iviz hat geschrieben:stargate hat geschrieben:
Übrigens,
beim Freundlichen würd ich keine Räder mehr einlagern.
1. Rausgeworfenes Geld
2. Die putzen die Räder ned vorm Einlagern sondern erst kurz bevors wieder draufgemacht werden
3. Stellen die die Räder einfach übereinander, das kann ich zuhause mit einem Felgenbaum auch.
seh ich anders. Finde es ist rausgeworfene Zeit und Platzverschwendung die Reifen selber zu wechseln. Ich hab zu Hause keinen Schalgschrauber und keine vernünftige Hebebühne, habs früher auch alles selber gemacht, mitlerweile geb ich das Auto einfach beim Händler ab, nehm nen Ersatzwagen und am Abend hab ich nen sauberes Auto und die richtigen Reifen drauf. Gleihzeitig kann man auch noch kleinere Macken beseitigen lassen. Ich habe mir vor der Entscheidung das nicht mehr selber zu machen, vom Kundenberater die Reifeneinlagerung zeigen lassen... besser kann ich das zu Hause auch nicht... wieso also selber machen?!
iviz
P.S. Bei meinem Händler werden die Reifen beim Wechsel direkt gereinigt und konserviert.
*g*
da muss ich jetz auch wieder wiedersprechen.
Mir jedenfalls sind die 30 Euro für die Einlagerung zu schade. Habs gesehen wie ich meine Winterreifen abgeholt hab. Die waren genauso dreckig wie ich sie abgegeben habe und die sind in einem Blechcontainer einfach nur übereinander gestapelt. Nedmal n Karton dazwischen.
Das kann ich zu hause besser und ich brauch auch ned viel Platz. Mein Felgenbaum steht in einer Ecke der Garage und da sind die Felgen wesentlich besser aufgehoben.
Übrigens,
ich hab auch keinen Schlagschrauber!
Mache das alles mit meinem Drehmomentschlüssel bzw. mit der Hand. Festgefressene Felgen auf der Radnabe gibts auch nicht mehr dank Kupferpaste. Das machte mein Freundlicher nie.
Kann euch sagen was des für ein Riesenaufwand war die Felgen runterzubringen. Mussten regelrecht runtergetreten werden. Seitdems ich mache falles von selbst runter wenn alle Schrauben raus sind.
*hehehe*
außerdem kann ich wenn ich selber wechsle den Bremssattel gleich wieder neu lackieren und auch die Radhäuser richtig saubermachen.
Das macht kein Freundlicher!
aber jedem das seine (und mir das meißte) :D :D