Kapazität des Wischwasser-Behälters

Antworten
Tho
Streber
Streber
19

Kapazität des Wischwasser-Behälters

Beitrag von Tho »

Hi All,
geht's Euch auch so, dass der Warnhinweis auf zu wenig Wischwasser (Scheibenwaschanlage) immer recht bald nach dem Nachfüllen kommt?
Bei mir ist der grosse Behälter verbaut, wg der Scheinwerfer-Reinigungsanlage, aber derzeit sind's bei mir ca 10 x Wischwaschen, und schon kommt der Hinweis wieder, dass der Flüssigkeitsstand gering sei.
Meine Vermutung ist ja, dass die Hinweis-Marke bewusst so früh gesetzt worden ist (sicherheits-Aspekt), aber etwas nertvig ist es schon, wenn man gerade nachgefüllt hat. Wie sind Eure Erfahrungen dazu?
Flow
Gast
Gast

Beitrag von Flow »

Hallo,

ich habe meinen 1er zwar erst seit 2 Wochen, aber schon deutlich über 10 Wisch-Waschaktionen hinter mir. Kann es sein das dein Behälter undicht ist?
Torbedo
Gast
Gast

Beitrag von Torbedo »

Hallo,

bei mir sind es auch deutlich über 10x. Genau gezählt wie oft ich nun die Scheibenwischanlage betätige habe ich nocht nicht. Allerdings geht sie in den Herbst- und Wintermonaten eher zuneige, da ich nur mit eingeschaltetem Licht fahre und jedesmal beim Scheibenwischen auch die Scheinwerfer gereinigt werden.
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
19
Beitrag von pousa13 »

also ich bin auch der meinung, dass der behälter recht lange hält....bei mir sprüht auf grund des Tagfahrlichts zwar jedes 2te mal die scheinwerferanlage mit, aber trotzdem ertrgälich
beim mini z.b. wars wirklich ein witz
Tho
Streber
Streber
19

Beitrag von Tho »

Merci schon mal für Eure ersten Antworten - dass der Behälter oder Leitungen undicht sind kann ich fast sicher ausschliessen, weil ich weder in meiner Garage noch in der TG im Büro Ausgelaufenes entdeckt habe... ich schau' aber nochmal genauer, auch weil keiner von Euch die "Mini-Bewertung" von Flo für den 1er gegeben hat;-)
Peter116i
Gast
Gast

Beitrag von Peter116i »

Hallo!

Der Behälter dürfte 6l Kapazität bei SRA haben. Da ich derzeit aber auch nahezu immer mit Licht fahre, hält eine Füllung wegen der SRA auch nur ca. 10 Tage - das sind aber eher 30 Wasch-Vorgänge.

Grüße,

Peter
powders
Gast
Gast

Beitrag von powders »

Hallo,

das "Problem" ist mir auch aufgefallen. Was ich aber festgestellt habe:

Beim Einfüllen in den Stutzen, steht bei mir recht schnell schon das blaue Wasser in der Röhre an, so daß man meint, der Behälter wäre voll.
Habe aber festgestellt, daß ich da immer noch nachschütten kann! Probier das mal aus, Tho. Ich meine, da geht noch mehr rein. WIe ich das erste mal aufgefüllt hab, ist es auch so schnell ausgegagenen. Als ich adnn aber geschüttet habe, bis wirklich nichts mehr reinging, hält der Tank länger durch meiner Meinung nach.
Tho
Streber
Streber
19

Beitrag von Tho »

Hi Markus,
das ist ein guter Punkt - das Wasser steht ja wirklich recht schnell im Einfüllstutzen... ich schütte dann auch mal weiter bis nichts mehr geht.

Merci & schöne Grüße!
Thorsten
iviz
Gast
Gast

Beitrag von iviz »

bei mir wirft er immer brav noch nen paar sekunden Luftblasen aus ;-) der Behälter ist vermutlich nicht ganz optimal geformt.

iviz
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
19
Beitrag von pousa13 »

das könnte wirklich ien guter tip sein, ich hab auch einfach immer geschüttet, bis es oben raus kam....und so viel wie ich den momentan benutze hält er sogar erstaunlich lang
iviz
Gast
Gast

Beitrag von iviz »

hab Heute mal wieder Wischwasser nachgefüllt. Zuerst haue ich immer ein Waschkonzentrat rein und darauf dann den Frostschutz aus dem Marktkauf (5l Kannister).... schon nach wenigen mml kam die Wassersäule recht hoch gestiegen... aber übergelaufen ist nix, also habe ich noch gut die Hälfte des 5l Behälters in den Einflusstutzen gegossen, die Wasser säule stieg kaum... ich vermute irgendwo ist nen Ventil/Sieb oder die Entlüftung des Behälters ist wirklich nicht sonderlich gut.

mfg

iviz
k4m4
Forums Stöberer
Forums Stöberer
20

Beitrag von k4m4 »

hab den ganzen 5 L behälter auf einmal reingeschütten und da ist nichts übergelaufen :)
Flow
Gast
Gast

Beitrag von Flow »

Heute war wohl großer "Nachfülltag" :D

Habe auch 5L nachgefüllt. Die erste Füllung hat nun ca. 4 Wochen/2000km gehalten...
Antworten