Lackproblem Neuwagen - Was soll/kann ich tun?
-
Ein_seltenes_Stück
- Gast

-
Skullz101
- Gast

Sorry, aber "das Geld", bzw. der Preis des jeweiligen Autos ist kein (!) Argument und
würde bei mir als Fahrzeugbewerter null ziehen.
Das Auto kommt frisch ab Werk, da hat das Fahrzeug einwandfrei zu sein,
völlig unabhängig davon ob es nun ein Corsa für 15k, ein 1er für 35k oder
ein Porsche für 70k ist.
Die Sprüche "in dieser Preisklasse darf das nicht passieren" nerven ehrlich gesagt...
Einen so verschandelten Ford hättet Ihr also angenommen ;)
@vitamin:
Da wird sicher eine vernünftige Lösung gefunden. Ich möchte fast wetten, daß Dein
Händler sich das Ding aufbereitet auf den Hof stellt und demnächst schon verkauft
und Du wirst schon sehr bald einen neuen 1er vor der Tür stehen haben :)
Cu Oli
würde bei mir als Fahrzeugbewerter null ziehen.
Das Auto kommt frisch ab Werk, da hat das Fahrzeug einwandfrei zu sein,
völlig unabhängig davon ob es nun ein Corsa für 15k, ein 1er für 35k oder
ein Porsche für 70k ist.
Die Sprüche "in dieser Preisklasse darf das nicht passieren" nerven ehrlich gesagt...
Einen so verschandelten Ford hättet Ihr also angenommen ;)
@vitamin:
Da wird sicher eine vernünftige Lösung gefunden. Ich möchte fast wetten, daß Dein
Händler sich das Ding aufbereitet auf den Hof stellt und demnächst schon verkauft
und Du wirst schon sehr bald einen neuen 1er vor der Tür stehen haben :)
Cu Oli
-
Ein_seltenes_Stück
- Gast

- macferdi
- Streber

- 19
- Fahrzeug: 123d E8x
mal abgesehen vom Preis, es ist nur "Golfklasse"...
wie auch immer, beim normalen Warenhandel gibt es so etwas wie "DOA", also wenn ein Produkt bereits bei Auslieferung defekt ist. In diesem Falle darf der Käufer auch ohne Nachbesserungsversuche wandeln.
Warum greift das nicht bei Autos?
mal abgesehen vom Preis, es ist nur "Golfklasse"...
wie auch immer, beim normalen Warenhandel gibt es so etwas wie "DOA", also wenn ein Produkt bereits bei Auslieferung defekt ist. In diesem Falle darf der Käufer auch ohne Nachbesserungsversuche wandeln.
Warum greift das nicht bei Autos?
123d EZ02/08, innovations-, advantage-, comfort- und M- Paket, xenon, navi PRO, hifi PRO, im Winter 17'' alu / Sommer 18" M208-Felgen, club der le mans blauen 1er
-
Ein_seltenes_Stück
- Gast

nen 1er ist kein kleinwagen sondern nen kompaktwagen
kleinstwagen ... ford ka, vw fox
kleinwagen ... ford fiesta, vw polo
kompaktklasse ... ford c-max, vw golf, bmw 1er
mittelklasse ... ford focus, vw jetta, bmw 3er
obere mittelklasse ... ford mondeo, vw passat, bmw 5er
oberklasse ... ford ---, vw phaton, bmw 7er
luxusklasse ... alles was für normal-menschen nicht bezahlbar ist
und warum es das jetzt nicht bei kfz gibt keine ahnung ( DOA)
kleinstwagen ... ford ka, vw fox
kleinwagen ... ford fiesta, vw polo
kompaktklasse ... ford c-max, vw golf, bmw 1er
mittelklasse ... ford focus, vw jetta, bmw 3er
obere mittelklasse ... ford mondeo, vw passat, bmw 5er
oberklasse ... ford ---, vw phaton, bmw 7er
luxusklasse ... alles was für normal-menschen nicht bezahlbar ist
und warum es das jetzt nicht bei kfz gibt keine ahnung ( DOA)
- macferdi
- Streber

- 19
wie auch immer, ursprünglich wolltest du ja darauf hinaus, das man bei einem höherpreisigen fahrzeug eine stärkere erwartungshaltung in bezug auf die qualität der verarbeitung legt. (oder?)
und das heutzutage die fahrzeuglänge nicht mit dem kaufpreis und der verarbeitungsqualität korrelieren muss.
wenn ich nen 12" laptop verkaufe und da ist nen kratzer auf dem neuen gehäuse, dann kann ich ja auch nicht zum käufer sagen: sie haben ja auch nen kleinst-notebook gekauft :P
um noch mal back to topic zu kommen:
die motorhaube könnte man sicher auch komplett austauschen, anstatt sie neu zu lackieren, aber das fahrzeugdach wohl nicht.
wenn der wagen wirklich so schlimm ausschaut, dann würde ich ihn ohne weitere diskussionen zurückgeben.
es sei denn, die bekommen das noch irgendwie hin, ohne das der wert des fahrzeuges gemindert wird.
und das heutzutage die fahrzeuglänge nicht mit dem kaufpreis und der verarbeitungsqualität korrelieren muss.
wenn ich nen 12" laptop verkaufe und da ist nen kratzer auf dem neuen gehäuse, dann kann ich ja auch nicht zum käufer sagen: sie haben ja auch nen kleinst-notebook gekauft :P
um noch mal back to topic zu kommen:
die motorhaube könnte man sicher auch komplett austauschen, anstatt sie neu zu lackieren, aber das fahrzeugdach wohl nicht.
wenn der wagen wirklich so schlimm ausschaut, dann würde ich ihn ohne weitere diskussionen zurückgeben.
es sei denn, die bekommen das noch irgendwie hin, ohne das der wert des fahrzeuges gemindert wird.
123d EZ02/08, innovations-, advantage-, comfort- und M- Paket, xenon, navi PRO, hifi PRO, im Winter 17'' alu / Sommer 18" M208-Felgen, club der le mans blauen 1er
-
Ein_seltenes_Stück
- Gast

- macferdi
- Streber

- 19
ne, dennis, da widerspreche ich dir. so pauschal lässt sich das nicht behaupten.
Ich musste mit meinem 1er zwar 14x in die Werkstatt bis ich mit meinem Rückgabegesuch auf fruchtbaren Boden stieß, aber alle Reparaturen bis dahin waren kostenlos, bis auf den Ölwechsel bei 13tkm.
Bei der Serviceabwicklung von Computern habe ich - je nach Hersteller - auch gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht.
Leider hat die Verarbeitungsqualität generell abgenommen, dem Kunden wird immer mehr das Microsoft-Syndrom zugemutet, d.h. die Qualitätskontrolle erfolgt erst durch den Kunden.
Ich war in den letzten 4 Monaten öfter im Service-Center wegen defekten Computern wie in den vorangegangenen 5 Jahren nicht!!!
Aber es wurde alles anstandslos repariert.
Schuld ist unter anderem die "Geiz ist geil" Mentalität der Deutschen...
Ich musste mit meinem 1er zwar 14x in die Werkstatt bis ich mit meinem Rückgabegesuch auf fruchtbaren Boden stieß, aber alle Reparaturen bis dahin waren kostenlos, bis auf den Ölwechsel bei 13tkm.
Bei der Serviceabwicklung von Computern habe ich - je nach Hersteller - auch gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht.
Leider hat die Verarbeitungsqualität generell abgenommen, dem Kunden wird immer mehr das Microsoft-Syndrom zugemutet, d.h. die Qualitätskontrolle erfolgt erst durch den Kunden.
Ich war in den letzten 4 Monaten öfter im Service-Center wegen defekten Computern wie in den vorangegangenen 5 Jahren nicht!!!
Aber es wurde alles anstandslos repariert.
Schuld ist unter anderem die "Geiz ist geil" Mentalität der Deutschen...
-
Ein_seltenes_Stück
- Gast

ich weiß ja nicht ich glaube dann gerate ich immer an die falschen aber ich denke mal wir sind wieder nen bissl off topic
um mal zu dem lack wieder zurück zu kommen
ich habe noch nie einen solchen fehler von werk aus gesehen schade das man das nicht auf bildern sieht sonst hätte mich das mal interessiert!
um mal zu dem lack wieder zurück zu kommen
ich habe noch nie einen solchen fehler von werk aus gesehen schade das man das nicht auf bildern sieht sonst hätte mich das mal interessiert!
- macferdi
- Streber

- 19
ja, der menschliche faktor spielt eine große rolle!
es kann vorkommen, das der händler/seine angestellten die angelegenheit zu persönlich nimmt.
fotos:
ich denke, mit einem stativ und unter neon-licht mit einer guten kamera mit makro-funktion sollte es schon gehen. am besten eine digitale spiegelreflex.
es kann vorkommen, das der händler/seine angestellten die angelegenheit zu persönlich nimmt.
fotos:
ich denke, mit einem stativ und unter neon-licht mit einer guten kamera mit makro-funktion sollte es schon gehen. am besten eine digitale spiegelreflex.
-
vitaminx_de
- Gast

Hallo,
um Euch mal auf dem laufenden zu halten.
Heute war der Ingenieur von München da. Also es handelt sich nun doch nicht um Einschlüsse. Sondern muss beim Transport Blütensekret drauf gekommen sein.
Es gibt wohl aber nun doch eine Lösung ohne nachpolieren. Und zwar sieht die so aus:
Wagen wird in einer Lackierkabine erwärmt. Nachdem der Lack abgekühlt ist, wird nochmal poliert. Und es ist weg.
Wir haben das mit dem Heißluftfön simuliert. Und tatsächlich es geht.
Würde evtl. auch funktionieren wenn er länger in der heißen Sonne steht.
Wenn es danach nicht weg sein sollte sthet einer Wandlung wohl nix im weg.
Übrigens, ist der Tipp mit dem Erwärmen auch bei Vogelschiss anwendbar wenn der sich leicht eingebrannt hat.
Na, mal sehen was dabei rauskommt.
Gruß
Thomas
P.S. Im übrigen ist es so, dass die erneute Politur garnix ausmacht. Der hat mi das mal mit den dicken erklärt! Übrigens wird der Klarlack Pulverbeschichtet.
um Euch mal auf dem laufenden zu halten.
Heute war der Ingenieur von München da. Also es handelt sich nun doch nicht um Einschlüsse. Sondern muss beim Transport Blütensekret drauf gekommen sein.
Es gibt wohl aber nun doch eine Lösung ohne nachpolieren. Und zwar sieht die so aus:
Wagen wird in einer Lackierkabine erwärmt. Nachdem der Lack abgekühlt ist, wird nochmal poliert. Und es ist weg.
Wir haben das mit dem Heißluftfön simuliert. Und tatsächlich es geht.
Würde evtl. auch funktionieren wenn er länger in der heißen Sonne steht.
Wenn es danach nicht weg sein sollte sthet einer Wandlung wohl nix im weg.
Übrigens, ist der Tipp mit dem Erwärmen auch bei Vogelschiss anwendbar wenn der sich leicht eingebrannt hat.
Na, mal sehen was dabei rauskommt.
Gruß
Thomas
P.S. Im übrigen ist es so, dass die erneute Politur garnix ausmacht. Der hat mi das mal mit den dicken erklärt! Übrigens wird der Klarlack Pulverbeschichtet.