Immer noch kein OBD Tuning beim 1er möglich

Antworten
123dquäler
Gast
Gast

Immer noch kein OBD Tuning beim 1er möglich

Beitrag von 123dquäler »

Habe zwar mehrere Seiten gefunden auf denen richtiges OBD Tuning möglich sein soll aber ist es wohl nicht.Zur Zeit gibts nur "Powerboxen und BDM Tuning.
Regelin ein unter BMW Fahrern sehr beliebter Chiptuner hat das auf meine Anfrage so geschildert, das im Augenblick nur ein direktes aufspielen auf das Steuergerät möglich ist.Bei der bequemen OBD Variante ist es noch nicht mal absehbar ob es überhaupt möglich sein wird darüber einzuspielen.
Powerboxen sind aussen vor das gibts ja reichlich von.
Deleted User 53
Gast
Gast

Beitrag von Deleted User 53 »

ja das war eigentlich abzusehen, da beim die neuen EDC16 Steuergeräte absichtlich so ausgelegt sind. Ich denke nicht, dass hier nochmal was in Richtug OBD gehen wird
hier will man es den Tunern (und vorallem den Verheimlichern ;) ) schwer machen und das ist auch gelungen
123dquäler
Gast
Gast

Beitrag von 123dquäler »

Flo 120d hat geschrieben:ja das war eigentlich abzusehen, da beim die neuen EDC16 Steuergeräte absichtlich so ausgelegt sind. Ich denke nicht, dass hier nochmal was in Richtug OBD gehen wird
hier will man es den Tunern (und vorallem den Verheimlichern ;) ) schwer machen und das ist auch gelungen
Tja,ich wäre auch gerne ein "Verheimlicher" ;-)
iviz
Gast
Gast

Beitrag von iviz »

naja, Ihr müßt den Hersteller schon verstehen ;-) ich hätte auch keine Lust die "Fehler" von den Tunern zu bezahlen... wird in Zukunft sicher noch schlechter werden! Je mehr die BUS Systeme einzughalten und die Steuergeräte komplexer werden desto schwieriger wird es für Dritte hier noch einzusteigen! Elektronik ist ja auch der einzige Bereich in dem OEMs weiter Kompetenzen aufbauen wollen (laut FAST 2015)...

Grüße iviz
116i
Gast
Gast

Beitrag von 116i »

Ist mochlich BMW (E87) 118 D 1.8 122PS/280NM nach 147PS/340NM.
Deleted User 53
Gast
Gast

sicher per OBD ?
meines wissens nach ist das beim EDC16 Steuergerät nicht möglich
116i
Gast
Gast

Beitrag von 116i »

blade2407
Gast
Gast

Beitrag von blade2407 »

hm also auf der obd seite gibt es ein tuning für den e60 mit genau diesem steuergerät... ;)
Deleted User 53
Gast
Gast

ich kanns mir irgendwie trotzdem nicht so ganz vorstellen, da keiner der einschlägigen Tuner das bis jetz zu Stande gebracht hat....
vielleicht schreib ich denen mal ne email
123dquäler
Gast
Gast

Beitrag von 123dquäler »

Flo 120d hat geschrieben:ich kanns mir irgendwie trotzdem nicht so ganz vorstellen, da keiner der einschlägigen Tuner das bis jetz zu Stande gebracht hat....
vielleicht schreib ich denen mal ne email
Bisher alle die mit OBD geworben haben,hatten im Endeffekt nach genauer Nachfrage nur BDM tuning anzubieten.
Und da ich kein holländisch kann,sollte mal jemand anders da genau nachhaken
blade2407
Gast
Gast

Beitrag von blade2407 »

also ich hab auf der deutschen seite von odb geschaut gehabt.
für den einser gibt es bei denen noch gar nichts, aber für einen 5er e60. also sollte man mal nachhaken was das ist...
116i
Gast
Gast

Beitrag von 116i »

Ich habe heute die Firma angerufen und der meester hat gesagt es sei EDC 16 Tuning.
Antworten