Dringend: Umbau auf M-Paket Frontschürze + Xenon

Antworten
bluelight
Gast
Gast

Dringend: Umbau auf M-Paket Frontschürze + Xenon

Beitrag von bluelight »

Hallo,

ich les hier schon ne Weile mit und hab schon viele gute Informationen erhalten. Zu meinem kleinen "Problem" hab ich leider nichts gefunden. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Ich habe am Freitag leider meinen 1er kaputt gefahren :cry: und brauche jetzt u. a. eine neue Frontschürze + mind. einen neuen Scheinwerfer. Da ich so wie so sch*** viel Geld in die Hand nehmen muss habe ich mir überlegt gleich in die Vollen zu gehen. Daher nun meine Fragen:

Könnte ich problemlos auf Xenon umrüsten lassen und was würde mich das in etwa mehr kosten?
Kann ich die M-Frontschürze anbauen lassen ohne den Rest den Pakets ebenfalls anbauen zu lassen? Wie ist der Abschluss der M-Schürze im Vergleich zur normalen? Hängt die M-Schürze wesentlich tiefer und sieht nur mit den passenden Schwellern gut aus??! Hat jemand eine Idee wie ich mit das preislich vorstellen muss.

Ich habe den Wagen schon beim :) und würde ihm gerne morgen früh entsprechend benachrichtigen. Ich würd mich freuen wenn mir jemand fundierte Hilfe geben könnte.

besten Dank und Gruß schon mal!
Deleted User 53
Gast
Gast

Beitrag von Deleted User 53 »

:welcome: erst mal

xenon nachrüsten kostet schon einiges an geld, da die scheinwerfer+steuergeräte ordentlich geld kosten. ausserdem brauchst du automatische leuchtweitenregulierung und scheinwerferreinigungsanlage um es auch "legal" zu haben
die m - schürze ist nicht wirklich tiefer und kann auch ohne die anderen teile verbaut werden.
preislich ist es schwer zu sagen, da müsste dir dein händler aber eigentlich sagen können was alles zusammen kostet
bluelight
Gast
Gast

Beitrag von bluelight »

Danke für die schnelle Antwort.
Ich glaube dann werde ich den Xenon-Gedanken ganz schnell wieder verdrängen und mich stattdessen ausschließlich für die M-Schürze entscheiden. Ich habe mal ein bißchen auf Bildern gesucht und bisher keinen wirklichen Unterschied zwischen den Schwellern des M-Pakets und den normalen gesehen. Gibt es einen? Falls es keinen Unterschied gibt, kann ich ja sorglos dien neue Schürze anbauen lassen.
Hat jemand vielleicht ein Bild von einen sparkling grauen mit M-Paket und vielleicht sogar Chromnieren?
P0114
Moderator
Moderator
18
Fahrzeug: 135i E8x
Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35

Beitrag von P0114 »

Hallo Bluelight,

Von mir auch:
[img:153:74]http://smiliestation.de/smiliegenerator/smileys/3c4446d4a78078601188859af84565aa.png[/img]

Xenon nachrüstung kostet inclusive Teile, Einbau und MwSt. ca. €3000 :( , hab ich mal gehört. Also recht heftig... :x

Aber die M-Stossstange ist eine total andere Sache. Die kostet ungefähr gleich wie eine Facelift Stossstange (ca. €5 Diferenz) und die beide sind um einiges billiger als die Vorfacelift Stossstange ?!?!?!?! :shock: . (allerdings soll beim Fl dazu noch der Stossstangen-Träger getauscht werden, was etwa €135 excl. MwSt und Einbau kostet).

Gruss aus Holland,

Paul
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
Bild
123dquäler
Gast
Gast

Beitrag von 123dquäler »

bluelight hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort.
Ich glaube dann werde ich den Xenon-Gedanken ganz schnell wieder verdrängen und mich stattdessen ausschließlich für die M-Schürze entscheiden. Ich habe mal ein bißchen auf Bildern gesucht und bisher keinen wirklichen Unterschied zwischen den Schwellern des M-Pakets und den normalen gesehen. Gibt es einen? Falls es keinen Unterschied gibt, kann ich ja sorglos dien neue Schürze anbauen lassen.
Hat jemand vielleicht ein Bild von einen sparkling grauen mit M-Paket und vielleicht sogar Chromnieren?
Meiner ist Sparkling und ich habe M Paket,die Bilder sind aber recht begehrt bei dieser ultimativen Farbe.

Sparkling wurde ja bekannterweise eingestellt und hat jetzt schon Sammlerwert.

Also,was bezahlst du für ein " Highend Sparkling Foto"?

Unter 70€ pro Bild bitte keine Anfrage!

Uuuuppssss,habe vergessen mein Avatar Bild zu entfernen :lol:

Also schau einfach nach links auf das Bild und überweise mir die entsprechende Kohle
bluelight
Gast
Gast

Beitrag von bluelight »

Das sieht doch ganz hervorragend aus. An welche Kontonr. geht das Geld. Ich würde nicht den vollen Betrag überweisen, da du leider keine Chromniere hast. Ich denke das ist ok für dich ;)

Also ich hab heute morgen meinen :) angerufen und bekomme jetzt die M-Schürze. Er hat sich zwar etwas gesträubt wegen ABE und man dürfe nur das volle M-Paket verbauen, nicht nur die Hälfte und so. Aber er hat dann doch eingewilligt. Die Niere vom 130i bekomme ich auch gleich mit dazu. Auf das neue Überholprestige freue ich mich jetzt schon :D :D

Ein kleiner Trost für den Verlust der Jungfreuligkeit des Wagens und der sonstigen hohen Reparaturkosten.

Danke nochmal für eure schnellen Antworten!!
Deleted User 53
Gast
Gast

Beitrag von Deleted User 53 »

na dann schon mal schöne vorfreude und natürlich wollen wir bilder sehen wenn der "umbau" fertig ist :)
123dquäler
Gast
Gast

Beitrag von 123dquäler »

bluelight hat geschrieben:Das sieht doch ganz hervorragend aus. An welche Kontonr. geht das Geld. Ich würde nicht den vollen Betrag überweisen, da du leider keine Chromniere hast. Ich denke das ist ok für dich ;)

Also ich hab heute morgen meinen :) angerufen und bekomme jetzt die M-Schürze. Er hat sich zwar etwas gesträubt wegen ABE und man dürfe nur das volle M-Paket verbauen, nicht nur die Hälfte und so. Aber er hat dann doch eingewilligt. Die Niere vom 130i bekomme ich auch gleich mit dazu. Auf das neue Überholprestige freue ich mich jetzt schon :D :D

Ein kleiner Trost für den Verlust der Jungfreuligkeit des Wagens und der sonstigen hohen Reparaturkosten.

Danke nochmal für eure schnellen Antworten!!
Ich weiß zwar nicht wie du meine Kontonummer rausgefunden hast,aber Blitzüberweisung ist eingegangen :lol: :wink:

Wenn der :-) das problemlos macht ist doch Super.
Dann haben die M Schnauzen Sparklings ja demnächst Verstärkung
yorgii
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Fahrzeug: 118i E8x

Beitrag von yorgii »

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru
Antworten