Der Ultimative Winterreifenthread - Vorsicht - Rutschgefahr

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Stuntdriver
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Beitrag von Stuntdriver »

Bei dir halten Reifen 4 Winter???? :-o
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HavannaClub3.0
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Beitrag von HavannaClub3.0 »

nach 5 Jahren kannst du die WR entsorgen ohne rot zu werden - auch wenn die noch 6mm drauf haben.
die alten 1er sind keine Gripwunder und brauchen daher im Schnee gutes Material. wenn du meinst über den Winter keinen Schnee anzutreffen kannst du evtl. noch ein Jahr fahren, dann ist so oder so Ende. von wegen Aushärten und so...
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P0114
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Beitrag von P0114 »

Stuntdriver hat geschrieben:Bei dir halten Reifen 4 Winter???? :-o
Bei mir auch :kaffee:
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
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HavannaClub3.0
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Beitrag von HavannaClub3.0 »

du verteilst ja die Winter Km auch auf 2 (?) Autos... :lol:
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P0114
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Beitrag von P0114 »

HavannaClub3.0 hat geschrieben:du verteilst ja die Winter Km auch auf 2 (?) Autos... :lol:
Bis der E82 125i die Flotte komplettiert, ja auf 2 Autos :kaffee:
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
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Fairy
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Beitrag von Fairy »

Er will tatsächlich noch Nummer 4 ...
Grüße aus Baden
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Beitrag von daytona900 »

oVerboost hat geschrieben:Liegts an der Kreuzung, wenns immer an der gleichen Stelle war?


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Die ABS Vollbremsung war an anderer Stelle, die dreher bei änhnlichen trockenen, kühlen Bedienungen!
MfG Chris
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Beitrag von Santino »

Ach ich fahr meine Hankooks diesen Winter nochmal. Aber da kommen hald maximal 1.000km drauf. :lol:
Pentizikulös!

Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.

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Beitrag von Stuntdriver »

Die Ergebnisse zwischen AB sprotscars und Sport Auto sind imBezug auf die Dunlop und die Pirelli genau entgegengesetzt. Ich bleibe bei Pirelli, der Test fand auf einem BMW statt.
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Beitrag von oVerboost »

Je nach Wohnort würde ich die schon noch einen Winter fahren.
Deine Preise sind aber viel zu teuer. Den gleichen Reifen bekomm ich für um die 100Eur.


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Beitrag von C1-Driver »

Für den Kurs des Einzelreifens gabs für den ollen Benz den kompletten Satz TS860
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Beitrag von alberich »

@oVerboost: Hi, meinst du mich? Conti TS850 205/50R17 in der P-Ausführung und mit V-Index sind Dir mit 160 Euro zu teuer, und Du findest die für 100 Euro inkl. Montage? Wo denn, bitte ? Da fahr ich sofort hin. Ernsthaft.
oVerboost hat geschrieben:Je nach Wohnort würde ich die schon noch einen Winter fahren.
Deine Preise sind aber viel zu teuer. Den gleichen Reifen bekomm ich für um die 100Eur.
@Stuntdriver: Nee 5 Winter, habe mich verzählt. Also haben die so 40TKM gelaufen. :-D
Stuntdriver hat geschrieben:Bei dir halten Reifen 4 Winter???? :-o
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Beitrag von C1-Driver »

Ohne groß zu suchen, werden mir für den Conti TS850P in 205/50R17 93V 109€ + Montage ausgespuckt.
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Beitrag von Stuntdriver »

alberich hat geschrieben: @Stuntdriver: Nee 5 Winter, habe mich verzählt. Also haben die so 40TKM gelaufen. :-D
:-o
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alberich
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Beitrag von alberich »

Nach einigem Suchen habe ich bei so einem Superbillig-Direktversand-Preisvergleich bestenfalls 117 Euro gefunden - nur die Reifen, und ich kann so etwas nicht selbst montieren und wuchten. Montage soll dann nach Versand zu einem "Partnerbetrieb" pro Reifen ab 17 Euro kosten (wobei es bei Reifendruckkontrolle angeblich teurer werden kann) plus 10 Euro Entsorgung, sodass da mindestens 144 Euro zusammenkommen - plus X, weil ich so ein Druckkontrollsystem habe. Nachträgliche Diskussion um Kosten ist also vorprogrammiert. Da scheint mir 160 alles inkl. mit 2016er DOT im Laden um die Ecke nicht völlig daneben. Die in ganz Deutschland bekannte rotweiße Werkstattkette und ein ebenso bekannter grünblauer Reifenfilialist wollen auf Anfrage jedenfalls mehr dafür haben.

Vielleicht mag ja mal jemand konkret belegen, wo es diese 100 Euro-Angebote für die Conti TS850P in 205/50R17 93V tatsächlich gibt UND: wo es dann noch vernünftige Montage, Wucht und Aufsteckpreise gibt.
C1-Driver hat geschrieben:Ohne groß zu suchen, werden mir für den Conti TS850P in 205/50R17 93V 109€ + Montage ausgespuckt.
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