Sitzheizung nachrüsten?

Antworten
Paschi
Gast
Gast

Sitzheizung nachrüsten?

Beitrag von Paschi »

Hallo zusammen
nachdem es sich als schwierig herausstellt günstig etwas an der Musikanalage zu ändern überlege ich mir gerade eine Sitzheizung nachzurüsten.
Weiss nur noch nicht ob original BMW oder bei nem freien Händler ...

Hat einer schonmal.. ? Erfahrungen?
Flow
Gast
Gast

Beitrag von Flow »

Hallo,

ich hatte vor Jahren mal ne selber nachgerüstete Sitzheizung in meinem Nissan 200SX ...war nur ne Matte die man unter den Sitzbezug geschoben hat...hat eigentlich ganz normal funktioniert.

In einem neuen 1er wurde ich allerdings die Originallösung bevorzugen, diese wird sehr schnell und gleichmässig warm (auf der höchsten Stufe fast schon zu warm) und müsste eigentlich auch nicht allzu teuer sein...

Grüße,

Florian
ForumOWNER
Gast
Gast

Beitrag von ForumOWNER »

Moin

Leider hat BMW die Unart angefangen, das Heizelement mit dem Sitzbezug zu vernähen. Im Tausch des Heizelementes wird der komplette Bezug gewechselt. Bei Lederausstattung kann das sehr schnell teuer werden. Ich weiß nicht, ob das beim Einser wieder zwei Teile sind oder immer noch Bezug und Heizelement nur zusammen zu bekommen sind. :shock:
Müßte ich am Montag nachschauen.
Deleted User 53
Gast
Gast

Beitrag von Deleted User 53 »

also das "schlaue Buch" sagt, dass die Heizelemente mit dem Schaumstoffteil verklebt sind und nocht ohne Beschdigungen getrennt werden können. Der Bezug lässt sich getrennt entfernen. Man braucht also die Schaumteile samt Heizelement.
iviz
Gast
Gast

Beitrag von iviz »

mh der punkt bestätigt mal wieder.... lieber mehr Ausstattung ab Werk kaufen... Nachrüsten wird immer schwieriger.... leider

iviz
ForumOWNER
Gast
Gast

Beitrag von ForumOWNER »

Moin

Zumindest gibts wieder die Heizelemente und Bezug einzeln. Das Schaumstoffteil dürfte auch günstiger sein. Wenn der Sitz aber noch keine Heizungsmatte hat, dann geht doch auch nichts beim Abziehen kaputt. Sollte also dann weniger Probleme machen, das Element passgenau auf den Schaumstoff zu kleben und die Kabel zu verlegen.
Antworten