BMW 130i & KW Komplettfahrwerk 20/20

Benutzeravatar
Maiky
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 6615
Registriert: 11.07.2011 16:19
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Maiky »

Gut war's :grins:
Bild
Benutzeravatar
comar1979
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30916
Registriert: 05.08.2009 11:51
14
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: München

Beitrag von comar1979 »

Fabi189 hat geschrieben:Jaja, der Fabi :hi: auch wieder unter den Lebenden. Mann, Du hast nen Abend verpasst......einen unglaublichen Abend.....ohhhhjeeee :-o :-o :-o :lool: :lool: :lool:
Im Nachhinein kann ich sagen, wäre ich mal lieber mitgegangen ... Aber das ist ein anderes Thema :kaffee:

Maiky: hat dir der Fabi gezeigt wie man richtig Tequila trinkt.. :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Maiky
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 6615
Registriert: 11.07.2011 16:19
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Maiky »

Nee aber leckere Weißwurst haben wir zusammen gegessen :P
Bild
Benutzeravatar
ThomasB.
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8301
Registriert: 15.09.2011 20:12
12
Fahrzeug: 118d E8x

Beitrag von ThomasB. »

Fabi189 hat geschrieben:
Santino hat geschrieben:Mir wäre es wichtig so wenig wie möglich Tieferlegung im Vergleich zum M-FW zu haben.

Aber ich denke ich treff mich im kommenden Sommer mal mit meinem Lieblings-Schluchtenscheisser.
:daumen: Genau richtig. Probefahren und feststellen das es genau das ist was Du suchst. Deine Beschreibung trifft 100% das KW Sportfahrwerk.
Von der Tieferlegung sind beide ungefähr gleich.
Von daher verstehe ich nicht Deine Aussage.
Benutzeravatar
Fabi189
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2034
Registriert: 16.07.2011 20:05
12
Fahrzeug: 120d E8x

Beitrag von Fabi189 »

Marco, Seemannstequila? :mrgreen:
Ich hab ihm gezeigt wie man auf Bars tanzt usw.... jaja :lool:

Thomas, worum genau gehts dir? Dann versuche ich mich nochmal verständlicher auszudrücken.
Benutzeravatar
ThomasB.
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8301
Registriert: 15.09.2011 20:12
12
Fahrzeug: 118d E8x

Beitrag von ThomasB. »

Fabi189 hat geschrieben:Marco, Seemannstequila? :mrgreen:
Ich hab ihm gezeigt wie man auf Bars tanzt usw.... jaja :lool:

Thomas, worum genau gehts dir? Dann versuche ich mich nochmal verständlicher auszudrücken.
Ich beziehe mich auf Santinos Aussage "Mir wäre es wichtig so wenig wie möglich Tieferlegung im Vergleich zum M-FW zu haben"

Wie du daraus zu Schluss kommst das nur das KW in Frage kommt.
yossarian2.0.1
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 2554
Registriert: 08.09.2012 15:56
11
Fahrzeug: 123d E8x

Beitrag von yossarian2.0.1 »

Stuntdriver hat geschrieben:Fairys Bilstein ist mindestens so komfortabel wie das Serien-M-FW, eher komfortabler. Für mich ist das bei einem Alltagsfahrzeug ein wichtiger Punkt. :daumen:
lass mich mal kurz reüsiemiedingsbums:
- du willst es nicht tiefer
- du willst es nicht unkomfortabler

warum nimmst du nicht einfach das nicht-M-normalfahrwerk.


mal echt jetzt.
was zur hölle habt ihr alle am der m-rülpse auszusetzen ??!?
das auto steht optisch perfekt da (das kloobrechhängearrschhaschzeugsgerülpse mal aussen vor ), dämpfer und federn passen. ehrliches fahrverhalten.
es iss halt alles so wie's iss

Bild
Benutzeravatar
Fabi189
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2034
Registriert: 16.07.2011 20:05
12
Fahrzeug: 120d E8x

Beitrag von Fabi189 »

Es kommt nicht NUR das KW in Frage. Hab ich nicht gesagt. Es ging nur darum dass die Aussage voll aufs KW zutrifft.
Da es eben nicht tiefer kommt als das M Fahrwerk und aber um Welten komfortabler und gleichzeitig sportlicher wird.

Klar kann man das Bilstein auch auf die Höhe einstellen. Und es ist evtl auch genau so gut... vlt sogar besser?!

Nur wenns noch um den Preis geht (was ja hier auch Thema ist) ist das KW halt schon ne Nummer.

Alle Fragen beantwortet Thomas?

Yossi:

Absolut richtig. Das M Fahrwerk ist ein geiles Fahrwerk! Das auszufahren muss man erstmal können! Was nur leicht nervig ist, ist dass es kurze Schläge eben voll durchlässt. Das können manche Tuningfahrwerke besser...sei es Bilstein oder KW.
Zweifelsfrei ist das M Fahrwerk aber schon ein sehr sehr gutes Sportfahrwerk, stimmt.
Zuletzt geändert von Fabi189 am 28.10.2012 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
comar1979
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30916
Registriert: 05.08.2009 11:51
14
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: München

Beitrag von comar1979 »

ThomasB. hat geschrieben:
Fabi189 hat geschrieben:Marco, Seemannstequila? :mrgreen:
Ich hab ihm gezeigt wie man auf Bars tanzt usw.... jaja :lool:

Thomas, worum genau gehts dir? Dann versuche ich mich nochmal verständlicher auszudrücken.
Ich beziehe mich auf Santinos Aussage "Mir wäre es wichtig so wenig wie möglich Tieferlegung im Vergleich zum M-FW zu haben"

Wie du daraus zu Schluss kommst das nur das KW in Frage kommt.
Alle anderen Fahwerke gehen bei 30 los...

@Yossi: das VfL M ist einfach unkomfortabel :kaffee:
Bild
Benutzeravatar
ThomasB.
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8301
Registriert: 15.09.2011 20:12
12
Fahrzeug: 118d E8x

Beitrag von ThomasB. »

comar1979 hat geschrieben:
ThomasB. hat geschrieben:
Fabi189 hat geschrieben:Marco, Seemannstequila? :mrgreen:
Ich hab ihm gezeigt wie man auf Bars tanzt usw.... jaja :lool:

Thomas, worum genau gehts dir? Dann versuche ich mich nochmal verständlicher auszudrücken.
Ich beziehe mich auf Santinos Aussage "Mir wäre es wichtig so wenig wie möglich Tieferlegung im Vergleich zum M-FW zu haben"

Wie du daraus zu Schluss kommst das nur das KW in Frage kommt.
Alle anderen Fahwerke gehen bei 30 los...

@Yossi: das VfL M ist einfach unkomfortabel :kaffee:
Halbe Fingerbreite mehr.
Das trifft aber nur für den 130i zu.
Beim Coupé ist es gleich.
Wollt aber nicht hier die Diskussion stören.
yossarian2.0.1
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 2554
Registriert: 08.09.2012 15:56
11
Fahrzeug: 123d E8x

Beitrag von yossarian2.0.1 »

Fabi189 hat geschrieben: Yossi:

Absolut richtig. Das M Fahrwerk ist ein geiles Fahrwerk! Das auszufahren muss man erstmal können! Was nur leicht nervig ist, ist dass es kurze Schläge eben voll durchlässt. Das können manche Tuningfahrwerke besser...sei es Bilstein oder KW.
Zweifelsfrei ist das M Fahrwerk aber schon ein sehr sehr gutes Sportfahrwerk, stimmt.
danke.
endlich einer, der ahnung hat.
comar1979 hat geschrieben: @Yossi: das VfL M ist einfach unkomfortabel :kaffee:
dann bestellt euch den scheiss einfach nicht !

M
steht für motorsport.
wenn es für schaukelmirdenarschkomfortabelangenehmagewärmtdurchdiegegend stehen würde, täten die autos ja K3, K5 und K6 heissen,
es iss halt alles so wie's iss

Bild
Benutzeravatar
comar1979
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30916
Registriert: 05.08.2009 11:51
14
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: München

Beitrag von comar1979 »

@Thomas: bei Santino geht es aber ja um einen 30er ;-)

@Yossi: das wirft ja ein ganz anderes Licht auf KSport... ;-)
Bild
Benutzeravatar
Fabi189
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2034
Registriert: 16.07.2011 20:05
12
Fahrzeug: 120d E8x

Beitrag von Fabi189 »

Oh, ja! Über K-Sport Fahrwerke wurde hier noch garnicht diskutiert oder? :mrgreen:
Kann das mal bitte jemand kaufen? Wollte ich schon immer mal testen diese Mc Pherson Dämpfer :-P
Benutzeravatar
Santino
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 21221
Registriert: 12.07.2011 21:47
12
Fahrzeug: 130i E8x

Beitrag von Santino »

Hannes hatte es doch in seinem 35i
Pentizikulös!

Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.

Individual Car Design

Bild
yossarian2.0.1
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 2554
Registriert: 08.09.2012 15:56
11
Fahrzeug: 123d E8x

Beitrag von yossarian2.0.1 »

comar1979 hat geschrieben: @Yossi: das wirft ja ein ganz anderes Licht auf KSport... ;-)
das müsste dann eher Renèröseldummschwallersport heissen.
ich glaub, bei dem ist sogar das aksonnngsdingens verkehrtrum.
es iss halt alles so wie's iss

Bild
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in