1er mit Sternspeiche 180 + H&R 60/40 Federn
-
aepfl
- Gast

-
BMW120Diesel
- Gast

also hinten evt. 40mm :? insgesamt aber 20mm ist kein thema mit den 225/40 18ernund wie sieht's generell mit 2cm Spurverbreiterung aus? Der Hebel, den das Rad auf die Aufhängung auswirkt, ist ja doch um einiges größer... was sagen die Lager und Radaufhängungen dazu? Hat damit jemand schon Erfahrungswerte?
Greetz,
Tho (dem die Spur hinten auch zu schmal ist...)
...ichhab' ir gestern Abend mal die ABE der Distanzscheiben von H&R genauer angeschaut - ab 12 mm pro Rad geben die ja schon vor, dass am Radhaus was geändert werden muss, angefangen mit Radausschnitt ausschneiden, und ab 16 mm (glaub' ich) auch um 'nen Zentimeter bördeln... hab' ich das richtig gelesen und verstanden? Wär' ja schon einiger Aufwand (und mir zu viel...).
Daher nochmal die Frage: ging das alles ohne Bördeln??
Daher nochmal die Frage: ging das alles ohne Bördeln??
-
iviz
- Gast

Hallo,
normal verlangt der TÜV Bördeln, um die Gefahr von Verletzungen und Reifenschäden zu reduzieren. Ich für meinen Teil hatte schon immer ein Problem mit solchen Eingriffen... denn werden die nicht sauber gemacht, versaut man sich sein schönes Auto nur unnötog. (Rost & Gammel sind die Freunde vom Gilb....)
iviz
normal verlangt der TÜV Bördeln, um die Gefahr von Verletzungen und Reifenschäden zu reduzieren. Ich für meinen Teil hatte schon immer ein Problem mit solchen Eingriffen... denn werden die nicht sauber gemacht, versaut man sich sein schönes Auto nur unnötog. (Rost & Gammel sind die Freunde vom Gilb....)
iviz
-
jdm666
- Gast