Warum bleibt der Regensensor nicht aktiv?
-
dIbI
- Gast

-
Deleted User 53
- Gast

-
1er-bert
- Gast

Jajajaaaaa :bash: - endlich mal jemand der das auch so sieht wie ich!!!!! :bash:Tho hat geschrieben:bidi, das ist ein schönes Stichwort: den *blöden* Sensor - seid ihr auch mit der Einstellmöglichkeit der Emfindlichkeit manchmal uneins? Mir wischt er öfters auch auf der 'langsamsten' Stufe noch zu oft...
Ich bin z.T. sooo sauer auf das Mistding - weil er mir auch auf langsamster Stufe absolut zu schnell wischt und arbeite dann meist nur manuell.
Ich habe allerdings den Tip, mit Rainex o.ä. die Stelle direkt überm Sensor anzusprühen, damit der Regen besser abperlt, noch nicht ausprobiert.
Zur ursprünglichen Frage würde ich sagen ja.
Das dürfte so wie beim hintern Wischer sein. Da steht es ja sogar in der Betriebsanleitung. Den muß man, wenn er auf ein steht, nach erneutem Zündung an auch erst aus und wieder an schalten. Das soll wohl zum Schutz der Wischerblätter (Eis) so sein.
@bidi: Bei mir ist er auf schnellster Stufe zu langsam. Wobei ich festgestellt habe, wie beim Automatik erneut einschalten ist der 1er auch bei der Geschwindigkeit vergesslich. Um die schnellste Stufe zu bekommen, muß ich das Rädchen von schnell auf langsam und wieder auf schnell stellen, damit der Wischer halbwegs schnell ist.
Josef
Das dürfte so wie beim hintern Wischer sein. Da steht es ja sogar in der Betriebsanleitung. Den muß man, wenn er auf ein steht, nach erneutem Zündung an auch erst aus und wieder an schalten. Das soll wohl zum Schutz der Wischerblätter (Eis) so sein.
@bidi: Bei mir ist er auf schnellster Stufe zu langsam. Wobei ich festgestellt habe, wie beim Automatik erneut einschalten ist der 1er auch bei der Geschwindigkeit vergesslich. Um die schnellste Stufe zu bekommen, muß ich das Rädchen von schnell auf langsam und wieder auf schnell stellen, damit der Wischer halbwegs schnell ist.
Josef
120d, sonora, Shadowline, Sonnenschutzverglasung
[img:320:118]http://img137.imageshack.us/img137/2900/rechtsfahrgebotiien2.jpg[/img]
http://www.dein-fotoalbum.de/homepageto ... p?uid=3367
[img:320:118]http://img137.imageshack.us/img137/2900/rechtsfahrgebotiien2.jpg[/img]
http://www.dein-fotoalbum.de/homepageto ... p?uid=3367
- graucho_01
- 1er Koryphäe

- 20
Ich hab das gleiche Problem wie Pfälzer, auf der schnellsten Stufe ist er mir oft zu langsam. :roll: Und normal betätigt ist er dann wieder zu schnell :roll: *nerv* Die Feinabstimmung bei unserem 3er ist da besser.
Häh? Das :shock: das versteh ich jetzt ja gar nicht...
SO sehr können doch unsere subjektiven "Wischgefühle" (welch Wort *g*), nicht auseinander gehen, oder?
Schnellste Stufe ist bei mir immer fast das normale Wischintervall (außer, wenn er, beim Überholen z.B., ganz hektisch wird und schnellste Stufe macht)
Da scheint ja wohl die Elektronik irgendwie eine eigene Idee zu haben, wenn auch, wie bei Pfälzer, die Rädchenstellung nicht immer mit dem Intervall übereinstimmt ?! (bei mir tut sie das, aber wie gesagt, hätte ich gerne noch so zwei bis drei Stellungen langsamer...)
Manchmal wünsch ich mir meinen E36 mit seinem ganz normal einstellbaren Wischintervall zurück :?
SO sehr können doch unsere subjektiven "Wischgefühle" (welch Wort *g*), nicht auseinander gehen, oder?
Schnellste Stufe ist bei mir immer fast das normale Wischintervall (außer, wenn er, beim Überholen z.B., ganz hektisch wird und schnellste Stufe macht)
Da scheint ja wohl die Elektronik irgendwie eine eigene Idee zu haben, wenn auch, wie bei Pfälzer, die Rädchenstellung nicht immer mit dem Intervall übereinstimmt ?! (bei mir tut sie das, aber wie gesagt, hätte ich gerne noch so zwei bis drei Stellungen langsamer...)
Manchmal wünsch ich mir meinen E36 mit seinem ganz normal einstellbaren Wischintervall zurück :?
-
Flow
- Gast

*lach* - und ich wollte eigentlich noch posten, dass das einzige Mal, dass der Wischer einigermaßen erträglich (= langsam genug) wischt, bei Dunkelheit ist. Unglaublich, wie da die Meinungen auseinander gehen!
Und die LED Problematik löse ich (falls es mich denn gerade interessiert *g*) auch auf flow's Weise
Und die LED Problematik löse ich (falls es mich denn gerade interessiert *g*) auch auf flow's Weise
Ja, aber hallo! Da bin ich jetzt auch überrascht, dass unsere >Wischgefühle< tatsächlich so unterschiedlich sind... Nachts schalte ich den Sensor auch meistens empfindlicher ein, aber tagsüber: wie gesagt, mir ist die langsamste Stellung oft noch zu häufig, weil er beim Wischen dann eher das wenige Wasser und den Schmutz auf der Scheibe verteilt, anstatt für bessere Sicht zu sorgen...