Funk-ZV streikt und Navi macht probleme

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comar1979
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Beitrag von comar1979 »

DerOli hat geschrieben:
comar1979 hat geschrieben:
DerOli hat geschrieben:so....

heut mit dem Wagen unterwegs gewesen und siehe da, es wird draußen wärmer und auf wundersame Weise schaltet sich das I-Drive wieder ein, zwar ohne Ton aber es ist zumindest mal wieder bedienbar.
Mhh.... Ich setze auf eine kalte Lötstelle!
das vermute ich solangsam auch stark, oder eben ein Wackler am Stecker. Letzteren werden wir mal vorsichtshalber Austauschen.
Da brauchst Du jetzt einen alten Schrauber... Wie den Peter z.B... Mal auf verdacht ein paar Lötstellen Nachlöten.
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DerOli
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Beitrag von DerOli »

genau so einen such ich :D weil zu BMW fällt flach...
An so Platinen-löterei wag ich mich nicht dran, weil a: zuwenig ahnung davon und b: nicht das richtige werkzeug dafür.
Ich kann zwar Fahrwerke ein und ausbauen oder Radläufe ziehen und bördeln oder Lackierarbeiten machen und ne Anlage ins Auto schrauben, aber so Feinelektrik ist nicht meins.. zu fisselig
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misteran
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Beitrag von misteran »

Am besten holst du dir einen anderen Navirechner, perfekte Chance um auf das Navi Pro upzugraden, dann hast du auch Kartendarstellung.
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pp98529
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Beitrag von pp98529 »

comar1979 hat geschrieben:
DerOli hat geschrieben:
comar1979 hat geschrieben:
DerOli hat geschrieben:so....

heut mit dem Wagen unterwegs gewesen und siehe da, es wird draußen wärmer und auf wundersame Weise schaltet sich das I-Drive wieder ein, zwar ohne Ton aber es ist zumindest mal wieder bedienbar.
Mhh.... Ich setze auf eine kalte Lötstelle!
das vermute ich solangsam auch stark, oder eben ein Wackler am Stecker. Letzteren werden wir mal vorsichtshalber Austauschen.
Da brauchst Du jetzt einen alten Schrauber... Wie den Peter z.B... Mal auf verdacht ein paar Lötstellen Nachlöten.
In 70% aller Fälle sind das oft die Lötstellen der Pins auf der Platine zu den externen Steckverbindungen. Mit 'nem 30-40W Lötkolben, anständiges Lötzinn und Löthonig nachlöten und Ruhe ist. :methusalem:
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DerOli
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Beitrag von DerOli »

Hallo,

um den Thread hier nicht verkommen zu lassen. Die Problematik mit dem selbstständig ein/aus schalten besteht immernoch :lol:, wohl deswegen weil ich wegen Zeitmangel (chronisch) noch nicht ins Innenleben des Navirechners vorgedrungen bin. Allerdings habe ich es geschaft das ZV Problem, mithilfe eines neuen Schlüsselgehäuses und ner neuen Batterie(akku) zu lösen :).

Nachdem ich mir nun auch noch für den BMW den passenden Diagnosestecker (für VAG,Dodge und für Alfa hab ich schon) besorgt habe, hab ich mich am Wochenende mal mit den Steuergeräten befasst, in der Hoffnung, das irgendwo eine Einstellung zu finden ist, um zumindest mal den "Dauerstumm"- Zustand zu beheben. Leider wurde ich weder im FRM noch im MASK Steuergerät fündig. Muss hier der FA geändert werden obwohl es kein Austausch MASK ist? Wenn ich auf den MASK-rechner zugreife bzw. alle SG´s auslese, wird zwar beim MASK eine Fahrgestellnummer angezeigt, allerdings beim NAV-Modul keine. Liegt das daran, dass beides in einem Gerät verbaut wurde?
Desweiteren ist mir aufgefallen, das wenn ich das MASK-SG auslese bei den Lautstärke Adj Werten (1-4) bei 2 stück die werte e87_stereo und e82_stereo stehen und bei 2 stück e60_stereo e61_stereo e87_stereo e92_stereo e93_stereo e70_stereo e82_stereo e88_stereo

kann sich hier was durch die fehlerhafte Softwareupdate-Prozedur des Freundlichen gegenseitig in die Quere gekommen sein???? so dass hier nur die Werte abgeändert werden müssen?? Will jetzt nicht auf teufelkommraus rumprobieren und im schlimmsten Fall das Navi ganz ins Nirvana schicken :)

Wäre super wenn mir hier vieleicht jemand weiterhelfen könnte :)
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Santino
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Beitrag von Santino »

Hau mal den User 1addict an. Der kennt sich aus.
Pentizikulös!

Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.

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pp98529
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Beitrag von pp98529 »

DerOli hat geschrieben:Allerdings habe ich es geschaft das ZV Problem, mithilfe eines neuen Schlüsselgehäuses und ner neuen Batterie(akku) zu lösen :).
Also damit. :daumen:

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DerOli
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Beitrag von DerOli »

genau damit :) und nem angepassten neuen Akku...
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pp98529
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Beitrag von pp98529 »

DerOli hat geschrieben:genau damit :) und nem angepassten neuen Akku...
Und welchem, ich hatte damals leider nicht den originalen gefunden und mußte deshalb modifizieren. ;-)
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DerOli
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Beitrag von DerOli »

pp98529 hat geschrieben:
DerOli hat geschrieben:genau damit :) und nem angepassten neuen Akku...
Und welchem, ich hatte damals leider nicht den originalen gefunden und mußte deshalb modifizieren. ;-)
modifizieren musste ich auch, weil die angelöteten Pins nicht gepasst haben, die Bezeichnung hat aber gepasst. Hab den Akku über conrad.de bezogen.
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