Boostbärs blaues Dieseltier

Hier können Eure Bilder rein, auch solche die mit einem Bildbearbeitungsprogramm verändert worden sind.
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31696
Registriert: 05.08.2009 12:34
14
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

Ausgangspost bzw. zweiter Post editiert.
Benutzeravatar
Sasa
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11741
Registriert: 04.07.2011 17:38
13
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: irgendwo im Ruhrgebiet

Beitrag von Sasa »

oVerboost hat geschrieben:Die Start/Stopp Automatik geht inzwischen auf einmal und die Rückenprobleme sind auch besser geworden. :daumen:

Edit: Gestern beim Codierer habe ich mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, seitdem geht seltsamerweise die Start/Stopp Automatik jedesmal. Wir haben aber bemerkt, dass es wohl an der Batterie liegt (um die 60% ist der Ladezustand obwohl nur Langstrecken die letzten Tage). Ich werde sie die Tage mal in der Garage laden.

Ansonsten wurden noch codiert:

- Spannungserhöhung Tagfahrlichtringe
- Quittierungston beim Ver- und Entriegeln (Alarmanlage)
- US Sirene Alarmanlage
- Panikmodus Alarmanlage
- Kombination aus selektiver ZV UND Komfortöffnung
- das "Auto" Symbol bei der Klimaautomatik ins Display codiert
- automatisches Einschalten des Klimakompressors beim Einschalten der Klimaautomatik deaktiviert
- Spiegel an- und abklappbar über die Fernbedienung
- Empfindlichkeit des Lichtsensors übers iDrive einstellbar

Müsste jetzt alles gewesen. Insgesamt fürn Fuffi. :daumen:
auf die alarmanlagensachen bin ich jetzt neidisch, das mit den spiegeln auch, aber erklär mal bitte das mit dem klimakompressor und der kombi aus zv und komfortzugang. wie muß ich mir das vorstellen? welchen vorteil bringt das mit dem kompressor?
Grouara
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 6396
Registriert: 04.07.2011 17:57
13
Fahrzeug: 116d E8x
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Grouara »

Denk mal, er meint die Funktion, dass wenn man auf die "Auto" Taste drückt gleichzeitig die Kühlfunktion (also das Schneesymbol) mitangeht.
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31696
Registriert: 05.08.2009 12:34
14
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

Genau, wenn ich jetzt auf Auto druecke, schaltet sich der Stern nicht ein. Wenn ich so zB die Autofunktion einschalte bleibt der Stern (=Klimakompressor) gleich aus. So muss der Kompressor nicht unnoetig anlaufen, wenn man ihn sowieso gleich ausschalten wuerde. Hab ihn meist eh aus um Diesel zu sparen. :mrgreen:

Komfortzugang:
Zweimal druecken: Scheibe faehrt bei Tueroeffnen runter und beim Schliessen wieder rauf.

Selektive ZV:
Einmal druecken Fahrertuer auf, zweimal, alles auf.

Drueckt man schnell hintereinander:
Alles auf und Komfortzugang aktiviert.

Langsam hintereinander:
Nur alles auf.

Darf die Tuerverriegelung aber nicht im iDrive verstellen, da beide Funktionen gleichzeitig nur beim Codieren aktivierbar sind.

Alles einigermassen verstaendlich ruebergebracht? Bin gerade am Grillen. :mrgreen:

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31696
Registriert: 05.08.2009 12:34
14
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

Da fällt mir noch was ein:
Habe noch eincodieren lassen, dass die Alarmanlage über das Türschloss nicht deaktivierbar ist. Die Alarmanlage ist ja in gewisser Art lächerlich...aber deaktivierbar über das Türschloss ist schon lächerlich von BMW......
Nicht mal bei VW ist das so. :grins:
Benutzeravatar
Sasa
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11741
Registriert: 04.07.2011 17:38
13
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: irgendwo im Ruhrgebiet

Beitrag von Sasa »

vielleicht verstehe ich das, wenn ich es gleich nochmal lese, aber das mit dem klimadings halte ich persönlich am sinnvollsten an der auto-taste.
die drücke ich zb wenn der wagen bei regenwetter von innen beschlägt, da braucht's die klima doch wegen luftfeuchtigkeit reduzieren. hm, das hätte ich mir jetzt so nicht codieren lassen. und die spritersparnis ist doch eher zu vernachlässigen. wieviele ml sind das?
Benutzeravatar
derBarni
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 1373
Registriert: 18.10.2009 14:09
14
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Hamm

Beitrag von derBarni »

Ich fahre auch zu min. 90% ohne Klima und finde das gar nicht schlecht, was Boostie sich da hat codieren lassen. Ist halt schon nervig, wenn man an der Lüftung etwas verstellt hatte, dann wieder auf "Auto" umschaltet und dann die Klimaanlage wieder abschalten muss...

Mir persönlich gehts dabei nicht in erster Linie um den Spritverbrauch, ich bin einfach kein Freund der Klima-Luft... ;)
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31696
Registriert: 05.08.2009 12:34
14
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

Neben dem Spritverbrauch habe ich eher große Bendenken in der kurzen Anlaufzeit vom Kompressor. Das Ein-Aus kann nicht gut für ihn sein. Bei ner Leasingkarre wäre es mir auch egal.
Und nervig ist es dazu auch, jedesmal den Stern auszuschalten...
Für Sasas Fall: Da ist es dann genau anders,....ich muss den Stern einschalten. Aber ich schalte ihn halt viel weniger oft ein als aus.....
Benutzeravatar
Nik
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 9614
Registriert: 04.07.2011 17:23
13
Fahrzeug: 120i F2x
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Nik »

Bei mir läuft die Klima seit 03/08 durch und wurde noch nie ausgestellt ! :mrgreen:
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35703
Registriert: 11.07.2011 19:58
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

Bei mir läuft die Klima ständig ... :mrgreen:
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
Benutzeravatar
Nik
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 9614
Registriert: 04.07.2011 17:23
13
Fahrzeug: 120i F2x
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Nik »

Fairy hat geschrieben:Bei mir läuft die Klima ständig ... :mrgreen:
2 Blöde, ein Gedanke ! :lol: :wink:
Benutzeravatar
Angel130i
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 16315
Registriert: 11.07.2011 10:06
12
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: Bern

Beitrag von Angel130i »

Fairy hat geschrieben:Bei mir läuft die Klima ständig ... :mrgreen:
+1 Sommer und Winter
130i Edition Sport, OZ Ultraleggera, KW V3, PP (Nieren, ESD, Carbon Diffusor, SWV, Spiegelkappen, Handbremsgriff, Lufteinlasssystem), BMW Kurzstabantenne "Sport", Scheibentönung
Benutzeravatar
Sasa
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11741
Registriert: 04.07.2011 17:38
13
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: irgendwo im Ruhrgebiet

Beitrag von Sasa »

oVerboost hat geschrieben:Neben dem Spritverbrauch habe ich eher große Bendenken in der kurzen Anlaufzeit vom Kompressor. Das Ein-Aus kann nicht gut für ihn sein. Bei ner Leasingkarre wäre es mir auch egal.
Und nervig ist es dazu auch, jedesmal den Stern auszuschalten...
Für Sasas Fall: Da ist es dann genau anders,....ich muss den Stern einschalten. Aber ich schalte ihn halt viel weniger oft ein als aus.....
ja stimmt, da haste recht. schon bei meinem 2001er lupo steht geschrieben die lüftung mindestesn zehn minuten nachlaufen lassen OHNE klima, damit der nicht vereist und keinen schaden nimmt, irgendwie so. wobei ich glaub vereisen war beim umluftbetrieb.
naja, aber das berücksichtige ich beim 1er auch. fahr doch auch nur langstrecke damit, jetzt zwar gerade gar nicht, aber bisher halt kaum dieses stadtgerumpel von aldi zum ikea etc.. so wußte ich halt, dann und dann bin ich da und hab eben eine zeit vorher ausgeschaltet.
und im sommer finde ich die auto-funktion sehr gut abgestimmt, also auch die luftverteilung funktioniert tadellos.
xael0n
1er Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 24.08.2011 17:37
12
Fahrzeug: 120d E8x

Beitrag von xael0n »

Sasa hat geschrieben: ja stimmt, da haste recht. schon bei meinem 2001er lupo steht geschrieben die lüftung mindestesn zehn minuten nachlaufen lassen OHNE klima, damit der nicht vereist und keinen schaden nimmt, irgendwie so. wobei ich glaub vereisen war beim umluftbetrieb.
naja, aber das berücksichtige ich beim 1er auch. fahr doch auch nur langstrecke damit, jetzt zwar gerade gar nicht, aber bisher halt kaum dieses stadtgerumpel von aldi zum ikea etc.. so wußte ich halt, dann und dann bin ich da und hab eben eine zeit vorher ausgeschaltet.
und im sommer finde ich die auto-funktion sehr gut abgestimmt, also auch die luftverteilung funktioniert tadellos.
Das betrifft die Klima im Sommer gegen Fäule und im Winter gegen Vereisen, denn wenn die Klima arbeitet entsteht Kondenswasser und um das wieder loszuwerden soll man die Lüftung noch ein wenig nachlaufen lassen. Nix weltbewegendes also :D
Benutzeravatar
pp98529
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 14556
Registriert: 14.01.2007 01:38
17
Fahrzeug: 116i E8x
Wohnort: Waffenstadt Suhl / Südthüringen

Beitrag von pp98529 »

oVerboost hat geschrieben:Da fällt mir noch was ein:
Habe noch eincodieren lassen, dass die Alarmanlage über das Türschloss nicht deaktivierbar ist. Die Alarmanlage ist ja in gewisser Art lächerlich...aber deaktivierbar über das Türschloss ist schon lächerlich von BMW......
Nicht mal bei VW ist das so. :grins:
Lucas, wie meinst du das? Wird die Alarmanlage über den mech. Notschlüssel deaktiviert oder bei KZG doch nicht etwa durch berühren des Griffes? :shock: Das wäre ja der Witz des Jahrhunders weil jeder dahergelaufene Trottel das könnte. :lol: :lol:
Bild

President of SOC
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in