Turbo läuft nicht mehr

Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70322
Registriert: 04.07.2011 17:09
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Fabi189 hat geschrieben: Marcel weis da glaub ich auch nicht weiter :fairy: er hat ja das Tune gemacht.
OHA! :-o Ja und Einzelfall? Gar keinen Schimemr woran es liegen könnte? Modifiziert sein Tuning diese Injektoren in irgendeiner Form? Sonst könnte ja auch noch ein Fehler bei den Injektoren vorliegen, wurde das schon gecheckt?
Fabi189 hat geschrieben:Mit BMW Seriensoftware hat mein Auto die Sommerräder übrigens akzeptiert!
Wie gibt's das denn? Hast du irgendeine Spezialedition/Reimport/wasweißderKuckuck?
Hat Marcel es nochmal neu versucht? Er hat doch auch die Möglichkeit wieder die Originalsoftware draufzuspielen, würde ich lieber erstmal so machen, bevor du am Ende dich nicht zwischen entgegenkommendem 16Tonner, dem Familienvan rechts von dir und dem Abhang links von dir entscheiden kannst. Mehrleistung ist fein, aber man muß sie schon immer haben und plötzlich NULL Vortrieb ist brandgefährlich.
Kannst du ihm nicht mal die Kiste hinstellen, daß er mal ein bisschen probieren kann?
Fabi189 hat geschrieben:Auf die Idee im Winter nochmal umzustecken bin ich gekommen, weil ich mich bei einer langen und sehr schnellen Autobahnetappe wunderte, warum es auf einmal wieder läuft wie am Schnürchen..... Also hab ich am selben Tag noch umgesteckt und nix geht mehr. >:-(

Hmmm....diese versuche mit alles off wäre mal Interessant! Vlt tut sich da wirklich was?! :-o
Probieren geht über studieren, so kann man wenigstens rausfinden aus welcher Ecke es kommt, denn der Reifen bzw. die Felgen alleine können es ja nicht sein, also Schlupfwerte z.B. denn das DSC ebenso wie das DTC regeln ja auch fröhlich rum ohne deswegen sofort das Lämpchen leuchten zu lassen.
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
Fabi189
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2034
Registriert: 16.07.2011 20:05
12
Fahrzeug: 120d E8x

Beitrag von Fabi189 »

Also, ich hab ehrlich gesagt aktuell echt nicht die Zeit meine Karre zu Marcel zu stellen. Nur will ich halt das Problem explizit beseitigen und nicht nur die Leistung runterfahren um dann evtl. Glück zu haben. Mein Auto ist auch ein ganz normales Deutsches Auto, kein Import oder sonstiges. Wurde auch noch nie was an der Software gemacht bis da hin.
Mit dem Problem bin ich ein absoluter Einzelfall, wobei mir auch niemand bekannt ist der aufm 120d mit dieser AGA und diesen Rädern usw.... unterwegs ist.
Auf Semis bin ich wohl eh der einzigste getunte 120d.....
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70322
Registriert: 04.07.2011 17:09
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Fabi189 hat geschrieben:Also, ich hab ehrlich gesagt aktuell echt nicht die Zeit meine Karre zu Marcel zu stellen. Nur will ich halt das Problem explizit beseitigen und nicht nur die Leistung runterfahren um dann evtl. Glück zu haben. Mein Auto ist auch ein ganz normales Deutsches Auto, kein Import oder sonstiges. Wurde auch noch nie was an der Software gemacht bis da hin.
Mit dem Problem bin ich ein absoluter Einzelfall, wobei mir auch niemand bekannt ist der aufm 120d mit dieser AGA und diesen Rädern usw.... unterwegs ist.
Auf Semis bin ich wohl eh der einzigste getunte 120d.....
Ok und die AGA hatte aber keinerlei Einfluss, vielleicht werden da ja irgendwelche Daten zurück an's Steuergerät gemeldet und da passt dann plötzlich etwas nicht?
Waren AGA-Einbau und Softwartuning zeitlich klar voneinander getrennt, so daß du das Problem klar einem von Beidem zuordnen kannst?
Wie oft tritt das auf bei sagen wir 1000km?
Habt ihr es nochmal neu eingespielt?
Hoch ich könnte mir vorstellen daß Marcel den Fehler schneller sucht wenn er nur einen 120d zur Verfügung hat und seinem lieben Kunden solange seinen Monster-335i leiht. :grins: Leg die Knarre weg, Marcel! :ichmussweg:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
Fabi189
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2034
Registriert: 16.07.2011 20:05
12
Fahrzeug: 120d E8x

Beitrag von Fabi189 »

Ne, das war weit danach mit der neuen AGA.... Das hat nix damit zu tun.
Hmm....sagen wir ich beschleunige in den 1000km 100mal über die 3500 drüber....dann wird das schon so 70 mal passieren... In hohen Geschwindigkeitsbereichen eher zu 100%.....

Wir haben das noch nicht neu eingelesen. Wie gsagt, ich hab eigentlich nicht die Zeit wegen sowas nochmal durch die Weltgeschichte zu tingeln.....
Ich hätte auch die Möglichkeit das Steuergerät auszubauen und zu ihm zu schicken. Dann will ich aber wissen dass es innerhalb von 3 Tagen wieder bei mir ist. Ich brauch mein Auto schließlich.....
Zuletzt geändert von Fabi189 am 16.01.2013 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Santino
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 21223
Registriert: 12.07.2011 21:47
12
Fahrzeug: 130i E8x

Beitrag von Santino »

Stuntdriver hat geschrieben:Monster-335i leiht. :grins: Leg die Knarre weg, Marcel! :ichmussweg:
Ich glaube der 335i steht momentan recht viel und oft in der Garage. :ninja:
Pentizikulös!

Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.

Individual Car Design

Bild
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70322
Registriert: 04.07.2011 17:09
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Fabi189 hat geschrieben:Ne, das war weit danach mit der neuen AGA.... Das hat nix damit zu tun.
Hmm....sagen wir ich beschleunige in den 1000km 100mal über die 3500 drüber....dann wird das schon so 70 mal passieren... In hohen Geschwindigkeitsbereichen eher zu 100%.....

Wir haben das noch nicht neu eingelesen. Wie gsagt, ich hab eigentlich nicht die Zeit wegen sowas nochmal durch die Weltgeschichte zu tingeln.....
Ich hätte auch die Möglichkeit das Steuergerät auszubauen und zu ihm zu schicken. Dann will ich aber wissen dass es innerhalb von 3 Tagen wieder bei mir ist. Ich brauch mein Auto schließlich.....
70-100% und mit sowas fährst du???? Bist du des Wahnes? :-o

Borschd wann du disch do nett drumm kimmersch, dann ruf isch dei Mudda oh und dann rauchts, wersch sehe! :methusalem:
Frag doch mal die Wasserblaue ob sie dir nicht für ein paar Tage den PuWa oder den Z3M leiht, sowas würde ich nicht anstehen lassen!
Santino hat geschrieben:Ich glaube der 335i steht momentan recht viel und oft in der Garage. :ninja:
Ach. :-o Komisch, schien mir kein Stehzeug zu sein, hatte auch schon einige Kilometer auf dem Tacho, dess erreichsch du in hunnert Johr nett! :mrgreen:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
Santino
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 21223
Registriert: 12.07.2011 21:47
12
Fahrzeug: 130i E8x

Beitrag von Santino »

Stuntdriver hat geschrieben:
Santino hat geschrieben:Ich glaube der 335i steht momentan recht viel und oft in der Garage. :ninja:
Ach. :-o Komisch, schien mir kein Stehzeug zu sein, hatte auch schon einige Kilometer auf dem Tacho, dess erreichsch du in hunnert Johr nett! :mrgreen:
Naja, die km kommen jetzt wohl auf sein neues Spielzeug drauf. :nicken:
Pentizikulös!

Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.

Individual Car Design

Bild
Benutzeravatar
Fabi189
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2034
Registriert: 16.07.2011 20:05
12
Fahrzeug: 120d E8x

Beitrag von Fabi189 »

Stuntdriver hat geschrieben:
Borschd wann du disch do nett drumm kimmersch, dann ruf isch dei Mudda oh und dann rauchts, wersch sehe! :methusalem:
Frag doch mal die Wasserblaue ob sie dir nicht für ein paar Tage den PuWa oder den Z3M leiht, sowas würde ich nicht anstehen lassen!
:lool: das wär was! Ich frag Marcel jetz eh mal wann ich das Gerät schicken könnte. Wäre wirklich ne Option dass ich es wegschick wenn sie mal ne Woche da ist oder so. Firmenwagen kann ich zwar immer haben, aber die muss ich dann auch wieder rechtzeitig zurückbringen usw blablabla... :fairy:
Benutzeravatar
1ercruiser
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8150
Registriert: 10.07.2011 14:58
12
Fahrzeug: 120d E8x
Wohnort: around the world

Beitrag von 1ercruiser »

Würde auch hundert mal lieber mitm AMG durch die Gegend ballern als mitm 35i - alleine schon wegen dem Sound ;)
Zuletzt geändert von 1ercruiser am 16.01.2013 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70322
Registriert: 04.07.2011 17:09
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Santino hat geschrieben:
Stuntdriver hat geschrieben:
Santino hat geschrieben:Ich glaube der 335i steht momentan recht viel und oft in der Garage. :ninja:
Ach. :-o Komisch, schien mir kein Stehzeug zu sein, hatte auch schon einige Kilometer auf dem Tacho, dess erreichsch du in hunnert Johr nett! :mrgreen:
Naja, die km kommen jetzt wohl auf sein neues Spielzeug drauf. :nicken:
Spielzeug? Hat er eine H0-Bahn im Wohnzimmer aufgebaut? :mrgreen:
1ercruiser hat geschrieben:Würde auch honnert mal lieber mitm AMG durch die Gegend ballern als mitm 35i - alleine schon wegen dem Sound ;)
:eusa_eh: AMG in Verbindung mit der Nenneung des BMW-Haus und Hoftuners ist jetzt aber nur ein dummer Zufall oder schlechter Scherz, oooooder? :aufsmaul:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
Santino
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 21223
Registriert: 12.07.2011 21:47
12
Fahrzeug: 130i E8x

Beitrag von Santino »

C63 AMG ;-)
Pentizikulös!

Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.

Individual Car Design

Bild
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70322
Registriert: 04.07.2011 17:09
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Santino hat geschrieben:C63 AMG ;-)
wwwwwwWHAT? :-o Er fährt einen Sternenkreuzer?????? Du sollst mit solchen Dingen kein Schindluder treiben, oder willst du auf meinem Grabstein als Mörder verewigt werden? :motz:


Naja.....andererseits, beim Schalten hat er schon immer etwas Zeit verloren und er hatte einen Automatick, das macht ihn natürlich als potentiell Benzaffin verdächtig! :ninja: So, jetzt brauch ich Fakten, Fakten, Fakten, man kann doch hier nicht einfach einem untadeligen BMW-Tuner so einen Hochverrat in die Schuhe schieben ohne stichhaltige Beweise zu liefern! :motz:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
Maiky
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 6615
Registriert: 11.07.2011 16:19
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Maiky »

Hat er schon länger...
Bild
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70322
Registriert: 04.07.2011 17:09
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Maiky hat geschrieben:Hat er schon länger...
Riechsalz, ich brauche Riechsa.... Bild
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
Maiky
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 6615
Registriert: 11.07.2011 16:19
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Maiky »

Nimm normales :grins:
Bild
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in