Monitor nachrüsten

Interessante Details des 1er der ersten Generation
Antworten
bruce
Gast
Gast

Monitor nachrüsten

Beitrag von bruce »

Hi Leute !

Ich hab mal ne frage an die technik freaks des E87 ...

ich fahre u.a. einen 120d mit vollausstattung außer dem monitor, navi, idrive - zeugs ...

ich bin jetzt billig zu einer original monitoreinheit für den einer gekommen (monitor mit aufklapptmechanissmus - gehäuse) ...

Was muss ich denn alles nachrüsten um zumindest den monitor zu aktivieren um die grundfunktionen zu nutzen (bordcomputer, pdc anzeige, etc. ?) ... wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet....

mein derzeitiger wissenensstand:

- Monitor
- I Drive Stick

brauch der auch eine zentrale recheneinheit, oder ist die bereits vorhanden

Navi ist mir derzeit egal

lG
bruce
ForumOWNER
Gast
Gast

Beitrag von ForumOWNER »

Moin

Was fehlt, wäre auf jeden Fall der Navirechner. Der Monitor ist nur eine simple Anzeige.
Das eigentliche Menü wird ebenfalls vom Navirechner aufbereitet. Dann benötigst Du noch eventuell einen MOST-Bus, wenn Du kein Top-Hifi System hast.
bruce
Gast
Gast

Beitrag von bruce »

der navi rechner übernimmt auch die anzeige der anderen daten ? ... na toll .. ist ja voll der schrott ....

da kannste dir das teil ohne navi bestellen und hast trotzdem den navirechner drinnen ?
ForumOWNER
Gast
Gast

Beitrag von ForumOWNER »

@Bruce

Ich meine in der Ausstattungsliste kann man den Bordmonitor nur in Verbindung mit Navi Business (das ist das kleinere) bestellen.

Der Bordcomputer mit Check-Control wird nur im Tacho angezeigt.

Serie- / Sonderausstattung auf der Seite 4
Flow
Gast
Gast

Beitrag von Flow »

Jau, Bordmonitor und I-Drive gibt es nur mit Navi....
iviz
Gast
Gast

Beitrag von iviz »

Hallo, ich denke das wäre ein teurer Spaß,... ich würde versuchen den Monitor bei E-bay zu verkaufen und dafür mir nen Mobiles Navi kaufen... dann hast Du zumindestens ein gutes navi...

Jedenfalls schätze ich die Kosten zur Nachrüstung des I-Drives, zumal wie schon gesagt es dies auch ab werk nicht einzeln gibt (anders als bei Audi das MMI z.B. im A6), extrem hoch ein... und der Um & Einbauarbeiten würden sicherlich der Qualität des Amaturenbretts (Knarzen, Knattern, Quietschen) nach dem Einbau nicht besonders zuträglich sein.

Mein Rat, sein lassen....

aber schau mal bei motor-talk.de, ich meine vor einiger Zeit dort mal einen Beitrag gelesen zu haben in dem auch jemand sowas machen wollte... leider hab ich den link jetzt nicht mehr gefunden.

iviz
bruce
Gast
Gast

Beitrag von bruce »

danke erstmal

mein händler gibt mir dir preise morgen durch .. mal sehen was rauskommt ....

das mobile navi hätte ich ja sowieso ... finde den monitor hübsch ;)

was das amturenbrett angeht ... das teil hat eine "sollbruchstelle" die man ohne probleme ausschneiden kann

lG
Bruce
jdm666
Gast
Gast

Beitrag von jdm666 »

Hallo,ich besitze auch ein 1er vollaustattung ausser navy und wollte die nachrusten,aber,wo ich die xenon schon Nachgerustet bei bmw habe und uber 2000? gelassen habe,wurde ich lieber dir empfehlen eine PDa mit navy kaufen,sonst gehn schnell paar tausend ?uro weg...Ciao MFG
bruce
Gast
Gast

Beitrag von bruce »

ok .. bleibe beim tom tom go :)

danke für die tipps
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in