Was sagt ihr zu (bald)meinem 1er?

Benutzeravatar
yossarian
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8255
Registriert: 04.07.2011 23:20
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: vorderpfalz

Beitrag von yossarian »

Stuntdriver hat geschrieben:Haben wir's von Autos, oder der John Deere Produktpalette? :gruebel:
nuja ....
bmw steht ja für freisaugende r6 mit fahrfreudigem heckantrieb, während john deere ja traditionell schneggeschissmonster baut.

:gruebel:

bis also der erste bulldogg mit frontantrieb unn dreieinhalbzylinder uff's feld kommt, geht der :sieger: in der wertung "sich treu bleiben" eindeutig noch monnem.
Bild
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70321
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

yossarian hat geschrieben:
Stuntdriver hat geschrieben:Haben wir's von Autos, oder der John Deere Produktpalette? :gruebel:
nuja ....
bmw steht ja für freisaugende r6 mit fahrfreudigem heckantrieb, während john deere ja traditionell schneggeschissmonster baut.

:gruebel:

bis also der erste bulldogg mit frontantrieb unn dreieinhalbzylinder uff's feld kommt, geht der :sieger: in der wertung "sich treu bleiben" eindeutig noch monnem.
Das ist wohl wahr. :-/ Aber die Bayern halten sind ja auch eher für ihre untraditionelle Art bekannt.

Ich bin da heute Morgen über den großen Parkplatz beim BMW gelaufen (den Showroom hab ich mir gleich ganz erspart), früher lief einem das Wasser im Mund zusammen, man hat sich gedacht "Noch ein paar Jahre, dann ist der mein.". Und heute? Das pure Elend. Irgendwo stand ein Hatch mit breiten Schlappen und der Rest war langweiliger Einheitsbrei. Die 3er und 8er Slotcars waren zwar kein Einheitsbrei aber stehenbleiben und habenwollen? Nein! Wenigstens dann noch etwas E28-Alteisen entdeckt. Da kann man noch Details entdecken, die das Auge erfreuen. Ich find's einfach nur traurig. :,-(
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
yossarian
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8255
Registriert: 04.07.2011 23:20
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: vorderpfalz

Beitrag von yossarian »

times change.
autos will die.
ich denk, die chancen, dass wir tatsächlich noch in ein wie immer auch immer angetriebenes "fahrzeug" einsteigen werden, und einfach sagen "fahr mich zum schaffe" sind für unsere generation gar nicht so unrealistisch.
missermerrr halt duarsch.
Bild
Benutzeravatar
yossarian
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8255
Registriert: 04.07.2011 23:20
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: vorderpfalz

Beitrag von yossarian »

apropos endzeitstimmung.
die versicherungszurückkohle für's schneggeschissmonster kam ja schon letzte woche.
heute dann ein brief vom hauptzollamt saarbrücken im kasten !??!??!!
erster gedanke: shit, die studentenkuriere waren ein fehler. die ziehen sich die ware selber rein und werden dann natürlich aufgegriffen.
zum glück war's nur die kfz-steuerrückerstattung.

irgendwo im dunklen, tiefen, inzüchtigen saarland, sitzen also lebewesen, die meine mafia-abgaben verwalten.

DIE PFÄLZER WERDEN ALLE STERBEN !!!
Bild
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70321
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Solange man unter "Schaffe" dann die Adresse der Stammkneipe hinterlegt wäre das vielleicht sogar überlegenswert. Und wenn du dann aus selbiger rauskrabbelst und dich in den Karren wuchtest brauchst du auch nicht warten bis ein Nicht-Benztaxi vorfährt. So als Drittwagen also durchaus überlegenswert. Manchmal möchte man bei dem ganzen Leid auf Deutschlands Straßen sowieso am liebsten das Saufen hinter'm Lenkrad anfangen.

Was hat das Zollamt mit der KfZ-Steuer zu tun? :-o

Andererseits was frag ich bei Palz und Saarland nach 'nem Sinn? :fairy:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
Horst
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30216
Registriert: 05.07.2012 23:38
11
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Teltow

Beitrag von Horst »

Stuntdriver hat geschrieben:
yossarian hat geschrieben:
Stuntdriver hat geschrieben:Haben wir's von Autos, oder der John Deere Produktpalette? :gruebel:
nuja ....
bmw steht ja für freisaugende r6 mit fahrfreudigem heckantrieb, während john deere ja traditionell schneggeschissmonster baut.

:gruebel:

bis also der erste bulldogg mit frontantrieb unn dreieinhalbzylinder uff's feld kommt, geht der :sieger: in der wertung "sich treu bleiben" eindeutig noch monnem.
Das ist wohl wahr. :-/ Aber die Bayern halten sind ja auch eher für ihre untraditionelle Art bekannt.

Ich bin da heute Morgen über den großen Parkplatz beim BMW gelaufen (den Showroom hab ich mir gleich ganz erspart), früher lief einem das Wasser im Mund zusammen, man hat sich gedacht "Noch ein paar Jahre, dann ist der mein.". Und heute? Das pure Elend. Irgendwo stand ein Hatch mit breiten Schlappen und der Rest war langweiliger Einheitsbrei. Die 3er und 8er Slotcars waren zwar kein Einheitsbrei aber stehenbleiben und habenwollen? Nein! Wenigstens dann noch etwas E28-Alteisen entdeckt. Da kann man noch Details entdecken, die das Auge erfreuen. Ich find's einfach nur traurig. :,-(
Zum Glück muss ich, wenn ich zum Servicemensch muss bei mir, nicht dran vorbei ;) Könnte zwar, muss aber nicht. In dem Händlerpropaganda Blatt letztens eine Luftaufnahme von wegen so und soviel gebrauchte Blabla, nur F Modelle in weiß, silber/grau und schwarz. Im Showroom alles nur weiß und schwarz, selbst diesen abgrundtief hässlichen neuen Mini nur in grau. Bäh!
yossarian hat geschrieben:times change.
autos will die.
ich denk, die chancen, dass wir tatsächlich noch in ein wie immer auch immer angetriebenes "fahrzeug" einsteigen werden, und einfach sagen "fahr mich zum schaffe" sind für unsere generation gar nicht so unrealistisch.
missermerrr halt duarsch.
Sollen sie nur. Ich nicht!
Sieger des Coronaliga Tippspiels 2020 und des BuLi Tippspiels 20/21
Benutzeravatar
Horst
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30216
Registriert: 05.07.2012 23:38
11
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Teltow

Beitrag von Horst »

Stuntdriver hat geschrieben:Solange man unter "Schaffe" dann die Adresse der Stammkneipe hinterlegt wäre das vielleicht sogar überlegenswert. Und wenn du dann aus selbiger rauskrabbelst und dich in den Karren wuchtest brauchst du auch nicht warten bis ein Nicht-Benztaxi vorfährt. So als Drittwagen also durchaus überlegenswert. Manchmal möchte man bei dem ganzen Leid auf Deutschlands Straßen sowieso am liebsten das Saufen hinter'm Lenkrad anfangen.

Was hat das Zollamt mit der KfZ-Steuer zu tun? :-o

Andererseits was frag ich bei Palz und Saarland nach 'nem Sinn? :fairy:
Kfz Steuer ist seid diesem Jahr nicht mehr fürs Bundesland sondern ist in die Zuständigkeit vom Bund über gegangen. Und für den Bund erledigt das der Zoll und gebucht wird über die Bundeskasse.
Sieger des Coronaliga Tippspiels 2020 und des BuLi Tippspiels 20/21
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70321
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Horst hat geschrieben:
Stuntdriver hat geschrieben:Solange man unter "Schaffe" dann die Adresse der Stammkneipe hinterlegt wäre das vielleicht sogar überlegenswert. Und wenn du dann aus selbiger rauskrabbelst und dich in den Karren wuchtest brauchst du auch nicht warten bis ein Nicht-Benztaxi vorfährt. So als Drittwagen also durchaus überlegenswert. Manchmal möchte man bei dem ganzen Leid auf Deutschlands Straßen sowieso am liebsten das Saufen hinter'm Lenkrad anfangen.

Was hat das Zollamt mit der KfZ-Steuer zu tun? :-o

Andererseits was frag ich bei Palz und Saarland nach 'nem Sinn? :fairy:
Kfz Steuer ist seid diesem Jahr nicht mehr fürs Bundesland sondern ist in die Zuständigkeit vom Bund über gegangen. Und für den Bund erledigt das der Zoll und gebucht wird über die Bundeskasse.
Oh Mann, der Zoll hat ja auch nichts Besseres zu tun. :eusa_doh:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
Horst
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30216
Registriert: 05.07.2012 23:38
11
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Teltow

Beitrag von Horst »

Das ist den armen Schweinen auch nur übergeholfen worden. Gab seit Anfang an Meldungen von wegen Personalmangel etc. Versuch mal da anzurufen und deine Bankverbindung zu ändern. Keine Chance für ganz Brandenburg ist das ein Hauptzollamt die sich jetzt auf einmal zusätzlich um die Steuergeschichten kümmern müssen und die untergeordneten Zollämter Haben mit dem Geschäft schon gar nichts mehr zu tun :fairy:
Sieger des Coronaliga Tippspiels 2020 und des BuLi Tippspiels 20/21
Benutzeravatar
yossarian
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8255
Registriert: 04.07.2011 23:20
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: vorderpfalz

Beitrag von yossarian »

Stuntdriver hat geschrieben: Oh Mann, der Zoll hat ja auch nichts Besseres zu tun. :eusa_doh:
stimpft.
auf den flughüfen bissel koffer der muslimischhintergründischen mitbürger auf bomben und mitgebrachte lammelhälften kontrollieren und ansonsten die fahrrouten von paul verfolgen.
und halt mittagspause machen.
sonst noch was?
Bild
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70321
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Horst hat geschrieben:Das ist den armen Schweinen auch nur übergeholfen worden.
War schon klar. ;-)
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
OneDirty
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 10354
Registriert: 05.07.2011 09:05
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von OneDirty »

Horst hat geschrieben: Sollen sie nur. Ich nicht!
+1,000,000,000,000!
Bild

Judas der AG
Benutzeravatar
misteran
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 5665
Registriert: 05.07.2011 14:28
12
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von misteran »

Bei mir ist jetzt das Hauptzollamt Ulm zuständig :lool:
Ein Konzept ist da aber nicht dahinter, für meinen Kreis ist wie gesagt, jetzt Ulm zuständig, für den Nachbarkreis eine komplett andere Stelle.

Etliche Wochen gewartet, bis die Kohle von der Abmeldung vom 3er da war. Aber genauso lang bis die Kohle für den 2er eingezogen wurde.
Benutzeravatar
HavannaClub3.0
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 18044
Registriert: 02.04.2006 21:44
18
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: Wilder Süden!

Beitrag von HavannaClub3.0 »

Stuntdriver hat geschrieben:Manchmal möchte man bei dem ganzen Leid auf Deutschlands Straßen sowieso am liebsten das Saufen hinter'm Lenkrad anfangen.
.

genau so isses. :kaffee:
Benutzeravatar
yossarian
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8255
Registriert: 04.07.2011 23:20
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: vorderpfalz

Beitrag von yossarian »

misteran hat geschrieben: Etliche Wochen gewartet, bis die Kohle von der Abmeldung vom 3er da war.
da sind die saarlänner offensichtlicher mehr bemüht und schneller.
wahrscheinlich wollen die aber wieder zurück nach grossdeutschland und schleimen deshalb ein bissel rum.
Bild
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in