Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
120dquäler hat geschrieben:Geplant ist mit dem 135d eine 272 PS starke Diesel-Variante, die satte 550 Nm Drehmoment auf die Kurbelwelle stemmt. Die Kraftübertragung erfolgt über das 7-Gang SMG-Getriebe.
Also wenn ich das lese... dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Ein Diesel (offenbar R6) soll in den Einser? Wieso denn nicht einen 123i? kleiner 6-Zylinder, ich wette der wird eher gekauft als nen 135d... son Quatsch. Natürlich ist es cool 550Nm Drehmoment usw... aber dann auch noch mit dem blöden SMG... Ich sehe hier keine Vorteil... warum immer gleich die mega Monster Motoren. nen 125d würde es doch von der Leistung bischen gesteigert auch tun.
Ich weiss ja nicht wo die Speedheads Ihre Infos her haben.Ich schaue mir das immer nur unverbindlich an.Kann ja sein das nächste Woche wieder andere Infos kommen.
Obwohl einen 135d Uiiiiih,das wäre mein Auto.Nur der Einstiegspreis wird natürlich jenseits von gut und böse sein
Also die Meldung von Denen mit den Z4 M Coupe und Cabrio ist mittlerweile offiziell und darüber gibts seit dem 19ten (glaube ich) ne BMW Pressemeldung drüber.
Vom Z9 habe ich auch schonmal gelesen. Der Diesel als 135d wird kommen. Da bin ich mir sicher, eher als die M Version.
Ich glaube, dass vielleicht noch ein 130d kommen wird, aber kein 135d. Kann ich mir nicht vorstellen. Der 130d wäre die logische Schlussfolgerung zum 130i.
Thema SMG:
Das braucht der 130i auf der Stelle meiner Meinung nach! Ich hatte SMG im 330i und das war Fun-Faktor pur... In Kombination mit dem 130i eigentlich überhaupt nicht wegzudenken...
Ich denke ihr sprecht vom dem 135d nicht vom SMG sondern vom ZSG das von BMW irgendwann kommen soll.
Ich denke auch nicht das es ein SMG-Getriebe für einen Diesel geben wird. Das SMG-Getriebe gabs bis jetzt nur für die hochpreisigeren Benzin-Motoren.
Wie RedBull schon sagte, wäre für mich ein 130d die logische Weiterführung zum 130i. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass der momentane Diesel-R6 nicht in den 1er hineinpasst. Beim 130i ist ja schon nicht mehr gerade viel Platz.
Ich kann mir gut vorstellen, das noch kleineren 6-Zylinder Motoren im 1er zu erwarten sind. Einen Diesel-R6 (egal ob 2,5 oder 3 Liter, da gleicher Motorblock) schließe ich, auch wenn ich es mir erhoffe, vorerst mal aus.
Desweiteren ist mir in dem Artikel aufgefallen das von "satten 550 Nm Drehmoment" gesprochen wird. Der 535d hat allerdings 560 Nm. Somit sollte der Motor auch keine 272 PS, wie im Artikel genannt, bringen. Ich halte einiges von diesem Artikel aus der Luft gegriffen. Z.B. seit wann bekäme der M3 einen "4,4 Liter" großen Hubraum. Wenn der M5/M6-Motor von 10 auf 8 Zylinder adaptiert worden wäre, dann hätte er 4 Liter Hubraum, wie auch schon in mehreren "renomierten" Autozeitschriften genannt.
DerMEESTER hat geschrieben: Der Diesel als 135d wird kommen. Da bin ich mir sicher, eher als die M Version.
Die Dinger müssen einen Deckungsbeitrag haben... ich kann mir einfach nicht vorstellen das sich der Aufwand gegen die Stückzahl rechnet.... ich mein die Autos sind ja wirtschaftliche nicht mehr zu betreiben. Andererseits wenn man natürlich die Preise für 7er, 5er, 3er weiter anzieht, dann wird vielen Firmenkunden über kurz oder lang auch nichts übrigbleiben als in der Autoklasse nach unten zu wandern und nicht nach oben...
Beispiele hierfür liefert ja diese Forum und auch motor.talk. Leute die früher sich 5er privat gekauft haben, kaufen nun 3er und 3er Kunden sind froh das sie nen richtigen BMW fahren können (1er) und nicht zu mini gezwungen werden, weil die Preise für viele nicht mehr bezahlbar sind. (natürlich, rechnet man die Innovationen ect. ein dann sind die Autos billiger geworden und Ankerwährung DM darf man auch nicht heranziehen... aber trotzdem)
Achja, was meines erachtens auch noch gegen einen 1er mit R6-Diesel spricht ist das deutliche mehrgewicht an der Vorderachse zum R4-Diesel. Da ist dann nichts mehr mit 50:50 Gewichtsverteilung. Und für soviele Batterien ist im Kofferraum dann auch nicht mehr Platz um das auszugleichen
Meines erachtens wäre das nicht mehr soviel Entwicklungsaufwand. Die Bremsanlage vom 130i, das Getriebe vom 3er, .... Sind ja alles schon Teile die zur Verfügung stehen. Etwas Abstimmungsarbeit und dann passt das.
Aber sollte es nicht erstmal einen 335d geben! Solange es einen solchen nicht gibt, gibt es sicher auch keinen 135d.
Hat jemand ne Ahnung ob der aktuelle Motor im 330d, 530d und 730d mit 231 PS nur ein überarbeiteter vom Vorgänger mit 218 PS oder ein neu entwickelter ist? Ich tippe wohl eher auf eine Überarbeitung.
120d, Saphirschwarz, Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M-Sportpaket
Schön zu hören
Und weißt du auch wieviel neue 3-Liter Diesel wiegt und auch der 2-Liter Diesel?
Dann siehts ja doch etwas besser aus mit der Gewichtsverteilung
Versteh ich dich richtig das der R6 dann in etwa gleich viel wiegt wie der R4? Dann ist der R4 wohl noch Grauguß?
Wie siehts da beim 535d aus, ist der auch schon auf Alu umgestellt? Woher hast du die Infos?`
Viele viele viele Fragen
Edit:
Hab grad gelesen das der Motor vom 730i also auch 130i ein Gesamtgewicht von 161 Kg hat.
Edit2:
Das Motorgewicht vom R6-Diesel mit 231 PS hat zum Vorgänger mit 218 PS um 25 kg abgenommen lt. BMW Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Zuletzt geändert von Thomas am 25.01.2006 12:28, insgesamt 2-mal geändert.
ne was der R6 wiegt weiß ich grad nicht....aber so viel schwerer ist er glaub ich nicht
der R4 ist noch grauguß
der R6 im 535d basiert noch auf dem alten 3,0d und is noch grauguß was ich grad so weiß