Spritverbrauch von eurem 1er
-
Deleted User 1002
- Gast

die benziner vom 1er haben ja keine drosselklappe die aktiv bewegt wird oder (sprich übers gaspedal)?Flo 120d hat geschrieben:also das mit dem Gaspedal ganz durchdrücken ist nur bei Benzinern ohne Valvetronic der Fall, da dann die Drosselklappe ganz aufgeht und der Wirkungsgrad bzw die Verbrennung besser abläuft. Beim Diesel ist das auf Grund der fehleden Drosseklappe nicht der Fall.
Zum Verbrauch: also ich hab von 5,9 bis ~10l schon alles gebraucht
-
Flow
- Gast

-
Deleted User 53
- Gast

stimmt, die Benziner von BMW haben die Valvetronic, durch die die Drosselklappe entfällt (sie ist zwar für das Motor Notprogramm noch vorhanden aber wird eben nur im Notfall aktiv)maze hat geschrieben:die benziner vom 1er haben ja keine drosselklappe die aktiv bewegt wird oder (sprich übers gaspedal)?
-
Deleted User 1002
- Gast

-
Mac 120d
- Gast

Hi,
mal zum Topic:
Meiner (120d) braucht momenten 7.1l. Xenon / Klima immer an.
Dabei ist ca. 40% Stadt, 40% Land, & 20 Autobahn drinnen.
Fahrweise: Flott.
Bei vorrausschauender, Spritsparender Fahrweise braucht er ca. 6,5l. bis 6,8l.
Find ich mit 163 PS mehr als akzeptabel, vor allem auf der Autobahn gibts für die anderen immer wieder überraschungen :)
Ich finds super daß er auch bei 160-200 noch "zieht", v.a. wegen 5./6. Gang.
Highspeed Tacho Anschlag 243 :D, sind wohl "echte" 220 kmh oder so.
Diese erreicht er aber problemlos ohne Rückenwind und Gefälle.
mal zum Topic:
Meiner (120d) braucht momenten 7.1l. Xenon / Klima immer an.
Dabei ist ca. 40% Stadt, 40% Land, & 20 Autobahn drinnen.
Fahrweise: Flott.
Bei vorrausschauender, Spritsparender Fahrweise braucht er ca. 6,5l. bis 6,8l.
Find ich mit 163 PS mehr als akzeptabel, vor allem auf der Autobahn gibts für die anderen immer wieder überraschungen :)
Ich finds super daß er auch bei 160-200 noch "zieht", v.a. wegen 5./6. Gang.
Highspeed Tacho Anschlag 243 :D, sind wohl "echte" 220 kmh oder so.
Diese erreicht er aber problemlos ohne Rückenwind und Gefälle.
- graucho_01
- 1er Koryphäe

- 20
Bei mir schaut´s wie bei Mac aus, da ich aber etwas mehr in der Stadt fahre, liegt er da bei 7.4 l.
Im Urlaub bei viel Autobahn und Überland erreiche ich ähnlich niedrige Werte wie Mac.
Im Urlaub bei viel Autobahn und Überland erreiche ich ähnlich niedrige Werte wie Mac.
-
Deleted User 1002
- Gast

-
Deleted User 53
- Gast

-
Morghus
- Gast

-
Mac 120d
- Gast

-
Kermit118
- Gast

Also ich verbrauche mit meinem 118d momentan für den Weg zur Arbeit und zurück ( 14 km einfach), zischen 6,0 und 6,4lMorghus hat geschrieben:Hmm ich hab mir gedacht, ich kauf mir nen 118d, weil der ja sparsamer ist, dabei hab ich nen höheren verbrauch als so mancher 120d und ich fahre schon relativ sparsam... Naja, entweder stimmt irgendwas nicht mit meinem oder ich kanns einfach nicht sparsam ;)
Bin also sehr zufrieden mit dem Verbrauch[img:40:40]http://www.world-of-smilies.com/wos_son ... nnt-20.gif[/img]
-
Deleted User 53
- Gast