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yossarian
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Beitrag von yossarian »

Stuntdriver hat geschrieben:" ... und der schaltete sich am letzten Tag noch um Welten besser als das blöde 6-Ganggetriebe! :motz: ...
auch dich kann gehelft wurden.
probiere er doch einmal eines dieser völlig neuartigen automatikgetriebe in sechsiebenachtneun oder dreimilliarden gangversion.
er wird, nach kurzem überseinenschattenspringen, langfristig erfreut sein.
dein alter ego aus ettlingen hat seine diesbezügliche entscheidung schon längst getroffen auch wenn er's nach aussen noch nicht zugeben will.
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Stuntdriver
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Beitrag von Stuntdriver »

Niemals! >:-(
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HavannaClub3.0
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Beitrag von HavannaClub3.0 »

yossarian hat geschrieben:dein alter ego aus ettlingen hat seine diesbezügliche entscheidung schon längst getroffen auch wenn er's nach aussen noch nicht zugeben will.

also richtig alt isser nich, ein richtiger ego isser imo auch nich und afaik schaltet er bis dato von Hand. :nicken:
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Fairy
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Beitrag von Fairy »

Automatisch geht bei mir gar nix ... :methusalem: ... mich muss mer uff Toure brin ge unn dann wird nuffgschaltet ... verschdesch ... :methusalem:
Grüße aus Baden
Fairy


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fosaq
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Beitrag von fosaq »

nox hat geschrieben:Nachdem ich die 80.000km bald geknackt habe, im Februar das Pickel (TÜV-Plakette) und im März Bremsflüssigkeits- sowie Ölwechsel ansteht, bin ich am überlegen was ich alles noch im Internet bestelle und bei der Werkstätte in Auftrag gebe.
Fix sind:
-Ölwechsel (Öl schon zuhause)
-Bremsflüssigkeitswechsel
Fraglich sind:
-Kraftstoffilter
-Mikrofilter
-Luftfilter (würde ich selbst wechseln)
-Getriebeölwechsel

Würdet ihr die Filter wechseln bei 80.000km? Wie siehts aus mit dem Getriebeöl? Werde mit dem wohl bis Feb 2016 warten.
Warum Kraftstofffilter? Wenn es keinen Anlass dazu gibt lass es sein. Beim 5er hat es >360tkm gebraucht bis sowas nötig war. Ausserdem: hast du mal geschaut was das Kostet? Mit 215 EUR bist du dabei + Arbeit... (P.S.: Filter und Pumpe sitzen im Tank)
Mikrofilter wird beim Ölwechsel eh mitgemacht wenn du es denen nicht "verbietest".
Luftfilter wird regelmäßig bei den Inspektionen gewechselt, kannst aber natürlich auch selbst grad machen.
Getriebeöl: ja!
Bei mir wird alle 40.000 Getriebe- und Difföl gewechselt.
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Onkel_Mikke
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Beitrag von Onkel_Mikke »

Einspruch, Euer Ehren.

Beim E60 habe ich den Benzinfilter bei 100.000 gewechselt. Der Siff, der da anschließend raus sickert war... na ja.... ibähhhh...

Am "Dieselfilter" der Ölheizung sparen wir auch nicht. Der wird jährlich gewechselt.

Durch den Rücklauf fließt ja litermäßig viel mehr durch den Filter, wie der Motor letztendlich verbraucht. Ich finde, da ist Geiz fehl am Platz.

Gruß
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oVerboost
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Beitrag von oVerboost »

Bei Dieselfilter gibts ja von BMW ein festes Wechselintervall (jeden 3. Ölwechsel).
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fosaq
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Beitrag von fosaq »

Naja Diesel und Heizöl ist schon was anderes als Benzin. Ich kann ja morgen mal einen Kollegen fragen wie oft er so Diesel und Benzinfilter in Zapfsäulen wechseln muss bzw. wie er das einschätzt. Wenn BMW bei Diesel feste Wechselintervalle vorgibt scheint es dort mehr Sinn zu machen. Ich poste das Ergebnis dann natürlich. Kennt jemand solche Wechselintervalle bei Benzinern?
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Onkel_Mikke
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Beitrag von Onkel_Mikke »

Wieviel km ist das Ölwechselinterval beim Diesel circa?

Gruß
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nox
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Beitrag von nox »

fosaq hat geschrieben:
nox hat geschrieben:Nachdem ich die 80.000km bald geknackt habe, im Februar das Pickel (TÜV-Plakette) und im März Bremsflüssigkeits- sowie Ölwechsel ansteht, bin ich am überlegen was ich alles noch im Internet bestelle und bei der Werkstätte in Auftrag gebe.
Fix sind:
-Ölwechsel (Öl schon zuhause)
-Bremsflüssigkeitswechsel
Fraglich sind:
-Kraftstoffilter
-Mikrofilter
-Luftfilter (würde ich selbst wechseln)
-Getriebeölwechsel

Würdet ihr die Filter wechseln bei 80.000km? Wie siehts aus mit dem Getriebeöl? Werde mit dem wohl bis Feb 2016 warten.
Warum Kraftstofffilter? Wenn es keinen Anlass dazu gibt lass es sein. Beim 5er hat es >360tkm gebraucht bis sowas nötig war. Ausserdem: hast du mal geschaut was das Kostet? Mit 215 EUR bist du dabei + Arbeit... (P.S.: Filter und Pumpe sitzen im Tank)
Mikrofilter wird beim Ölwechsel eh mitgemacht wenn du es denen nicht "verbietest".
Luftfilter wird regelmäßig bei den Inspektionen gewechselt, kannst aber natürlich auch selbst grad machen.
Getriebeöl: ja!
Bei mir wird alle 40.000 Getriebe- und Difföl gewechselt.
Danke für deine Einschätzung.
Da ich mir nicht sicher war wegen Getriebeöl und Kraftstofffilter habe ich mich dann mit dem Werkstattmeister unterhalten. Da er selbst nen N52 fährt und auch sonst faire Auskünfte gibt hat er mir vom Kraftstofffilter bei unter 80.000 km abgeraten und beim Getriebeöl wäre es ne Glaubensfrage laut ihm. Ich werd's nächstes Jahr bei etwas unter 100.000km machen lassen.
Gewechselt wurden diesmal Öl, Mikrofilter, Bremsflüssigkeit und Luftfilter.
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Santino
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Beitrag von Santino »

Getriebeöl hab ich bei 100.000 gemacht. Fand ich, auch wenns schwer zu erfühlen ist, besser als vorher.
Differentialöl wäre noch was das ich machen will. Vielleicht im Frühjahr.
Pentizikulös!

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OneDirty
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Beitrag von OneDirty »

Santino hat geschrieben: Differentialsperre wäre noch was das ich machen will.
:grins:
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Santino
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Beitrag von Santino »

Vielleicht im Frühjahr. :grins:
Pentizikulös!

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Fux96
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Beitrag von Fux96 »

Onkel_Mikke hat geschrieben:Wieviel km ist das Ölwechselinterval beim Diesel circa?

Gruß
Je nach Fahrweise zwischen 20 und 30tkm. Ich hab beim letzten 27tkm hingelegt, allerdings hauptsächlich Autobahnlangstrecke mit wenig Vollgasanteil.
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Stuntdriver
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Beitrag von Stuntdriver »

Fux96 hat geschrieben:
Onkel_Mikke hat geschrieben:Wieviel km ist das Ölwechselinterval beim Diesel circa?

Gruß
Je nach Fahrweise zwischen 20 und 30tkm. Ich hab beim letzten 27tkm hingelegt, allerdings hauptsächlich Autobahnlangstrecke mit wenig Vollgasanteil.
Das sind diese Auswirkungen des Benzfahrens! :motz:
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