Hurra, mein Coupe ist eine Badewanne...

Benutzeravatar
Strikersen
1er Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 30.08.2011 21:16
12
Fahrzeug: 120d E8x
Wohnort: Cuxhaven

Hurra, mein Coupe ist eine Badewanne...

Beitrag von Strikersen »

Moin liebe Gemeinde!
Dieser Fred ist nur zur Information und Diskusion gedacht, und soll keine Panikmache sein!!

Mein kleines rotes Trekker-Coupe steht seit letzter Woche, wegen einem Wildschaden, in der Werkstatt!
Gestern gegen 15:30 Uhr sollte ich das Auto da auch wieder abholen.

Leider war es nicht fertig, da meine Steuergeräte total abgesoffen waren/sind !! :shock: :shock:
Die Elektronik erkennt meinen Schlüssel nicht mehr und nix geht mehr!!
Die haben sich den Wolf gesucht, bis Sie auf die Idee kamen, mal das Steuergerät aus seinem Platz im Kofferaum zu nehmen. Die verwunderung war dann sehr groß, da die Steuergeräte "Knietief" im Wasser standen!

Zur Reparatur musste die hintere Stoßstange demontiert werden, und halt die Stecker vom "PDC" getrennt werden!
Leider sagt die Elektronik nach montage der Stoßstange und verbindung zum PDC-Steuergerät nix mehr!
So die ungefähre telefonische Auskunft!

Bin dann aber zur Werkstatt gedüst, und habe mir es mal selber angeschaut:
Der Chef zeigte mir einen gut gefüllten Eimer mit Wasser, und diese komische Styropor-Box, worin elektronische Teile geschützt montiert sind!
Dann zeigte Er mir noch eine total korrodierte Platine, sowie Stecker, die optisch von der Titanik stammen müssten!! :shock:

Ich war völlig geschockt, und wies auf den Knochen trockenen Kofferaum hin, den ich jeden Tag öffne und schließe!
Der Chef entgenete: Das Wasser kommt von der rechten Rückleuchte!!

Ich entgegnete: Das kann ja gar nicht sein, weil erst im vergangenen Sommer , eine PUMA von München aus gestartet wurde, und mein Coupe unverzüglich der Maßnahme "Überprüfung und neu abdichten der Rückleuchten", von meiner BMW-Vertrags Werkstatt, durchgeführt wurde!!

Er entgegnete: Stimmt, da gehörte auch das 1er Cabrio dazu. Aber anscheinend wurde die "PUMA" bei Ihrem Coupe nicht, oder nicht fachgerecht durchgeführt! Die Korrosion ist devinitiv älter, als vom letzten Jahr!!
Sie brauchen sich aber keine Gedanken machen, die Teile werden von BMW anstandslos ersetzt, und am kommenden Samstag, können Sie mit Ihrem schönen 1er in den Urlaub fahren!!! Versprochen, denn ich bin jetzt mit München im Kontakt!


Zu Eurer Info: mein Auto wird in einer Versicherungspartner Werkstatt repariert!
Diese Werkstatt war bis anfang 2000 immer ein fester BMW-Vertragspartner, und ist jetzt ein Boschdienst!

Was meint nun Ihr Profis zu meiner Badewanne??

Sorry für meine Rechtschreibfehler/Grammatik usw.. aber zu allen überfluss hatte ich heute Morgen noch einen Arbeitsunfall!! Mein linker Daumen musste mit 5 Stichen genäht werden! :0005
Ich könnte jetzt gnadenlos in das Weltall kotzen, Samtag will ich mit meinem Auto, dem ganzen Gepäck, äh ja natürlich mit meiner Frau, in die Alpen cruisen! :evil: :censored:
Benutzeravatar
P0114
Moderator
Moderator
Beiträge: 22111
Registriert: 21.08.2007 11:22
16
Fahrzeug: 135i E8x
Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35

Beitrag von P0114 »

tja.... ärgerlich natürlich. Aber besser dass die das jetzt erwischen, als dass du irgendwo auf ne Passstraße stecken geblieben wärst.

Zum Thema Arbeitsunfall: Gute Besserung
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
Bild
Benutzeravatar
Strikersen
1er Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 30.08.2011 21:16
12
Fahrzeug: 120d E8x
Wohnort: Cuxhaven

Beitrag von Strikersen »

Ja, das hats Du Recht, aber mal Dir mal aus, wenn das kleine Rehlein nicht gewesen währe!!!
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70321
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Kann mich da nur anschließen, für deinen Daumen gute Besserung, den Rest macht BMW und ab Samstag scheint die Sonne wieder. :up:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
domsi1984
1er Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 06.09.2011 13:47
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Muhr am See
Kontaktdaten:

Beitrag von domsi1984 »

Hab im 1er Forum deinen Thread zum Unfall gesehen, aber das...
Danke für die Info!

Wünsch dir dennoch einen schönen Urlaub! :wetter5:
Alpinweiss III, M-Paket, PDC hi, chrome line, Haifischflosse, pp ESD, Akzentstreifen, 269er, Spoiler, Seitenschweller, Nieren, Schriftzug, Diffusor schwarz lackiert, Pedale, Front, Eibach Pro Kit, Carbon Spiegelkappen, Carbon Flaps, Knauf & Blende
Benutzeravatar
indo5
Freak
Freak
Beiträge: 767
Registriert: 29.06.2009 12:43
15
Fahrzeug: 118i E8x
Wohnort: NÖ-Strasshof

Beitrag von indo5 »

..wünsche dir auch gute Besserung - und im Sinne von "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - sag ich mal

..wird schon wieder - Daumen hoch !! Bild

lg
indo5
Bild
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35702
Registriert: 11.07.2011 19:58
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

Kopf hoch, Strike ... :hutwink: ... Blech ist reparabel ... :wink: ... nen schönen Urlaub dir und der Familie ... :mrgreen:
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
Benutzeravatar
Strikersen
1er Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 30.08.2011 21:16
12
Fahrzeug: 120d E8x
Wohnort: Cuxhaven

Beitrag von Strikersen »

Mal ein kurzer Zwischenstand:

Mein Auto steht immer noch in der Werkstatt beim :) BMW-Partner und man kann den Wassereinbruch nicht lokalisieren!! :roll:
Man hat Photos von dem Disaster nach München gemailt. Die Werkstatt steht auf dem Schlauch!!
Jetzt muß dann auch noch entschieden werden, wer die Kosten trägt, und das bin bei meinem Glück wohl ich! :hutwink:

Samstag Morgen um 5:00 Uhr will ich in den Urlaub fahren, nur womit?? Mit dem Fahrrad vielleicht?? :cry:
Einen Ersatzwagen bekomme ich für die Zeit so einfach nicht!

Den 116i vom Boschdienst muß ich gleich wieder abgeben!

Ich könnte einfach nur kotzen
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70321
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Fahr doch mit deinem Auto und wenn du wieder zurück bist, werden sie ja wohl mittlerweile eine Lösung haben. So'n Frischwassertank an Bord ist ja mal ein ganz neues Extra, pass nur auf, bald steht das in der Sonderausstattungspreisliste. :roll:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
Strikersen
1er Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 30.08.2011 21:16
12
Fahrzeug: 120d E8x
Wohnort: Cuxhaven

Beitrag von Strikersen »

Es gibt erfreuliche Neuigkeiten!

Ich bekomme mein Auto mit neuen Steuergeräten, wenn nix dazwischen kommt, Morgen Nachmittag wieder zurück!! :D :D
Abgerechnet wird mit der BMW-AG München! :hutwink:

Es kam aber leider nur Bewegung ins Spiel, als der :) Boschdienst mit einem Anwalt drohte, wenn ich auf den Kosten sitzen bleiben würde! :shock:
Das Telefonat zwischen Ihm und dem BMW-Service-Berater, war alles andere als "freundlich" ! :mrgreen:
Schließlich befindet sich mein Auto ja noch bis zum 06.10.11 in der Gewährleistung!

Auch wenn das Auto nun Morgen nicht fertig werden sollte, bekomme ich von BMW keinen Ersatzwagen! :roll:
Aber der 116i vom :) Boschdienst würde mir natürlich zur Verfügung gestellt werden!! :oops:
Das möchte ich jedoch nicht, weil mein Trekker geht halt besser, als der 116i! :mrgreen:

Jetzt mal eine Frage in die Rund:
Wer arbeitet jetzt hier Kundenorientiert und wer nicht???
Benutzeravatar
Santino
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 21222
Registriert: 12.07.2011 21:47
12
Fahrzeug: 130i E8x

Beitrag von Santino »

Strikersen hat geschrieben: Wer arbeitet jetzt hier Kundenorientiert und wer nicht???
Du hast doch nicht wirklich erwartet dass BMW kundenorientiert arbeitet oder? :lol:
Pentizikulös!

Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.

Individual Car Design

Bild
Benutzeravatar
Strikersen
1er Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 30.08.2011 21:16
12
Fahrzeug: 120d E8x
Wohnort: Cuxhaven

Beitrag von Strikersen »

Ja, ich glaube immer noch an das Gute im Menschen! :oops:
Aber vielleicht sollte ich langsam mal wach werden!

Naja, so schnell sehen die mich beim BMW-Vertragspartner nicht wieder!
Meine dort eingelagerten Winterräder werde ich dort auch abholen, und diese dann zum Autohaus Bütje bringen!

Wie sehen eigendlich bei Euren Coupes so die Steuergeräte aus ?? :lol:
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70321
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Also ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich vermute meines ist in fragwürdigem Zustand. :grins:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31694
Registriert: 05.08.2009 12:34
14
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

Mir wollte sie die neue Mittelarmlehne auch nicht zahlen obwohl PUMA Fall und altbekanntes Problem..... :roll::twisted:
Benutzeravatar
derBarni
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 1373
Registriert: 18.10.2009 14:09
14
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Hamm

Beitrag von derBarni »

Das mit dem Wassereinbruch am rechten Rücklicht inklusive Flutung des PDC-Steuergerätes ist - zumindest beim Hatch - nicht wirklich was neues: siehe einer der Threads von "drüben" :?

Edit: Hier noch einer :00014
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in