Boostbärs blaues Dieseltier

Hier können Eure Bilder rein, auch solche die mit einem Bildbearbeitungsprogramm verändert worden sind.
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35729
Registriert: 11.07.2011 19:58
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

Vielleicht sollte ich die Schilder nicht beachten ... :roll: ... da gibt es bei mir nämlich viel zu viele davon ... :roll:
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31717
Registriert: 05.08.2009 12:34
15
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

Mir gerade nochmal eine Stunde Fahrfreude gegoennt. Ist schon ein gutes Stueck komfortabler als der Alte. Das M Fahrwerk erlaubt auch nochmal hoehere Kurvengeschwindigkeiten. Komme aus dem Schwaermen gar nicht mehr heraus.
Vom Xenon haette ich mir mehr erhofft. Weiter leuchtet es nicht, nur minimal heller. Ich haette erwartet, dass mir die Orientierung in der Finsternis mit Xenon erheblich leichter faellt als mit den Halos....

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70359
Registriert: 04.07.2011 17:09
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

:shock: Hast du mal Fernlicht angemacht? Im Vergleich zum E36 hatte ich das Gefühl am hellichten Tag zu fahren.
Schön daß du so zufrieden bist. :up:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31717
Registriert: 05.08.2009 12:34
15
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

Dann bin ich doch tatsaechlich ein bisschen Nachtblind. :roll:

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
Benutzeravatar
C1-Driver
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 4112
Registriert: 22.07.2007 21:56
17
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Exil Schwabe

Beitrag von C1-Driver »

Xenon muss wie auch Halogen nach Auslieferung von einem fähigen Servicemenschen aufs obere Limit eingestellt werden.

Das der Unterschied nicht so stark ausfällt spricht zum einen für den guten Halogenreflektor und für das im Vergleich zu den Mitbewerbern schlechte Xenonlicht im BMW.

Bei mir hat es nach Auslieferung 2 Besuche beim Service gebraucht bis sich schliesslich der Meister der Ausleuchtungsmisere angenommen hat und wunschgemäß etwa 10% über Maximalwert eingestellt hat.
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31717
Registriert: 05.08.2009 12:34
15
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

Warum stellen sich die Haendler beim Einstellen der Xenons allgemein so doof an? Ist das komplizierter als mit den Halos? Ist das Einstellen der Xenons auch kostenlos?

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
Benutzeravatar
C1-Driver
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 4112
Registriert: 22.07.2007 21:56
17
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Exil Schwabe

Beitrag von C1-Driver »

Während der "Lichtwochen" im Oktober ist es bei allen Teilnehmenden Händlern und auch beim ADAC kostenfrei.

Ich habe auch außerhalb dieser Zeit noch nie etwas dafür bezahlt.

Dumm stellt sich meist nur der unmotivierte "Stift" an, der die gewünschten Vorgaben der Einstellung am Limit ignoriert und die vorgefundene Einstellung als ausreichend ansieht.
Ich meine etwas gehört zu haben, dass es beim Xenon nicht ausreicht nur an der Stellschraube zu drehen, kann diese Aussage aber nicht bestätigen.
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31717
Registriert: 05.08.2009 12:34
15
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

Mit so einem pickligen Stift komme ich schon klar. :mrgreen: Kenne schon ein paar herumrennende Meister bei meinem Freundlichen. :daumen:

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
Benutzeravatar
Sasa
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11741
Registriert: 04.07.2011 17:38
13
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: irgendwo im Ruhrgebiet

Beitrag von Sasa »

hattest du denn am 16i andere h7 nachgerüstet? oder waren das die originalen? als ich das erste mal im dunklen gefahren bin, mußte ich fast ne sonnenbrille aufsetzen und als ich dann den fernlichtassi getestet hatte war ich völligst hin und weg.

mein verbauch lag mal bei 5,9, aber das war noch in der anfreund-phase, wo man erstmal herausfindet, wann sich der turbo die gedenksekunde leistet und wie man anständig schaltet um voranzukommen. jetzt sind es 6,2 und mein fahrprofil kennst du ja, auf mehr als 140 km/h darf ich den ja nicht treten.
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31717
Registriert: 05.08.2009 12:34
15
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

Im 16i warens Philips Xtreme Power Birnchen. :wink:
Wie geagt, vom Xenon haette ich mir mehr erwartet, liegt aber anscheinend an meinen Aeuglein. :?

Gestern waehrend der 45Min Fahrt und 20Min Anleitung im Auto lesen hatte ich kaum Rueckenschmerzen. Werde da aber noch ein wenig experimentieren muessen. :wink:

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
Benutzeravatar
derBarni
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 1373
Registriert: 18.10.2009 14:09
14
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Hamm

Beitrag von derBarni »

Gratuliere zum Trecker, Lucas! :D Viel Freude am Fahren damit und immer eine Handbreit Teer unterm Gummi!

Wenn Du ein Lordosekissen haben willst, ich habe noch eins im Schrank liegen, würde ich Dir schenken... Habe es mir in der Breite exakt auf den 1er-Sportsitz anfertigen lassen (hier in der firma) Ich nehme es nur nicht mehr, weil ich keine Lösung gefunden habe um es richtig zu befestigen. D.h. wenn man aussteigt, fällt es halt nach vorne um und muss vorm hinsetzen wieder "aufgerichtet" werden. Auf Kurzstrecken deshalb manchmal nervig, für Langstrecken aber wurscht und superbequem!

Wie gesagt, würde es Dir schnenken, habe schließlich auch nix dafür bezahlt... ;)
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31717
Registriert: 05.08.2009 12:34
15
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

Danke Bernhard. Das hoert sich ja super an. :daumen:
Ich schreib dir heute noch eine PN (wenn ich wieder am PC bin).

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
Benutzeravatar
derBarni
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 1373
Registriert: 18.10.2009 14:09
14
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Hamm

Beitrag von derBarni »

oVerboost hat geschrieben:Danke Bernhard. Das hoert sich ja super an. :daumen:
Ich schreib dir heute noch eine PN (wenn ich wieder am PC bin).

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
Kein Thema! :hutwink:
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31717
Registriert: 05.08.2009 12:34
15
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

Bild

M Stuetze ist drin.
Leider sitzt sie durch eigene Dummheit nicht so bombenfest wie die Serienstuetze. Paul sagte ich soll sie einfach rausreißen, aber mir sind dabei anscheinend alle Stifte auf der Rueckseite abgebrochen und im Auto verblieben.

Bild

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
Benutzeravatar
P0114
Moderator
Moderator
Beiträge: 22126
Registriert: 21.08.2007 11:22
17
Fahrzeug: 135i E8x
Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35

Beitrag von P0114 »

oVerboost hat geschrieben: Paul sagte ich soll sie einfach rausreißen, aber mir sind dabei anscheinend alle Stifte auf der Rueckseite abgebrochen und im Auto verblieben.
Hm... Sollbruchstelle ist zur höhe Tapet, nicht am Fußstütze selbst. Komisch. Haste die Stifte nachher nicht entfernt?
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
Bild
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in