BMW 130i & KW Komplettfahrwerk 20/20

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Stuntdriver
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Beitrag von Stuntdriver »

Fabi189 hat geschrieben:Es gibt das:

Sportfahrwerk (Marco seins)

V1 (Maik seins) hier ist die Fahrzeughöhe verstellbar

V2 hier ist die Fahrzeughöhe und die Zugstufe verstellbar

V3 hier ist die Fahrzeughöhe und die Zugstufe und die Druckstufe verstellbar

Druckstufe ist für die Härte des Fahrwerks zuständig.... ( Die Härte beim Einfedern)
Mit der Zugstufe kannst Du das Verhalten beim Ausfedern verstellen. (schneller, langsamer)
Cool, danke! :hutwink: Gibt es die beiden Erstgenannten ebenfalls speziell für den 125i abgestimmt? Oder zumindest für den 135i? Muss später mal nach den Preisen schauen...
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Fabi189
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Beitrag von Fabi189 »

Jup, sowieso alles extra für'n 125i ;) aber ein V2 würde ich nicht nehmen. Das eigentlich interessante ist die Druckstufe, nicht die Zugstufe. Daher wäre das V1 dann eigentlich genau so gut....


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Maiky
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Beitrag von Maiky »

Fabi189 hat geschrieben:Jup, sowieso alles extra für'n 125i ;) aber ein V2 würde ich nicht nehmen. Das eigentlich interessante ist die Druckstufe, nicht die Zugstufe. Daher wäre das V1 dann eigentlich genau so gut....


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Und damit bin ich auch sehr zufrieden! ;)
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Beitrag von comar1979 »

HeyHo!

Super das Du was geschrieben hast Fabi, Danke :v: :v: :v: :hutwink: Ich habe heute mal einen kleinen Landstrassenausflug gemacht... ein Traum :grins: :grins: :grins: :ok:
Ich freu mich schon auf Sa. wenn ih mal mehr als nur den "Ring" (ich meine leider nur den Mittleren Ring... :cry: ) fahren kann.

Ich denke Samstag/Sonnstag kann der Fabi ein Sommersetup Feedback geben :mrgreen:
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Beitrag von comar1979 »

comar1979 hat geschrieben:HeyHo!

Super das Du was geschrieben hast Fabi, Danke :v: :v: :v: :hutwink: Ich habe heute mal einen kleinen Landstrassenausflug gemacht... ein Traum :grins: :grins: :grins: :ok:
Ich freu mich schon auf Sa. wenn ih mal mehr als nur den "Ring" (ich meine leider nur den Mittleren Ring... :cry: ) fahren kann.

Ich denke Samstag/Sonnstag kann der Fabi ein Sommersetup Feedback geben :mrgreen:
@Stuni: Wenn Du ihn mir nicht wegwirfst, darfste beim HD Treffen mal e Runde fahren :v:

*Edit*: Ich Depp kann auch nicht mehr zwischen "editieren" und "zitieren" unterscheiden... :oops:
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Beitrag von Angel130i »

Stuntdriver hat geschrieben: Hmmmm....mal rechnen 130i Bremse + KW Sportfahrwerk + Entkastration = Freude am Fahren! Bild
mal sehen:
130i Bremse: check :v:
KW Sportfahrwerk: fehlt noch
Entkastration: nicht nötig, hab ja ein anständiges Fahrzeug gekauft.


:mrgreen:


Toller Bericht Fabi. :up: Du bringst mich wieder zum grübeln. Bild
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Beitrag von Stuntdriver »

comar1979 hat geschrieben:@Stuni: Wenn Du ihn mir nicht wegwirfst, darfste beim HD Treffen mal e Runde fahren :v:
Hört sich alles hochinteressant an, danke schonmal sehr herzlich für dein Angebot.

Ich finde auf der Homepage:
http://kwshop.de/Sportfahrwerk.html (das sollte das angesprochene Sportfahrwerk sein, von der Tieferlegung um 20mm steht da nichts.
Von der Variante 1 gibt es basic und inox hier finde ich 10-40mm. 20mm wäre Serie, also könnte man hier noch tiefer, inwiefern dann 10 oder 20mm zusätzlich das Ganze ggf. verschlimmbessern ist mir nicht klar. Hier ist wohl die inox-Version hochwertiger, also wohl auch qualitativ besser als das Sportfahrwerk, oder? Aber ist es auch notwendig? Ich schätze mal das M-Fahrwerkskomponenten nicht hochwertiger gearbeitet sind als die des Serienfahrwerks, also würde man sich schon damit nicht verschlechtern, kann das jemand bestätigen?
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Fairy
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Beitrag von Fairy »

Das wäre das richtige für deinen, Hermann ... http://kwshop.de/index.php?page_id=prod ... e=1&sort=_ ... :wink:
Grüße aus Baden
Fairy


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Beitrag von Stuntdriver »

Fairy hat geschrieben:Das wäre das richtige für deinen, Hermann ... http://kwshop.de/index.php?page_id=prod ... e=1&sort=_ ... :wink:
Ah bei deinem Link stehen jetzt 30mm, interessant, aber hier war doch von 20mm die Rede.... :shock:
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Beitrag von Fairy »

Ich bin bei "Sportfahrwerken" und du bist bei den verstellbaren Lösungen, bzw. den "Gewindefahrwerken" V1, V2 und V3 ... nur dort gibt es die Varianten "basic" und "inox" ... :wink:
... siehe hier ... http://kwshop.de/index.php?mg=26&pg=160 ... t_filter=1 ... jetzt alles klar ... :roll: ... :mrgreen: ... ??
Grüße aus Baden
Fairy


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Beitrag von Stuntdriver »

Fairy hat geschrieben:Ich bin bei "Sportfahrwerken" und du bist bei den verstellbaren Lösungen, bzw. den "Gewindefahrwerken" V1, V2 und V3 ... nur dort gibt es die Varianten "basic" und "inox" ... :wink:
... siehe hier ... http://kwshop.de/index.php?mg=26&pg=160 ... t_filter=1 ... jetzt alles klar ... :roll: ... :mrgreen: ... ??
Nein mein Link war das Sportfahrwerk konfiguriert für den 125i QP. Da fand ich allerdings keine Angabe über die Tieferlegung. Zusätzlich habe ich mir auch noch das V1 angeschaut, weil das ja ebenfalls angesprochen worden war.
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Beitrag von Angel130i »

das Sportfahrwerk kostet in der CH 988.- Fränkli. ok da kommt sicher noch 400-500 Fr. für Einbau und einstellen.
http://shop.kwsuspensions.ch/index.php? ... t_filter=1

mal sehen... :wink:
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Beitrag von Stuntdriver »

Angel130i hat geschrieben:das Sportfahrwerk kostet in der CH 988.- Fränkli. ok da kommt sicher noch 400-500 Fr. für Einbau und einstellen.
http://shop.kwsuspensions.ch/index.php? ... t_filter=1

mal sehen... :wink:
Kannst ja den Heidelberg-Trip für einen preisgünstiges Tuning bei uns nutzen. Dann relativiert sich alles wieder. :wink:
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Beitrag von Angel130i »

so schnell wird er nicht kommen. müsste zuerst abklären wie es ist mit dem Eintragen hier in der Schweiz. Ob das überhaupt geht in DE einbauen und dann hier Eintragen lassen? muss mich mal erkundigen...

Ausserdem habe ich schon vor beim HD-Trip bei Marc vorbeizuschauen. :wink:
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Beitrag von Stuntdriver »

Angel130i hat geschrieben:so schnell wird er nicht kommen. müsste zuerst abklären wie es ist mit dem Eintragen hier in der Schweiz. Ob das überhaupt geht in DE einbauen und dann hier Eintragen lassen? muss mich mal erkundigen...

Ausserdem habe ich schon vor beim HD-Trip bei Marc vorbeizuschauen. :wink:
:lol: Ja gut, das reicht dann ja auch an Zeitaufwand. :up:
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