Komisches Geräusch beim Entriegeln??

Antworten
PSL
Forums Stöberer
Forums Stöberer
18
Fahrzeug: 118d E8x

Komisches Geräusch beim Entriegeln??

Beitrag von PSL »

Hi,

ich habe in letzter Zeit ein seltsames Geräusch in meinem 1er. Beim Aufschließen, d.h. in 80 % aller Fälle ist 2 mal im Abstand von ~2 sec ein Geräusch zu hören. Schwer zu beschreiben, ganz kurz, ein quietsch-kratzen... vielleicht wie wenn man einen Marder erwürgt, das letzte Krächzen (nicht das ich das schonmal gemacht hätte!! aber da letzt ein Marder drin war dachte ich beim ersten mal der wär grad im Motor). Vielleicht hat es was mit einer Flüssigkeit oder mit einem Stellventil zu tun keine Ahnung. Aber vielleicht hat ja jemand so etwas schon gehabt...

Gruß
PSL
<< - Play Hard Music Loud - >>
Deleted User 53
Gast
Gast

Beitrag von Deleted User 53 »

hm ich kenn sowas nur vom compact meiner freundin
der macht ab und an geräusche an der tankdeckelentriegelung
klingt auch so meeeeeeeua
schwer zu beschreiben
da fehlt wohl bissl schmierung (also bei meinem fall)
mcflow
Gast
Gast

Beitrag von mcflow »

Flo 120d hat geschrieben: da fehlt wohl bissl schmierung (also bei meinem fall)
Wo jetzt genau ? Bei deiner Freundin oder beim Tankdeckel :P :lol: :hiding: :kitzeln: :sorry:
Deleted User 53
Gast
Gast

Beitrag von Deleted User 53 »

beim tankdeckel natürlich, bei meiner freundin schau ich schon regelmäßig nach allen füllständen :D ;)
bidi
Großmeister
Großmeister
19

Beitrag von bidi »

*kreiiiiiisch* - soweit zum Thema :offtopic:, aber trotzdem saugut @mcflow :lol:
Bild
... man hat ja noch mehr als 4 Räder ;)...
firlefanz
Gast
Gast

Beitrag von firlefanz »

Hi,

Das quietschen, das du gehört hast ist der Stellungsregler der Abgasrückführklappe. Wenn du bei deinem motor von vorne reinschaust kannst du auf der linken Seite oberhalb des Partikelfilters ein Dink mit einem "Honeywell" aufkleber sehen. wenn du auf uns zu sperrst wirst du sehen, dass der Stellhebel sich bewegt. das Thema gibt es aber bei neuen SW Versionen nicht mehr.
snakebyte
Gast
Gast

Beitrag von snakebyte »

hi,

genau das selbe problem habe ich auch. habe diesen beitrag über google-suche gefunden. es ist definitiv der stellhebel der abgasrückführung, das habe ich gecheckt. bei mir tritt das nur auf wenn der motor kalt ist, dann krächzt es ganz fürchterlich. bei warmem moter fährt der hebel hin und her und klingt wie so ein stellmotor eben klingt. aber längst nicht so laut wie im kalten zustand.

hast du inzwischen ne lösung dafür gefunden? oder ist es einfach "normal" dass das ein bisschen knarrt wenn's kalt ist?
yorgii
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Fahrzeug: 118i E8x

Beitrag von yorgii »

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting
Antworten