[ALL] Heckscheibenwaschanlage
-
Paschi
- Gast

[ALL] Heckscheibenwaschanlage
Hallo zusammen,
irgendwie bin ich von meiner heckscheibenwaschanlage etwas irritiert...
wenn ich sie betätige wird der äußere wischbereich kaum feucht und alles verschmiert nur ... wenn ich drauf achte sieht es fast so aus als wenn da einfach nen wasserstrahl aus dem wischer kommt und ne art düse fehlt...
Gruß
Paschi
irgendwie bin ich von meiner heckscheibenwaschanlage etwas irritiert...
wenn ich sie betätige wird der äußere wischbereich kaum feucht und alles verschmiert nur ... wenn ich drauf achte sieht es fast so aus als wenn da einfach nen wasserstrahl aus dem wischer kommt und ne art düse fehlt...
Gruß
Paschi
-
Flow
- Gast

Hallo,
bei mir wird der obere Wischbereich auch nur Nass, wenn ich längere Zeit die Wischwaschanlage betätige.
Letzten Endes ist das aber auch stark von der gefahren Geschwindigkeit abhängig, bei der die WischWasch Anlage betätigt wird.
bei mir wird der obere Wischbereich auch nur Nass, wenn ich längere Zeit die Wischwaschanlage betätige.
Das Wasser wird aus einer Düse am Befestigungspunkt/Drehpunkt des Wischerarms gespritzt (unter der schwarzen Plastik-Kappe). Diese Düse lässt sich, soweit ich weiss, mit einer Nadel oder ähnlichen verstellen, sodass man so eine bessere Wasserverteilung einstellen könnte.wenn ich drauf achte sieht es fast so aus als wenn da einfach nen wasserstrahl aus dem wischer kommt und ne art düse fehlt...
Letzten Endes ist das aber auch stark von der gefahren Geschwindigkeit abhängig, bei der die WischWasch Anlage betätigt wird.
-
RedBull
- Gast

-
Paschi
- Gast

-
iviz
- Gast

genau dies habe ich Heute gemacht... hat geholfen.Flow hat geschrieben: Das Wasser wird aus einer Düse am Befestigungspunkt/Drehpunkt des Wischerarms gespritzt (unter der schwarzen Plastik-Kappe). Diese Düse lässt sich, soweit ich weiss, mit einer Nadel oder ähnlichen verstellen, sodass man so eine bessere Wasserverteilung einstellen könnte.
1. der Strahl trift weiter oben auf die Scheibe,
2. der Strahl trifft nur ca 4cm vor dem Wischer und nicht mehr genau auf das Blatt
Verstellung mit einem Pinwand Pin... recht fummelig, aber in wenigen Minuten erledigt.
iviz
Hallo!
Weil wir gerade beim Thema Wischanlage und Einstellen sind.
Kann man die Fächerdüsen von der Frontscheibe auch einstellen, da wenn ich mit 130 km/h auf der Autobahn fahre wischen die Wischer im oberen Bereich nur "Dreck" und erst nach den 2. oder 3. Mal ist so einigermaßen Wasser auf den Enden.
Erstmals dachte ich das meine Wischer bereits nach 3 Monaten ins Nirvana gegangen sind, jedoch als ich sie genauer betrachtete fiel mir der abgescharbte Dreck auf.
Folglich ist das Problem, dass die Wischer den Dreck runterscharben und auf dem Wischer kleben bleibt. Nach einigerzeit schmieren die dann nur mehr und mann kann die Wischer mit der Hand sauber machen.
Ihr könnt euch ja sicherlich vorstellen wie Schwarz man das auf den Fingern ist.
MfG CyberEGG
Weil wir gerade beim Thema Wischanlage und Einstellen sind.
Kann man die Fächerdüsen von der Frontscheibe auch einstellen, da wenn ich mit 130 km/h auf der Autobahn fahre wischen die Wischer im oberen Bereich nur "Dreck" und erst nach den 2. oder 3. Mal ist so einigermaßen Wasser auf den Enden.
Erstmals dachte ich das meine Wischer bereits nach 3 Monaten ins Nirvana gegangen sind, jedoch als ich sie genauer betrachtete fiel mir der abgescharbte Dreck auf.
Folglich ist das Problem, dass die Wischer den Dreck runterscharben und auf dem Wischer kleben bleibt. Nach einigerzeit schmieren die dann nur mehr und mann kann die Wischer mit der Hand sauber machen.
Ihr könnt euch ja sicherlich vorstellen wie Schwarz man das auf den Fingern ist.
MfG CyberEGG
-
Deleted User 53
- Gast

-
jdm666
- Gast

-
iviz
- Gast

- macferdi
- Streber

- 19
- Fahrzeug: 123d E8x
also... ich hatte letzten winter auch die beschriebenen probleme.
folgende maßnahmen führten zu einer verbesserung waschfunktion bei der heckscheibe:
- einstellen der düse (wie bereits beschrieben)
- frostschutz bis minus 35 grad reicht nicht. noch mal einen liter frostschutz bis minus 70 grad (von der jet) einfüllen, und die düse hinten ist nicht mehr eingefroren.
im sommer unbedingt den frostschutz verdünnen, sonst schmiert es nur noch!
folgende maßnahmen führten zu einer verbesserung waschfunktion bei der heckscheibe:
- einstellen der düse (wie bereits beschrieben)
- frostschutz bis minus 35 grad reicht nicht. noch mal einen liter frostschutz bis minus 70 grad (von der jet) einfüllen, und die düse hinten ist nicht mehr eingefroren.
im sommer unbedingt den frostschutz verdünnen, sonst schmiert es nur noch!