Erfahrungen mit 130i

Antworten
nightflight
Gast
Gast

Erfahrungen mit 130i

Beitrag von nightflight »

Hallo zusammen,

bis vor kurzem hatte ich einen 330i touring E46 und inzwischen vermisse ich besonders den genialen Motor (Sound und Ansprechverhalten). Der überarbeitete 3 Liter im kleineren 1er sollte für noch mehr Fahrspass stehen.

Gibts hier Erfahrungen zu dem 130i?

Ciao, Harald
ForumOWNER
Gast
Gast

Beitrag von ForumOWNER »

Moin

Langzeiterfahrungen kann ich leider nicht geben. Aber der Motor in dem "kleinen" Wagen ist sehr agil und verleitet eigentlich immer zum schneller Fahren. :oops:
Deleted User 53
Gast
Gast

Beitrag von Deleted User 53 »

die Probefahrt die ich bis jetzt mit dem 130i hatte (war vum User Max hier aus dem Forum) hat mich wirklich überzeugt. Zwar war der Wagen noch nicht eingefahren, aber das Potential war deutlich zu spüren. Ich würde auch behaupten, dass er sich wesentlich knackiger fährt, als z.b. eine 330i Limo da der 130i noch eine Spur sportlicher ausgelegt ist.
nightflight
Gast
Gast

noch 7 Tage bis zur Probefahrt... :roll:

wenn er wirklich das erfüllt wie ich ihn mir vorstelle, dann stehen mir nach der PF unzählige schlaflose Nächte ins Haus!

Ciao, Harald
Deleted User 53
Gast
Gast

lass es uns dann wissen, wie du ihn fandest bitte
würde mich interessieren
sunny777
Amateur
Amateur
20

Beitrag von sunny777 »

Ich fand ihn zum fahren echt cool. der Sound und die Beschleunigung verleitet dich effektiv zum schnell afhren.

Würde, falls es mein Gelbeutel erlauben würde auf den 130i wechseln, aber die Vernunft hat bis jetzt gesiegt.
BMW120Diesel
Gast
Gast

Beitrag von BMW120Diesel »

Ja ich hatte auch 3 stunden einen 130i lemansblau mit Vollausstattung einfach alles ich ich kann euch sagen es war mega %&?$§# geil das ding zu bewegen.einfach nur noch geil.die leistung entfaltet sich wie ein hammer ins kreuz und driften geht einsame spitze damit :-D wollte ja schon meinem 120d verkaufen und so einen holen aber die gebrauchtwagenpreise :evil: und ja auf 100km 15,7 liter ist ganz ok für das das ich ihn nur getreten habe :-D aber es war ein sehr schönes erlebnis.
nightflight
Gast
Gast

so, nun hab ich das Baby die ersten Meter bewegt und ich bin hin und weg:
der Motor hängt sehr gut am Gas, Zwischensprints sind ein Traum und er hat einen bärigen, sonoren R6 Sound - unaufdringlich aber wenn man das Gaspedal durchtritt :shock:
Sportauspuff überflüssig!
Das Handling ist schon mit den 17" Winterreifen genial, die Lenkung vermittelt viel Rückmeldung, das Getriebe ist anscheinend schon mit ShortShift ab Werk ausgestattet.
Das Interieur hat im Laufe der Zeit deutlich gewonnen, ist sehr wertig und beim Sportpaket serienmäßig mit prima Leisten und handschuhweichem Teil-Leder ausgestattet :top:

Kritik:
nach den ersten Eindrücken nur der Preis... :roll:

Ciao; Harald
Deleted User 53
Gast
Gast

das mit dem short shift täuscht, nur der M-Gangknüppel ist kürzer als der in der Serie
tec
Gast
Gast

Beitrag von tec »

nightflight hat geschrieben:... ShortShift..
n gutes stichwort.. ob man das wohl (nachträglich) auch für die nicht-130er haben kann? 8)
Deleted User 53
Gast
Gast

tec hat geschrieben:
n gutes stichwort.. ob man das wohl (nachträglich) auch für die nicht-130er haben kann? 8)
wie schon gesagt, der 130i hat nur den M-Gangknüppel, der kürzer ist als der normale und der lässt sich ganz einfach nachrüsten
Flow
Gast
Gast

Beitrag von Flow »

Flo 120d hat geschrieben:
tec hat geschrieben:
wie schon gesagt, der 130i hat nur den M-Gangknüppel, der kürzer ist als der normale und der lässt sich ganz einfach nachrüsten
Ich habe den kürzen M-Schaltknauf und finde ihn klasse, schönes Leder, liegt gut in der Hand und die Schaltwege sind (wie geschrieben) etwas kürzer...kann es also nur empfehlen ihn nachzurüsten.
tec
Gast
Gast

Beitrag von tec »

Flo 120d hat geschrieben:wie schon gesagt, der 130i hat nur den M-Gangknüppel, der kürzer ist als der normale und der lässt sich ganz einfach nachrüsten
ups.. hatte nicht zu ende gelesen.. sorry.. was ist denn in etwa der kostenpunkt für "den kurzen"? 8)
Tho
Streber
Streber
20

Beitrag von Tho »

He-hoo, der kürzere Knüppel würde mich auch interessieren... wenn einer von Euch da einen Preis findet: bitte hier posten! Und dann würde mich noch interessieren, ob auf den kurzen Stick auch der Knauf mit der Chrom-Spange montiert werden kann, der gefällt mir speziell nämlich besser als der Ganzleder-Knauf...
Flow
Gast
Gast

Beitrag von Flow »

ob auf den kurzen Stick auch der Knauf mit der Chrom-Spange montiert werden kann, der gefällt mir speziell nämlich besser als der Ganzleder-Knauf...
die Schaltstange bleibt die gleiche! die länge ändert sich nur durch den M-Schaltknauf welche kurzer ist.
Antworten