-Ganggetriebes gesprochen habe hat mir irgendwann zugestimmt und klar gesagt daß Marketing/"Fach"presse die 6-Ganggetriebe gefrdert haben. Je nachdem wie man mit ihnen spricht kann man schon auch mal eine ehrliche und persönliche Antwort bekommen.

Hast du keinen Fragebogen bezgl. deiner Bewertung des Auto bekommen? Den habe ich ja schon mit Kritik vollgeschrieben wo's nur ging, da müsstest du das doch auch erwähnt haben. Wundert mich auch daß das für dich kein Ausschlußkriterium bei der Probefahrt war. :-o
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70322
Registriert: 04.07.2011 17:09
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Nik hat geschrieben:
exhorder hat geschrieben:Das stimmt wohl - die Idee hinter dem Fahrerlebnisschalter ist ja nicht so verkehrt. Dass man aber bei jedem Fahrzeugneustart alles wieder neu einstellen muss und zudem der Wagen bei DSC off in den Comfort(!)-Modus zurückspringt, ist echt bescheuert. Hoffentlich lässt sich das bis nächstes Jahr wegcodieren, wenn BMW das selbst nicht mehr hinbekommt.
Da wird man wohl warten müssen bis BMW es anbietet. Seit der F Baureihe empfehle ich keinem den Weg zum Codierer. Es wird ein Schattenspeicher angelegt den BMW einsehen kann beim Service. Bei der E Reihe gibt es sowas nicht.
Was du alles weißt! :-o Lernt man das im Studium oder legst du deinem :-D immer Daumenschrauben an wenn du ihn besuchst und gehst nicht eher bis du nicht eine neue Information bekommen hast? :ninja:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
Nik
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 9614
Registriert: 04.07.2011 17:23
13
Fahrzeug: 120i F2x
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Nik »

Ich hatte mich informiert, weil mich durchaus einige Codierungen reizen, aber unter der Prämisse, dass ich Gewährleistungsansprüche verlieren könnte, verzichte ich lieber auf die Spielereien. ;)
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in