Gestern ausgeliefert, heute abgeschleppt

Antworten
cooperfix
Gast
Gast

Gestern ausgeliefert, heute abgeschleppt

Beitrag von cooperfix »

Tja, mit meinem neuen 1er geht es offensichtlich so weiter, wie es mit meinem Mini aufgehört hat!

Gestern wurde der 118d an mich ausgeliefert, heute, nach insgesamt
130 km, dampfte es aus dem Motorraum.
Ich hab das Auto gleich abgestellt und den Händler angerufen. Der kam nach einer Stunde und hat ihn auf einen Hänger geladen.
Eine Stunde warten in Nebel und Kälte (-5°), mitten in der Pampa! Na ja, die Jungs kamen trotz des anstehenden Feierabend!

Der Dampf/Rauch, kam aus der rechten Seite des Motorraums, nähe Turbo/Abgaskrümmer. Ich glaube es war Wasser was da verdampfte. Wasser lief aber keines aus, auch keine Kontrollleuchten gingen an.

Schon mehrmals haben allerdings heute die Kontrolllämpchen für Bremse (gelb) und DSC (auch gelb) gemelet. Beide immer zusammen, nach erneuten Motorstart gingen sie aus, um kurz daruf wieder zu erleuchten.

Das fängt ja gut an..........
Dabei wollte ich einfach ein Auto das fährt und keine Probleme mehr macht wie mein Mini!

Traurige Grüße
Cooperfix
Cameron
Gelehrter
Gelehrter
20
Fahrzeug: 120d E8x
Beitrag von Cameron »

Das ist ja obermies! Ich kann nur mit dir mitfühlen - soetwas würde mich auch zu tiefst verärgern und traurig stimmen!

Na du, ich drück dir mal die Daumen, dass das mit deinem 118d schnellstmöglich und dann aber reibungslos klappt!

Mitfühlende Grüße und Kopf hoch,
Cameron
ForumOWNER
Gast
Gast

Beitrag von ForumOWNER »

Moin

Halte uns auf dem Laufenden, was für Wasser das war? Eventuell aus dem Waschwasserbehälter auf den Turbo getropft?
jdm666
Gast
Gast

Beitrag von jdm666 »

hi,naja das muß normal bei eine bmw nicht Passieren;Auch weil die Autos sind heute tage so Teuer geworden;
Ich hatte auch immer probleme mit meine autos aber dann war immer
VW oder Audi (4x golf tdi in 4 jahre und eine a3 2.0tdi 1,5jahr gefahren),
und mir wurde immer gesagt das die ersten auto die vom Werk kommen
sind meistens die mit mehrere probleme;Das wegen habe ich diesemal paar monate gewartet before den 120d geholt habe,und zum gluck
bis jetz ausser paar kleinichkeiten läuft alles gut;
Naja wunsche dir viel gluck,und hoffe das dein 118d schnell möglich wieder fit ist;MFG
BMW120Diesel
Gast
Gast

Beitrag von BMW120Diesel »

Halte uns auf dem Laufenden, was für Wasser das war? Eventuell aus dem Waschwasserbehälter auf den Turbo getropft?

Gast

Beitrag von cooperfix »

Heute sollte der 1er wieder abhol fertig sein. Nach der ersten Diagnose hatte sich eine Schlauchschelle gelöst und das Wasser verdampfte auf dem Auspuff.
Gestern Abend ein erneuter Anruf vom Meister:
Bei der Montage der Standheizung lief offensichtlich Wasser (aus dem Kühlwasserablass?) in die Umantelung des Katalysators, das dann Dampfte. Trotzdem will er jetzt noch irgendwelche Schlauchschellen erneuern un das dauert bis Montag.
Den genauen Zusammen vertstehe ich im Moment nicht. Konnte aber auch net genauer nachfragen, da ich noch beim Arbeiten war als der Anruf kam.
Offensichtlich hat aber die Werkstatt wieder mal Mist gebaut!
Ich sag ja, es geht weiter wo es beim Mini aufgehört hat....

Na ja, auf die Abholung freue ich mich, wer was erleben will, der sollte
mitkommen!
Antworten