Sommerschuhe

Reifenwechsel wann?

Umfrage endete am 13.03.2007 10:06

Mitte März
10
38%
Ende März
7
27%
Anfang April
9
35%
Ich fahre gern mit Winterreifen ;-)
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

stargate
Gast
Gast

Beitrag von stargate »

Ich hab scho seit 3 Wochen Sommerreifen drauf. ^^ Konnts nicht mehr erwarten.
Sollte es wirklich noch wirklich wirklich grobes Sauwetter bekommen bleibts hald in der Garage.

Übrigens,
beim Freundlichen würd ich keine Räder mehr einlagern.
1. Rausgeworfenes Geld
2. Die putzen die Räder ned vorm Einlagern sondern erst kurz bevors wieder draufgemacht werden
3. Stellen die die Räder einfach übereinander, das kann ich zuhause mit einem Felgenbaum auch.

Spart euch die Kohle die das Kostet und geht davon schön Essen. Wechsle meine Reifen nun auch selber, da die Sommerschluffen doch n bischen teurer sind als standard und ich keinen bock hab das mir einer von den Freundlichen das Edelstahlbett noch mehr demoliert als ichs selber mache ^^ ;-)
Ein_seltenes_Stück
Gast
Gast

Beitrag von Ein_seltenes_Stück »

In der Regel ist das mit den Rädern auch Arbeit welche von den Azubis erledigt wird!

Ich wechsle schon immer meine Räder selbst ...

frei nach dem Motto:

Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser und wenn das alles nur Käse ist machs selbst!
svenobmw
Moderator
Moderator
19
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von svenobmw »

So war gestern beim Freundlichen :x
Er wollte erst ein bißchen lustig sein, aber da die dort schon wissen das ich nicht lange fackel und mich sonst an München wende bekomme ich heute mein Winterräder wieder :kcryingel: und die Sportschuhe gehen zum Lackierer.
Mal sehen wie lang das dauert.
Meine Spur ist links...
X5 40d und bißchen Schnitzer
iviz
Gast
Gast

Beitrag von iviz »

stargate hat geschrieben: Übrigens,
1. Rausgeworfenes Geld
2. Die putzen die Räder ned vorm Einlagern sondern erst kurz bevors wieder draufgemacht werden
3. Stellen die die Räder einfach übereinander, das kann ich zuhause mit einem Felgenbaum auch.
seh ich anders. Finde es ist rausgeworfene Zeit und Platzverschwendung die Reifen selber zu wechseln. Ich hab zu Hause keinen Schalgschrauber und keine vernünftige Hebebühne, habs früher auch alles selber gemacht, mitlerweile geb ich das Auto einfach beim Händler ab, nehm nen Ersatzwagen und am Abend hab ich nen sauberes Auto und die richtigen Reifen drauf. Gleihzeitig kann man auch noch kleinere Macken beseitigen lassen. Ich habe mir vor der Entscheidung das nicht mehr selber zu machen, vom Kundenberater die Reifeneinlagerung zeigen lassen... besser kann ich das zu Hause auch nicht... wieso also selber machen?!

iviz

P.S. Bei meinem Händler werden die Reifen beim Wechsel direkt gereinigt und konserviert.
Deleted User 1002
Gast
Gast

Beitrag von Deleted User 1002 »

so, bei uns hats heute und gestern so um die 15°C gehabt, ich denk meine sommerreifen kommen ende märz drauf :)
stargate
Gast
Gast

Beitrag von stargate »

iviz hat geschrieben:
stargate hat geschrieben: Übrigens,
1. Rausgeworfenes Geld
seh ich anders. Finde es ist rausgeworfene Zeit und Platzverschwendung die Reifen selber zu wechseln. Ich hab zu Hause keinen Schalgschrauber und keine vernünftige Hebebühne, habs früher auch alles selber gemacht, mitlerweile geb ich das Auto einfach beim Händler ab, nehm nen Ersatzwagen und am Abend hab ich nen sauberes Auto und die richtigen Reifen drauf. Gleihzeitig kann man auch noch kleinere Macken beseitigen lassen. Ich habe mir vor der Entscheidung das nicht mehr selber zu machen, vom Kundenberater die Reifeneinlagerung zeigen lassen... besser kann ich das zu Hause auch nicht... wieso also selber machen?!

iviz

P.S. Bei meinem Händler werden die Reifen beim Wechsel direkt gereinigt und konserviert.
*g*
da muss ich jetz auch wieder wiedersprechen.

Mir jedenfalls sind die 30 Euro für die Einlagerung zu schade. Habs gesehen wie ich meine Winterreifen abgeholt hab. Die waren genauso dreckig wie ich sie abgegeben habe und die sind in einem Blechcontainer einfach nur übereinander gestapelt. Nedmal n Karton dazwischen.

Das kann ich zu hause besser und ich brauch auch ned viel Platz. Mein Felgenbaum steht in einer Ecke der Garage und da sind die Felgen wesentlich besser aufgehoben.

Übrigens,
ich hab auch keinen Schlagschrauber!

Mache das alles mit meinem Drehmomentschlüssel bzw. mit der Hand. Festgefressene Felgen auf der Radnabe gibts auch nicht mehr dank Kupferpaste. Das machte mein Freundlicher nie.
Kann euch sagen was des für ein Riesenaufwand war die Felgen runterzubringen. Mussten regelrecht runtergetreten werden. Seitdems ich mache falles von selbst runter wenn alle Schrauben raus sind.

*hehehe*
außerdem kann ich wenn ich selber wechsle den Bremssattel gleich wieder neu lackieren und auch die Radhäuser richtig saubermachen.

Das macht kein Freundlicher!

aber jedem das seine (und mir das meißte) :D :D
Mac 120d
Gast
Gast

Beitrag von Mac 120d »

Servus,

also ich lasse seit einiger Zeit auch immer Wechseln. Mein Händler hat jedes Jahr ne Aktion jetzt bisher gehabt, 29€ wechseln incl. Einlagern.

Saubergemacht werden Sie natürlich sofort.
Für die 29€... mach ich das nciht mehr selber. Nebenbei kann ich noch nen Kaffee und einen netten Plausch mit unserem Verkäufer führen *g*

Gruß
Markus
Antworten