130i Edition Sport (E81)

Hier können die Mitglieder sich und ihre 1er vorstellen
Benutzeravatar
comar1979
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30913
Registriert: 05.08.2009 11:51
14
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: München

Beitrag von comar1979 »

Servus und Willkommen hier!

Bild

Doch, an deinen Nick kann ich mich erinnern :nicken: :)

Schönen Wagen hast du da! Das mit der Schaltwegeverkürzung und dem PP Knauf kenne ich... Ging mir auch so. Das K Sport Fahrwerk ist ja ein Exot... Aber die Uniballs hören sich sehr interessant an :)
Viel Spaß weiterhin.
Bild
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35702
Registriert: 11.07.2011 19:58
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

Kannst ja dich und deine Karre am letzten Mai-Wochenende anlässlich unseres Treffens in Suhl präsentieren ...
Wo bist du eigentlich beheimatet ... nördlich oder auf der richtigen Hälfte des Weißwurstäquators ...
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
Benutzeravatar
smoeke
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 3512
Registriert: 23.07.2008 11:55
15
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: M/IN/H

Beitrag von smoeke »

Servus auch von mir!

:rofl: @Fairy
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35702
Registriert: 11.07.2011 19:58
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »





Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
Benutzeravatar
test0r
Forums Stöberer
Forums Stöberer
Beiträge: 91
Registriert: 19.01.2016 18:53
8
Fahrzeug: M135i F2x

Beitrag von test0r »

@Fairy, du hast übrigens Mitschuld, dass ich nun den PP-Puff drunter habe! Bei meinen "Recherchen" war nämlich auch ein Thread von diesem Forum hier dabei, wo du dich (unter anderem) ziemlich überzeugend (in meinen Augen) dazu geäußert hast :grins: :thx:

... und wo wir gerade so beim Thema sind: Erst mal danke, @comar1979 für die Begrüßung und die Blumen (ich erinnere mich auch an dich aus dem 1erforum)! Du hattest diesen besagten Thread sogar aufgemacht und hast durch deine Schilderungen mindestens dieselbe "Mitschuld"! :mrgreen: :thx:

Noch mal @Fairy: Letztes Mai-Wochenende klappt leider nicht bei mir, da bin ich im Ausland. Außerdem habe ich da ja noch gar nicht die RFTs runter, ob mich da der Stunti also dulden würde? ;-) Bin etwas nördlich des Weißwurstäquators beheimatet :-)

re K-Sport-Fahwerk:
Ja, dazu liest man im Netz leider recht wenig, gerade was 1er angeht. Ich werde mal versuchen, immer wieder mal meine Eindrücke zu schildern. Muss aber dazu sagen, dass mein 1er die Rennstrecke wohl nie sehen wird und meine Ansprüche bei weitem nicht so hoch sind wie z.B. beim User "der_haNnes" (so heißt er im 1erforum; bilde ich mir das nur ein, oder ist er hier auch irgendwo unterwegs?). Eben Letzterer hat mich durch seine Beiträge im 1erforum sehr neugierig gemacht, was die Uniball-Domlager betrifft. War schon etwas enttäuscht, als es erst mal hieß, dass die aus sind. Dann noch mal etwas recherchiert und danach eher das Gefühl gehabt, dass ich doch eher die normalen Domlager will (entgegen der Meinung vom Hannes; wie sein abschließendes Fazit zu dem Fahrwerk war, würde mich ja übrigens auch noch interessieren...). Bis jetzt finde ich es ganz geil so und auch nicht zu hart (trotz RFTs) ;-) -- die Jungs haben mir nach einer Probefahrt aber auch lieber mal noch Gummipuffer druntergebastelt :-)

@smoeke: Servus! :ciao:
Zuletzt geändert von test0r am 19.06.2016 00:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35702
Registriert: 11.07.2011 19:58
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

Schade ... aber keine Panik wegen Stunti ...

Wenn er sieht dass du nen turbolosen R6 fährst kannst du selbst mit den RFT gar nicht mehr soviel kaputt machen ...
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
Benutzeravatar
Fux96
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 18220
Registriert: 05.07.2011 12:59
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fux96 »

Moinsen min Jong, willkommen im Forum der Verrückten :grins: Deinem Lenkrad und dem PP Knauf gehts bestens, mittlerweile haben sie so ungefähr 120tkm zusätzlich auf dem Leder :daumen:
Nicht-Existenter Club der Patagonia-Grünen 1er
Bild
Benutzeravatar
Santino
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 21219
Registriert: 12.07.2011 21:47
12
Fahrzeug: 130i E8x

Beitrag von Santino »

Ahoi!

Wie Stuntbert sagt: RFTs runter und du wirst einen deutlicheren Unterschied spüren als beim Fahrwerk.

Ansonsten willkommen, und lass Dich nicht vom Fisch anpöbeln. Der riecht nur schlecht und ist ansonsten eigentlich ganz ok.
Pentizikulös!

Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.

Individual Car Design

Bild
Benutzeravatar
smoeke
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 3512
Registriert: 23.07.2008 11:55
15
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: M/IN/H

Beitrag von smoeke »

Als ich hierher umgezogen bin klang das noch ganz anders!
Benutzeravatar
test0r
Forums Stöberer
Forums Stöberer
Beiträge: 91
Registriert: 19.01.2016 18:53
8
Fahrzeug: M135i F2x

Beitrag von test0r »

Fux96 hat geschrieben:Moinsen min Jong, willkommen im Forum der Verrückten :grins: Deinem Lenkrad und dem PP Knauf gehts bestens, mittlerweile haben sie so ungefähr 120tkm zusätzlich auf dem Leder :daumen:
Moin, moin, Fuxi! :ciao: Freut mich, dass es Lenkrad und Knauf nach 120tkm noch gut geht -- und deinem 1er offensichtlich auch! ;-)
Santino hat geschrieben:Ahoi!
Ahoi! :ciao:
Santino hat geschrieben: Wie Stuntbert sagt: RFTs runter und du wirst einen deutlicheren Unterschied spüren als beim Fahrwerk.
Ich bin gespannt. Damals beim 120d klebten die Pirelli P Zero schon ganz gut im Vergleich zu den RFTs (da ging's aber zudem auch um 18-Zoll-225er vs. 16-Zoll-205er), aber ein besseres Fahrwerk hätte definitiv nicht geschadet. Seid ihr denn mit meiner Wahl der Michelin Pilot Super Sport in 225/40 bzw. 245/35 R18 wenigstens zufrieden (muss ich halt wieder eintragen lassen, aber was soll's)? :-)
Santino hat geschrieben: Ansonsten willkommen, und lass Dich nicht vom Fisch anpöbeln. Der riecht nur schlecht und ist ansonsten eigentlich ganz ok.
Danke! :mrgreen:
Benutzeravatar
pp98529
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 14553
Registriert: 14.01.2007 01:38
17
Fahrzeug: 116i E8x
Wohnort: Waffenstadt Suhl / Südthüringen

Beitrag von pp98529 »

Herzlich Willkommen sagt der Forenopa. :methusalem: :hi:
Benutzeravatar
Onkel_Mikke
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8595
Registriert: 30.07.2012 19:21
11
Fahrzeug: 116i F2x
Wohnort: SAP-Arena, Zweitwohnung Friedrichspark
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel_Mikke »

Hiho.

Mal abgeshen vom weiß, gefällt mir dein Wägelchen sehr. :daumen:

Willkommen! :blumen:

Gruß
Bild
Benutzeravatar
Santino
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 21219
Registriert: 12.07.2011 21:47
12
Fahrzeug: 130i E8x

Beitrag von Santino »

test0r hat geschrieben:
Fux96 hat geschrieben:Moinsen min Jong, willkommen im Forum der Verrückten :grins: Deinem Lenkrad und dem PP Knauf gehts bestens, mittlerweile haben sie so ungefähr 120tkm zusätzlich auf dem Leder :daumen:
Moin, moin, Fuxi! :ciao: Freut mich, dass es Lenkrad und Knauf nach 120tkm noch gut geht -- und deinem 1er offensichtlich auch! ;-)
Santino hat geschrieben:Ahoi!
Ahoi! :ciao:
Santino hat geschrieben: Wie Stuntbert sagt: RFTs runter und du wirst einen deutlicheren Unterschied spüren als beim Fahrwerk.
Ich bin gespannt. Damals beim 120d klebten die Pirelli P Zero schon ganz gut im Vergleich zu den RFTs (da ging's aber zudem auch um 18-Zoll-225er vs. 16-Zoll-205er), aber ein besseres Fahrwerk hätte definitiv nicht geschadet. Seid ihr denn mit meiner Wahl der Michelin Pilot Super Sport in 225/40 bzw. 245/35 R18 wenigstens zufrieden (muss ich halt wieder eintragen lassen, aber was soll's)? :-)
Santino hat geschrieben: Ansonsten willkommen, und lass Dich nicht vom Fisch anpöbeln. Der riecht nur schlecht und ist ansonsten eigentlich ganz ok.
Danke! :mrgreen:
Ich fahre den PSS in 225 auf 18" hinten und vorne. Beste Kombi nach Erfahrung von ALLEN. Bild
Pentizikulös!

Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.

Individual Car Design

Bild
Benutzeravatar
Mille Miglia
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 6720
Registriert: 08.09.2011 12:35
12
Fahrzeug: 125i E8x

Beitrag von Mille Miglia »

Herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zum tollen Auto.
Bild
Benutzeravatar
test0r
Forums Stöberer
Forums Stöberer
Beiträge: 91
Registriert: 19.01.2016 18:53
8
Fahrzeug: M135i F2x

Beitrag von test0r »

pp98529 hat geschrieben:Herzlich Willkommen sagt der Forenopa. :methusalem: :hi:
Hallo und danke, Forenopa! :ciao:
Onkel_Mikke hat geschrieben:Hiho.
Hiho :ciao:
Onkel_Mikke hat geschrieben: Mal abgeshen vom weiß, gefällt mir dein Wägelchen sehr. :daumen:

Willkommen! :blumen:
Danke. Na ja, wenigstens ist das Weiß auf dem Foto noch zu erkennen ;-)
Santino hat geschrieben:Ich fahre den PSS in 225 auf 18" hinten und vorne. Beste Kombi nach Erfahrung von ALLEN. Bild
Sehr schön, danke, so was wollte ich hören. Ja, 225er rundum wären noch besser, aber ich bleibe trotzdem erst mal bei der Mischbereifung im Sommer (für den Winter habe ich 225er rundum).
Mille Miglia hat geschrieben:Herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zum tollen Auto. Bild
Dankeschön! :ciao:
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in