Erfahrungen mit 130i
-
nightflight
- Gast

Erfahrungen mit 130i
Hallo zusammen,
bis vor kurzem hatte ich einen 330i touring E46 und inzwischen vermisse ich besonders den genialen Motor (Sound und Ansprechverhalten). Der überarbeitete 3 Liter im kleineren 1er sollte für noch mehr Fahrspass stehen.
Gibts hier Erfahrungen zu dem 130i?
Ciao, Harald
bis vor kurzem hatte ich einen 330i touring E46 und inzwischen vermisse ich besonders den genialen Motor (Sound und Ansprechverhalten). Der überarbeitete 3 Liter im kleineren 1er sollte für noch mehr Fahrspass stehen.
Gibts hier Erfahrungen zu dem 130i?
Ciao, Harald
-
ForumOWNER
- Gast

-
Deleted User 53
- Gast

die Probefahrt die ich bis jetzt mit dem 130i hatte (war vum User Max hier aus dem Forum) hat mich wirklich überzeugt. Zwar war der Wagen noch nicht eingefahren, aber das Potential war deutlich zu spüren. Ich würde auch behaupten, dass er sich wesentlich knackiger fährt, als z.b. eine 330i Limo da der 130i noch eine Spur sportlicher ausgelegt ist.
-
nightflight
- Gast

-
Deleted User 53
- Gast

-
BMW120Diesel
- Gast

Ja ich hatte auch 3 stunden einen 130i lemansblau mit Vollausstattung einfach alles ich ich kann euch sagen es war mega %&?$§# geil das ding zu bewegen.einfach nur noch geil.die leistung entfaltet sich wie ein hammer ins kreuz und driften geht einsame spitze damit
wollte ja schon meinem 120d verkaufen und so einen holen aber die gebrauchtwagenpreise :evil: und ja auf 100km 15,7 liter ist ganz ok für das das ich ihn nur getreten habe
aber es war ein sehr schönes erlebnis.
-
nightflight
- Gast

so, nun hab ich das Baby die ersten Meter bewegt und ich bin hin und weg:
der Motor hängt sehr gut am Gas, Zwischensprints sind ein Traum und er hat einen bärigen, sonoren R6 Sound - unaufdringlich aber wenn man das Gaspedal durchtritt :shock:
Sportauspuff überflüssig!
Das Handling ist schon mit den 17" Winterreifen genial, die Lenkung vermittelt viel Rückmeldung, das Getriebe ist anscheinend schon mit ShortShift ab Werk ausgestattet.
Das Interieur hat im Laufe der Zeit deutlich gewonnen, ist sehr wertig und beim Sportpaket serienmäßig mit prima Leisten und handschuhweichem Teil-Leder ausgestattet
Kritik:
nach den ersten Eindrücken nur der Preis... :roll:
Ciao; Harald
der Motor hängt sehr gut am Gas, Zwischensprints sind ein Traum und er hat einen bärigen, sonoren R6 Sound - unaufdringlich aber wenn man das Gaspedal durchtritt :shock:
Sportauspuff überflüssig!
Das Handling ist schon mit den 17" Winterreifen genial, die Lenkung vermittelt viel Rückmeldung, das Getriebe ist anscheinend schon mit ShortShift ab Werk ausgestattet.
Das Interieur hat im Laufe der Zeit deutlich gewonnen, ist sehr wertig und beim Sportpaket serienmäßig mit prima Leisten und handschuhweichem Teil-Leder ausgestattet
Kritik:
nach den ersten Eindrücken nur der Preis... :roll:
Ciao; Harald
-
Deleted User 53
- Gast

-
tec
- Gast

-
Deleted User 53
- Gast

-
Flow
- Gast

Ich habe den kürzen M-Schaltknauf und finde ihn klasse, schönes Leder, liegt gut in der Hand und die Schaltwege sind (wie geschrieben) etwas kürzer...kann es also nur empfehlen ihn nachzurüsten.Flo 120d hat geschrieben:wie schon gesagt, der 130i hat nur den M-Gangknüppel, der kürzer ist als der normale und der lässt sich ganz einfach nachrüstentec hat geschrieben:n gutes stichwort.. ob man das wohl (nachträglich) auch für die nicht-130er haben kann? 8)nightflight hat geschrieben:... ShortShift..
-
tec
- Gast

He-hoo, der kürzere Knüppel würde mich auch interessieren... wenn einer von Euch da einen Preis findet: bitte hier posten! Und dann würde mich noch interessieren, ob auf den kurzen Stick auch der Knauf mit der Chrom-Spange montiert werden kann, der gefällt mir speziell nämlich besser als der Ganzleder-Knauf...
-
Flow
- Gast