Turbo läuft nicht mehr

Benutzeravatar
OneDirty
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 10354
Registriert: 05.07.2011 09:05
13
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von OneDirty »

:rofl:
Bild

Judas der AG
Benutzeravatar
Angel130i
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 16315
Registriert: 11.07.2011 10:06
12
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: Bern

Beitrag von Angel130i »

Santino hat geschrieben:Bild
cooler Film. :lol:
130i Edition Sport, OZ Ultraleggera, KW V3, PP (Nieren, ESD, Carbon Diffusor, SWV, Spiegelkappen, Handbremsgriff, Lufteinlasssystem), BMW Kurzstabantenne "Sport", Scheibentönung
Benutzeravatar
HavannaClub3.0
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 18044
Registriert: 02.04.2006 21:44
18
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: Wilder Süden!

Beitrag von HavannaClub3.0 »

Fabi189 hat geschrieben:Probefahrt war nix zu bemerken auf seinem Laptop. Prüfstand hab ich bei mir in der Nähe beim BMW Katthan gefahren. Da hat die Kiste die 2 Beschleunigungen zum Glück mit gemacht. Hatte schon sorge dass er sich um die Rolle wickelt :lool: Wollte nen unabhängigen Prüfstand.

ist alles schon etwas seltsam. wenn es mit dem einen Satz Räder funktioniert deutet das ja darauf hin dass mit dem Motor und der Spritversorgung alles i.O. ist. Trotzdem wäre es evtl. interessant was denn bei 3500 Umdrehunen genau ist, ein Peak der Einspritzmenge? VTG Umstellung? machen die Injektoren nur auf und zu oder ändern die auch was an der Form der Einspritzung, z.B. linksgedreht auf Sprühnebel? und machen wirklich die Injektoren zu oder kommt einfach kein Sprit an?

zur Nor könnte man ja mal einen 3. Satz Räder versuchen.
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70322
Registriert: 04.07.2011 17:09
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

HavannaClub3.0 hat geschrieben:
Fabi189 hat geschrieben:Probefahrt war nix zu bemerken auf seinem Laptop. Prüfstand hab ich bei mir in der Nähe beim BMW Katthan gefahren. Da hat die Kiste die 2 Beschleunigungen zum Glück mit gemacht. Hatte schon sorge dass er sich um die Rolle wickelt :lool: Wollte nen unabhängigen Prüfstand.

ist alles schon etwas seltsam. wenn es mit dem einen Satz Räder funktioniert deutet das ja darauf hin dass mit dem Motor und der Spritversorgung alles i.O. ist. Trotzdem wäre es evtl. interessant was denn bei 3500 Umdrehunen genau ist, ein Peak der Einspritzmenge? VTG Umstellung? machen die Injektoren nur auf und zu oder ändern die auch was an der Form der Einspritzung, z.B. linksgedreht auf Sprühnebel? und machen wirklich die Injektoren zu oder kommt einfach kein Sprit an?

zur Nor könnte man ja mal einen 3. Satz Räder versuchen.
Was ist den auf dem Prüfstand in Bezug auf die Reifen anders? Wenn ich Fabi richtig verstanden habe hat er den Test mit den Sportreifen gemacht und es gab keinerlei Aussetzer, obwohl 70% das Minimum sind und es bei hohen Geschwindigkeiten quasi immer auftritt, auf dem Prüfstand wird doch auch ein vmax-Test gefahren, oder?
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
HavannaClub3.0
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 18044
Registriert: 02.04.2006 21:44
18
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: Wilder Süden!

Beitrag von HavannaClub3.0 »

da wird voll beschleunigt bis max
Benutzeravatar
Fabi189
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2034
Registriert: 16.07.2011 20:05
12
Fahrzeug: 120d E8x

Beitrag von Fabi189 »

Richtig, am Prüfstand hatte ich glaub ich einfach Glück dass bei den 2 Runs nix passiert ist...

Was genau bei den 3500 vor sich geht weis wohl niemand so genau, höchstens vlt 2-3 Leute bei BMW :-/ wäre aber durchaus interessant!

Einen dritten Radsatz werd ich auch noch testen. Ralph seine 269er Performance Felgen mit 7,5J rundum 225.
Benutzeravatar
Fabi189
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2034
Registriert: 16.07.2011 20:05
12
Fahrzeug: 120d E8x

Beitrag von Fabi189 »

Hier nochmal das Fehlerprotokoll:
Dateianhänge
codek.jpg
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70322
Registriert: 04.07.2011 17:09
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Fabi189 hat geschrieben:Was genau bei den 3500 vor sich geht weis wohl niemand so genau, höchstens vlt 2-3 Leute bei BMW :-/ wäre aber durchaus interessant!
Milllläääääääääääääääääääääääääääääää - Kundschaft! Bild
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70322
Registriert: 04.07.2011 17:09
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Fabi189 hat geschrieben:Hier nochmal das Fehlerprotokoll:
Oh ich sehe gerade wo das Problem ist: Dein "Motor fehlt." :mrgreen:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
Angel130i
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 16315
Registriert: 11.07.2011 10:06
12
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: Bern

Beitrag von Angel130i »

Stuntdriver hat geschrieben:
Fabi189 hat geschrieben:Was genau bei den 3500 vor sich geht weis wohl niemand so genau, höchstens vlt 2-3 Leute bei BMW :-/ wäre aber durchaus interessant!
Milllläääääääääääääääääääääääääääääää - Kundschaft! Bild
Mille und Diesel? :motz: was soll das Stunti? der soll sich gefälligst um den erhalt der R6 Sauger kümmern. :mrgreen:
130i Edition Sport, OZ Ultraleggera, KW V3, PP (Nieren, ESD, Carbon Diffusor, SWV, Spiegelkappen, Handbremsgriff, Lufteinlasssystem), BMW Kurzstabantenne "Sport", Scheibentönung
Benutzeravatar
Santino
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 21223
Registriert: 12.07.2011 21:47
12
Fahrzeug: 130i E8x

Beitrag von Santino »

Mich würde mal interessieren was Marcel zum dem Thema sagt. Hast Du ihn schon kontaktiert, Fabi?
Pentizikulös!

Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.

Individual Car Design

Bild
Benutzeravatar
Fabi189
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2034
Registriert: 16.07.2011 20:05
12
Fahrzeug: 120d E8x

Beitrag von Fabi189 »

Stuntdriver hat geschrieben:
Fabi189 hat geschrieben:Hier nochmal das Fehlerprotokoll:
Oh ich sehe gerade wo das Problem ist: Dein "Motor fehlt." :mrgreen:
:schleuder: Von wegen Motor fehlt :schleuder:

Jo, mit Marcel steh ich ab und an in Kontakt. Ich soll eben nochmal vorbeikommen oder das Steuergerät hinschicken. Ich will aber ehrlich gesagt konkret wissen was los ist und nicht nur die Leistung runterfahren damit es wieder läuft.
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70322
Registriert: 04.07.2011 17:09
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Angel130i hat geschrieben:
Stuntdriver hat geschrieben:
Fabi189 hat geschrieben:Was genau bei den 3500 vor sich geht weis wohl niemand so genau, höchstens vlt 2-3 Leute bei BMW :-/ wäre aber durchaus interessant!
Milllläääääääääääääääääääääääääääääää - Kundschaft! Bild
Mille und Diesel? :motz: was soll das Stunti? der soll sich gefälligst um den erhalt der R6 Sauger kümmern. :mrgreen:
Der Mille soll selbstverständlich - und wird das auch im Eigeninteresse - die Griffel von den John Deere Motoren lassen, aber der kennt sicher jemanden im Werk der jemanden kennt, der mit der geschlafen hat mit der auch die 2-3 Inscheniöhre geschlafen haben (die Frauendichte in technischen Berufen ist ja nun auch nicht soooooo toll) die wissen was diese Einträge bedeuten und wohin welche Drüsen....äh Düsen wie wann und vor allem warum spritzen, strahlen oder nebeln.
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70322
Registriert: 04.07.2011 17:09
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Fabi189 hat geschrieben:
Stuntdriver hat geschrieben:
Fabi189 hat geschrieben:Hier nochmal das Fehlerprotokoll:
Oh ich sehe gerade wo das Problem ist: Dein "Motor fehlt." :mrgreen:
:schleuder: Von wegen Motor fehlt :schleuder:
Selbst das Diagnosegerät erkennt den Trecker nicht als Motor an. :grins:
Fabi189 hat geschrieben:Jo, mit Marcel steh ich ab und an in Kontakt. Ich soll eben nochmal vorbeikommen oder das Steuergerät hinschicken. Ich will aber ehrlich gesagt konkret wissen was los ist und nicht nur die Leistung runterfahren damit es wieder läuft.
Runterfahren heißt Serienleistung? Somit also dann Wandlung?
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
Fabi189
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2034
Registriert: 16.07.2011 20:05
12
Fahrzeug: 120d E8x

Beitrag von Fabi189 »

Ne, Leistung allgemein reduzieren.... nicht auf Serie....
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in