Radio Business funktioniert nur ab und zu
-
scraber
- Gast

Radio Business funktioniert nur ab und zu
Hallo, hab mir gestern einen gebrauchten 120d (EZ: 09/04) gekauft, bei der besichtigung und der Probefahrt ging das Radio einwandfrei. Gestern auf dem weg heimwärts wollt ich eine CD hören aber es ging nichts. Die CD wird zwar "abgespielt" man siets weil er die Titel durchgeht. Radio ein Paar mal aus und eingeschalten, auf MW gestellt und plötzlich funktionierte es wieder. Auf FM gestellt leif auch noch aber nur vllt. 30sek. danach wieder totenstille. Heute auf dem weg nach Hause das gleiche mit CD spielt ein Paar Sekunden dann is ruhe, Radio ein und Ausgeschalten und es ging wieder. Nach ein Paar dieser Ein/Auschalt vorgänge ging wieder gar nichts mehr.
Hat jmd. villeicht ne Idee was das sein könnte, oder kann man das Radio reseten?
Danke schon im Voraus, Max
Hat jmd. villeicht ne Idee was das sein könnte, oder kann man das Radio reseten?
Danke schon im Voraus, Max
-
Deleted User 53
- Gast

ist es ne gebrannte oder ne originale CD?
-
scraber
- Gast

gebrannt, werds aber gleich ma einer gekauften probierern
-
Deleted User 53
- Gast

ich weiß das mein altes navi prof ab und an probleme mit gebrannten gemacht hat, drum würd ich um auf nummer sicher zu gehen mal ne original benutzen - nur mal als test
-
scraber
- Gast

hab grade ne kleine probe gemacht, selbst gebrannte cd, gekaufte cd, und radio, bei allen dreien die gleichen "symtome"
radio aus, kurz gewartet (10sek), radio an, Musik läuft ca 30-40 sek. danach stille
radio aus, kurz gewartet (10sek), radio an, Musik läuft ca 30-40 sek. danach stille
-
Deleted User 53
- Gast

ok klingt wirklich als würde da was nicht stimmen.
hab ich ehrlich gesagt auch noch nie gehört. irgendwelche anderen fehlerquellen kann man ausschließen wie nachträglich eingebaute freisprecheinrichtung oder so?
hab ich ehrlich gesagt auch noch nie gehört. irgendwelche anderen fehlerquellen kann man ausschließen wie nachträglich eingebaute freisprecheinrichtung oder so?
- P0114
- Moderator

- 18
- Fahrzeug: 135i E8x
- Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35
Klingt mir eher als ein Wackelkontakt oder Drahtbruch.
@Max: ab zum Händler und beseitigen lassen. Du hast bestimmt noch Gebrauchtwagen-Garantie, oder?
@Max: ab zum Händler und beseitigen lassen. Du hast bestimmt noch Gebrauchtwagen-Garantie, oder?
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.

-
scraber
- Gast

ja, gebrauchtwagenvericherung is dabei, werds am montag beim bmw-händler meines vertrauens checken lassen
- graucho_01
- 1er Koryphäe

- 20
Ich hatte mal so aussetzer bei meinem Radio Prof in Verbindung mit dem Navi. Zeigte an "Kann Datei nicht lesen". Mir hat nen Softwareupdate geholfen.
-
Kennyboy
- Gast

Hi will jetzt nicht ein neues Thema eröffnen deswegen pack ich es mal hier mit rein ich hoffe es ist ok?
Meine frage ist ob man mit dem business Navi beim 120d vFL auch eine TV freichaltung machen kann ob sowas überhaupt möglich ist? Dankööö
Meine frage ist ob man mit dem business Navi beim 120d vFL auch eine TV freichaltung machen kann ob sowas überhaupt möglich ist? Dankööö
- P0114
- Moderator

- 18
- Fahrzeug: 135i E8x
- Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35
Nicht so ohne weiteres. Und der :D macht es sowieso nicht. Aber Thorsten ( http://www.car-coding.de ) kann dir da weiter helfen.
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.

-
Mr.Bofrost
- Forums Stöberer

- 17
Hatte das Problem bei mir auch, war ein Stecker vom Lautsprecher in der Beifahrertür abgegangen.
wenn der auf Metall berührt hat, dachte das Radio "Kurzschluss" und hat die Tonwiedergabe beendet.
Also Tür auf, Stecker wieder drauf und jetzt is alles wieder top :)
wenn der auf Metall berührt hat, dachte das Radio "Kurzschluss" und hat die Tonwiedergabe beendet.
Also Tür auf, Stecker wieder drauf und jetzt is alles wieder top :)
-
scraber
- Gast

danke für die antwort, werde mich gleich mal an der tür versuchen
-
Mr.Bofrost
- Forums Stöberer

- 17
muss nicht zwangsläufig die Tür sein, könnte theoretisch jeder Lautsprecher im Auto sein...
-
scraber
- Gast

habs heute mal eingeschränkt, wenn ich über Balance alles auf die Beifahrerseite lege und und alles nachhinten verteile, bleibt der ton da. ich werd mal die innenverkelidung der fahrertür abnehmen und finde hoffentlich den fehler