Hej

Hier können die Mitglieder sich und ihre 1er vorstellen
Benutzeravatar
tcswede
1er Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 13.07.2011 16:29
12
Fahrzeug: 135i E8x
Wohnort: Rübi - D / Ermi - CH

Beitrag von tcswede »

Sasa hat geschrieben:DAS ist ja wohl das beste kompliment seit langem :up:

wilkommen hier im forum. :hutwink:

klasse sache, dann hast du jetzt quasi die doppelte forumsuserschaft, wo du auch im reallife solch ein kosmopolit bist.
Gerne :)

Weniger Kosmopolit - lieber duales System - sprich mehrgleisig oder wie die locals hier sagen dobbelt hebt bässer - gell
Benutzeravatar
Dat Hermchen
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 7642
Registriert: 04.07.2011 17:59
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: In der Gartenstadt

Beitrag von Dat Hermchen »

tcswede hat geschrieben:
Denke lesen geht relativ einfach - vieles kann vom Englischem oder Deutschem hergeleitet werden. Sprechen dürfte schwierig sein weil vieles ähnlich aussieht aber unterschiedlich intoniert wird.
Sprechen geht, aber verstehen.... Hab so n Sprachkurs von Langenscheidt mit so ner CD dabei. Die hör ich immer auf m Weg zur Arbeit um mich an die Sprache zu gewöhnen. Versteh aber immer nur Bahnhof! :(
Und dfas deprimiert mich, weil ich unbedingt Schwedisch lernen möchte!
tcswede hat geschrieben: So weit im Norden auch wieder nicht - etwa 600 Km von der Südspitze aber 1500 Km von der Nordspitze Schwedens :wink:

Ist ne geniale Stadt - vor allem im Sommer. Ich hatte damals Abi / Studenten auf der DSS - Deutsche Schule Stockholm gemacht - und nach 1 Jahr in Kiruna bei den Fjälljägaren bin ich auf ne European Business School - ESB gegangen - London und Reutlingen und bin dann hier mehr oder weniger hängengeblieben - mit ein paar Jahre in den USA thrown in for good measure :D
Na im Gegendatz zu Lund ist Stockholm schon sehr nördlich! :wink:
Man, bist ja schon ganz schön rum gekommen. :daumen:
Bild
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in