BMW-Welt oder "Schatzi, es lief bis jetzt alles zu glatt!

Benutzeravatar
comar1979
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30913
Registriert: 05.08.2009 11:51
14
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: München

Beitrag von comar1979 »

mrdream911 hat geschrieben:Glücklicherweise habe ich am Montag einen Termin beim Händler zwecks Winterschühchen montieren. Dieser Termin dauert jetzt halt ca 2,5Std, weil zur Reparatur des Schlauchs die Stoßstange abmontiert werden muß. Diese Aktion werde ich aber zu meinem Vorteil nutzen und lasse mir meine schwarzen Nieren auf deren Kosten einbauen. Der Hammer war auch, dass BMW von sich aus nichts als Entschädigung angeboten hat. Da hab ich mal auf ein komplettes Menü für 2Personen in der BMW-Welt bestanden und ein Einkaufsgutschein für den Shop in Höhe von 20,- war dann auch noch drin. Heutzutage muß man Entschädigungen echt einfordern, sondern bekommt man garnichts.
Des war denen anscheinend auch sch...egal, daß ich momentan ohne ABE rumfahre ( bei Xenon ist eine funktionierende Reinigungsanlage Pflicht). Interessiert normal keinen, wenn es aber blöd läuft und man hat einen unverschuldeten Unfall mit Personenschaden, ist man mit ner saftigen Teilschuld mit dabei.....
Mich haben sie damals beim Kauf nicht mit den nicht eingetragenen Felgen vom Hof fahren lassen...
Bild
mrdream911
Forums Stöberer
Forums Stöberer
Beiträge: 48
Registriert: 29.10.2012 20:00
11
Fahrzeug: 120d F2x

Beitrag von mrdream911 »

Da läuft der Schlauch zu den Reinigungsdüsen der Scheinwerfer. Sie wollen aber jetzt prüfen, ob der Schlauch richtig verlegt wurde. Interessiert mich halt nicht die Bohne. :motz:
Benutzeravatar
pp98529
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 14553
Registriert: 14.01.2007 01:38
17
Fahrzeug: 116i E8x
Wohnort: Waffenstadt Suhl / Südthüringen

Beitrag von pp98529 »

Stuntdriver hat geschrieben:Was hat denn an der Stelle überhaupt ein Schlauch zu suchen? :fairy:
.....bzw. ein zuuuuuu langer Bohrer von so einem Deppen. :fairy:
Bild

President of SOC
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70316
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

mrdream911 hat geschrieben:Da läuft der Schlauch zu den Reinigungsdüsen der Scheinwerfer. Sie wollen aber jetzt prüfen, ob der Schlauch richtig verlegt wurde. Interessiert mich halt nicht die Bohne. :motz:
Mir ist schon klar daß der da war, nur an einer Stelle an der gerne mal gebohrt wird sollte eben kein Schlauch oder Kabel verlaufen.... ;-)
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
mrdream911
Forums Stöberer
Forums Stöberer
Beiträge: 48
Registriert: 29.10.2012 20:00
11
Fahrzeug: 120d F2x

Beitrag von mrdream911 »

...sollte....schön gesagt. Bei BMW ist schon einiges unlogisch. Ob es nun die Konstruktionist, die Kommunikation oder aber die Kundenbetreuung.....ist bei den anderen Herstellern auch nicht besser. Und wenn ein BMW fährt, dann hat man wenigstens den FAHRSPASS (und muss dafür nicht extra ne Skisprungschanze hochfahren... :rofl: )

Wie gesagt, ich mach das Beste draus (bleibt mir auch nix anderes übrig) und hab dafür schon morgen und stressfrei meine schwarzen Nieren drauf.. :kaffee:
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70316
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Was mich noch interessieren würde: Was hast du für Reifen drauf und wie ist dein Eindruck?
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
mrdream911
Forums Stöberer
Forums Stöberer
Beiträge: 48
Registriert: 29.10.2012 20:00
11
Fahrzeug: 120d F2x

Beitrag von mrdream911 »

Ich hab Bridgestone Potenza S001 drauf. VA 225/40 18 Y, HA 245/35 18 Y. Konnte bis jetzt nur längsdynamische Eindrücke sammeln, trocken und nass. Ich glaube, dass die nicht so schlecht sind: leise, guter Grip und trotzdem guter Abrollkomfort. Spannend wird nur, ob ich wieder so schnell einen Sägezahn bekomme.....da bin ich gebranntes Kind.
Aber sobald Sommer und Winter runter sind, kommen "normale" Reifen drauf.

PS: SInd Runflats !
Benutzeravatar
misteran
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 5665
Registriert: 05.07.2011 14:28
12
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von misteran »

Viel Spaß mit dem Wagen.

Das mit dem Schlauch ist dumm gelaufen, aber dass die dir keine Entschädigung angeboten haben ist untereste Schublade und nicht Premium würdig. Aber eh, du hast ja nur einen 1er gekauft, billigste Baureihe. Da ist der Kunde nicht König, erst ab 5er aufwärts.

Zu dem Bild mit den PP Streifen, dass ist doch der M135i mit vollem PP Programm, welcher in der Welt aktuell steht.
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70316
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Ich dachte nur das seien ggf. diese neue RF-Generation. Von denen hieß es einmal sie sein deutliche besser, aber seitdem war Stille um RF's.

@Misteran: Peinlich ist für mich nur daß man das nicht repariert bekommt bevor der Kunde den Wagen erhält, aber eine Essen etc. hat damit ja nichts zu tun, auf die Idee wäre ich als Kunde jetzt auch nicht gekommen.
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
mrdream911
Forums Stöberer
Forums Stöberer
Beiträge: 48
Registriert: 29.10.2012 20:00
11
Fahrzeug: 120d F2x

Beitrag von mrdream911 »

Richtig, der M135i, die unterste und billigste Baureihe !!!!!! So billig, dass der abgeschlossen war !!!! :lool:
Aber zum Thema Kunde und König: Ein Bekannter von mir hat einen M5 und einen M3 (der M3 gehört der Frau!!!), der hat nur Probleme gehabt und hat sich keineswegs als König oder wenigstens als Kunde gefühlt.....es wird IMMER von dem Einem zum Anderen geschoben...und im Zweifelsfall hat´s der Kunde kaputt gemacht :motz: . Aber....bei den anderen isses genauso.

@stuntdriver: Ich glaub, dass das die neue Generation ist..haben auch das neue Sternsymbol. Das mit dem Essen war meine Idee und besser als garnichts. Abends um 17:00 kann man schlecht noch von Reparatur reden. Aber, Peinlich ist noch gelobt !!!!! :motz: >:-) >:-(
Benutzeravatar
misteran
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 5665
Registriert: 05.07.2011 14:28
12
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von misteran »

Natürlich ist es peinlich. Immerhin haben die es gemerkt.

Als ich meinen abgeholt hatte, vibrierte der Schaltsack extrem und das Kupplungspedal quietsche. Hatte der Händler nicht gemerkt oder ignoriert. Ich musste 3x hinfahren, bis endlich was passierte und die Teile getauscht wurden.

Ich stand nach nichtmal 100km beim Händler auf der Matte. Die Aussage, ist halt neu, muss sich noch einfahren. Ahja...
Nach ca. 10.000km wurde endlich der Schaltsack getauscht. Nach ca. 15.000km dann das Kupplungspedal.

Wenn du einen Wagen kaufen willst, lecken sie dir den %&?$§#. Aber wenn du den WAgen gekauft hast interesiert sich keiner für deine Probleme. Ist zwar alles etwas Off-Topic, aber wollte ich mal sagen.
mrdream911
Forums Stöberer
Forums Stöberer
Beiträge: 48
Registriert: 29.10.2012 20:00
11
Fahrzeug: 120d F2x

Beitrag von mrdream911 »

So ein Thema kann eigentlich nie OT sein, dafür gehts um zuviel Geld !!!! Aber es ist schon eine abartige Unverfrorenheit von dir, dein OT-Gelaber hier in meinem Thema loszuwerden !!!! :motz: :kaffee: :rofl: :rofl:

Späßle gmacht
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70316
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

mrdream911 hat geschrieben:Richtig, der M135i, die unterste und billigste Baureihe !!!!!! So billig, dass der abgeschlossen war !!!! :lool:
Aber zum Thema Kunde und König: Ein Bekannter von mir hat einen M5 und einen M3 (der M3 gehört der Frau!!!), der hat nur Probleme gehabt und hat sich keineswegs als König oder wenigstens als Kunde gefühlt.....es wird IMMER von dem Einem zum Anderen geschoben...und im Zweifelsfall hat´s der Kunde kaputt gemacht :motz: . Aber....bei den anderen isses genauso.

@stuntdriver: Ich glaub, dass das die neue Generation ist..haben auch das neue Sternsymbol. Das mit dem Essen war meine Idee und besser als garnichts. Abends um 17:00 kann man schlecht noch von Reparatur reden. Aber, Peinlich ist noch gelobt !!!!! :motz: >:-) >:-(
Naja, ich denke nicht daß die um 17Uhr das Kennzeichen angeschraubt haben und selbst wenn, manchmal muß man eben auch mal Unmögliches möglich machen. Sowas ist Einstellungssache. Wenn ich schon so ein Abholbohei veranstalte (werde ich eh niemals verstehen), dann muß ich eben für alles gewappnet sein. Der Kunde sollte doch bei einem solchen Event nicht schlechter dastehen als bei der Händlerabholung. Das ist aber nicht der Fall, beim Händler hole ich den Wagen erst ab wenn alles so ist wie ich es mir vorstelle. In München muss ich ggf. sogar im Winter mit Sommerschlappen auf die Straße, deine Blacklines mußt DU selbst montieren und diese Geschichte setzt dem Ganzen doch nur die Krone auf! Passiert das deinem Händler, ruft er dich eben einen Tag später an daß dein Wagen fertig ist und du erfährst von dem fauxpas überhaupt nichts. Die Weltabholung ist eine Show, aber keinerlei Service. Für mich typisch amerikanisch, aber nichts von deutscher Qualität oder Gründlichkeit.
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70316
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

misteran hat geschrieben:Natürlich ist es peinlich. Immerhin haben die es gemerkt.

Als ich meinen abgeholt hatte, vibrierte der Schaltsack extrem und das Kupplungspedal quietsche. Hatte der Händler nicht gemerkt oder ignoriert. Ich musste 3x hinfahren, bis endlich was passierte und die Teile getauscht wurden.

Ich stand nach nichtmal 100km beim Händler auf der Matte. Die Aussage, ist halt neu, muss sich noch einfahren. Ahja...
Nach ca. 10.000km wurde endlich der Schaltsack getauscht. Nach ca. 15.000km dann das Kupplungspedal.

Wenn du einen Wagen kaufen willst, lecken sie dir den %&?$§#. Aber wenn du den WAgen gekauft hast interesiert sich keiner für deine Probleme. Ist zwar alles etwas Off-Topic, aber wollte ich mal sagen.
Ich glaube du hast echt den miesesten BMW-Händler, diesseits und jenseits des Missisippi. :lool:

@Träumerle: Daran mußt du dich gewöhnen, das ist hier Usus. Wir machen nicht für jeden Mückenschiss 'nen eigenen Thread auf, das ist ein großer Stammtisch hier, da hebt auch keiner die Hand wenn er was loswerden will, aber ich denke das hast du schon bemerkt. :saufen:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
pp98529
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 14553
Registriert: 14.01.2007 01:38
17
Fahrzeug: 116i E8x
Wohnort: Waffenstadt Suhl / Südthüringen

Beitrag von pp98529 »

misteran hat geschrieben: Da ist der Kunde nicht König, erst ab 5er aufwärts.
Das habe ich auch bereits gemerkt, als der :lol: gemerkt hat, dass ich meinen E60 525i nicht mehr habe und mit 'nem popligen 116i aufkreuze.........die geilen Empfangsdamen sind zwar noch sehr freundlich......aber beim Service hat es etwas an Freundlichkeit nachgelassen. :fairy: Aber ist mir wurscht.........Hauptsache die Preise im Teilelager sind noch OK. :grins:
Bild

President of SOC
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in